Mein letzter guter Kauf war übrigens Ocugen kurz vor den Feiertagen. In 3 oder 4 Handelstagen seither +30%. Bei solchen Pennystocks halte ich aber immer nur relativ kleine Zock-Positionen. Die haben mir aber auch letztes Jahr schon mal Spaß gemacht, zum Glück rechtzeitig wieder ausgestiegen.
Meine Aktien....
Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
-
-
Die deutschen Aktien, die so runter geprügelt worden sind, denke ich, könnten gute Chancen bieten. Erstens sind wir nicht so schlecht, wie alle immer tun - und das auch ausnutzen - denn so günstig übernehmen sich große Aktienpakete einfach viel besser.
Ich überlege Bayer, BASF und RWE aufzustocken.
Hier, mal nebenbei, nichts Aufregendes, aber mit solider Divi:
Kimberly-Clark Aktie (855178,KMB,US4943681035)Aktuelle Kursdaten zur Kimberly-Clark-Aktiewww.finanzen.net -
RWE hatte ich schon am 31.10. zu 29,54 € aufgestockt.
Bei Bayer sind mir die Prozessrisiken zu groß. Nach der Deutschen Bank und VW sollten wir ja wissen, dass in den USA deutsche Firmen gerne heftig zur Kasse gebeten werden
Kimberly Clark schau ich mir mal an, Danke!
-
-
Bei BASF bin ich auch in Versuchung, Bayer ist mir zu heikel. Die habe ich glücklicherweise alle verkauft, bevor das mit Monsanto los ging.
Heggis Tipps schaue ich mir immer gerne an, aber die erste News die ich zu Kimberly Clark finde, ist diese
-
Das sind keine "news" sondern das ist Standard-Klickbait bei dem Laden. Kommt bei fast jedem Titel der mal geschwankt hat.
-
Wir sind gerade dabei bei scalable ein Konto für meine Frau zu eröffnen.
Ich bin bei denen schon Kunde.
Ich bespare den iShares core MSCI world (ACC). Für mein Invest werde ich das auch in 2025 nicht ändern. Ist dieser ETF auch weiterhin für 08/15 Sparer wie wir interessant oder sollte meine Frau gleich mit einem anderen ETF anfangen?
Gruß Papst
-
-
Schwer zu sagen, aber breit gestreut - nie bereut. Warum nicht noch einen Zweiten wagen?
-
Bitte bei den verschiedenen Anbietern des MSCI World darauf achten, wie hoch die Gebühren sind, die können schon recht unterschiedlich sein. Ich habe Xtrackers mit 0,19%.
Ich plädiere ja nach wie vor für das von der FAZ vorgeschlagene "Wunderportfolio", das zu 50% aus MSCI World und zu 50% aus Euro Aggregate Bond besteht. Einmal im Jahr ein Rebalancing und das wars.
Diese Kombi wird monatlich bespart und hat mir dieses Jahr ein sehr schönes Plus beschert, ganz ohne Aufwand.
-
Ist dieser ETF auch weiterhin für 08/15 Sparer wie wir interessant oder sollte meine Frau gleich mit einem anderen ETF anfangen?
Wenn es bei einem einzigen Fonds bleiben soll würde ich vielleicht über den MSCI All Country nachdenken.
Bitte bei den verschiedenen Anbietern des MSCI World darauf achten, wie hoch die Gebühren sind, die können schon recht unterschiedlich sein. Ich habe Xtrackers mit 0,19%.
Ja, da können auch kleine Unterschiede langfristig einen spürbaren Unterschied machen. Außerdem hat ein Domizil in Irland, gerade bei US Aktien im Fonds einen kleinen steuerlichen Vorteil Persönlich kaufe ich keine Swap-ETFs mehr, seitdem mich x-trackes vor Jahren mal steuerlich veralbert hat (um es nicht krasser auszudrücken). Und Amundi vermeide ich wenn es geht, weil ich keinen anderen Anbieter kenne, der so oft etwas an den Bedingungen ändert oder Fonds einstellt oder zusammenlegt, teils auch so, dass Steuern anfallen.
Ich plädiere ja nach wie vor für das von der FAZ vorgeschlagene "Wunderportfolio", das zu 50% aus MSCI World und zu 50% aus Euro Aggregate Bond besteht. Einmal im Jahr ein Rebalancing und das wars.
Für ein Depot, was nicht viel Arbeit machen soll halte ich das auch für gut, wobei die die Quote davon abhängig machen würde, wann man das Geld vermutlich brauchen wird.
-
-
Man hätte sich der Sammelklage anschließen können, Kollege hat all seinen Verlust aus der letzten Tranche der Emission wieder bekommen letztes Jahr.
By the way:
Börse heute verrückt, Teckies steigen wie Hölle, Consumer rauschen ab. Divi-Kühe wie Reckitt, Johnson & Johnson und Kimberly mit Discount heute gut zu kaufen. Bald über Divi freuen. Liegenlassen.
PS: Wers fossil mag und die Ösis (s. Auswanderungsthread) kann hier auch schön um die 8-10% p.a. abtanken.
-
OMV und BP stehen bei mir auch weit oben aber tendiere einfach zu einem Fossil ETF mit Ausschüttung
-
Ich habe eben Eli Lilly für das große Dauerdepot gekauft, die sind heute um über 13€ gefallen, haben aber nun wieder einen neuen Aufwärtstrend. Ich hoffe, der hält an und ich habe ungefähr in der Talsohle gekauft.
Diese Abnehmspritzen sind ein extremer Zukunftsmarkt, ich denke, die Aktien werden in Zukunft noch viel Freude bringen.
-
-
Man muss sich von dem Zwang lösen, den "tiefsten Punkt" zu erwischen. Der lag bei Bitcoin (ist natürlich keine Aktie...) bei 0,07 USD.
Wenn man von einem Laden überzeugt ist, ist das nebensächlich. Außer man ist daytrader.
-
Ich hätte auch par bitcoin für 1 oder 2 Dollar genommen. Mal großzügig 500 Dollar in dieses neue Ding investiert und bis jetzt behalten. Dann wäre ich nun schon ganz schmerzfrei in Rente. Aber hätte, hätte, Fahrradkette....
-
Jepp. Aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt.
Ich weiß noch als man mir in München DHH für 399K angeboten hat wie Sauerbier. Hinterher ist man bekanntlich immer schlauer.
-
-
Man muss sich von dem Zwang lösen, den "tiefsten Punkt" zu erwischen.
Die Strategie "buy low" ist an sich ja nicht falsch, man sollte sich da aber auf seine Favoriten konzentrieren.
Wenn man das dauerhaft macht hat man irgendwann immer Aktien mit Abwärtstrend gekauft, schon rein statistisch muß das in die Hose gehen
-
Ach komm, die Aktie ist nach meinem Kauf nur um rund 8,50€ weiter gefallen In 5 Jahren schmunzele ich hoffentlich darüber, wenn die Aktie sich verdoppelt hat.
-
Heute zufällig gesehen. Der relativ starke Absturz vom November 2024 ist schon wieder mehr als ausgemerzt.
-
-
Ach komm, die Aktie ist nach meinem Kauf nur um rund 8,50€ weiter gefallen In 5 Jahren schmunzele ich hoffentlich darüber, wenn die Aktie sich verdoppelt hat.
Und heute schon 1,2% über meinem Einstiegskurs, das darf gerne so weiter gehen.
-
falls jemanden ausschüttende ETF interessieren, habe mir die Übersicht noch nicht im Detail angeschaut
Achtung: Anfang kommender Woche wird die VAP für Fonds gebucht, soweit welche anfällt. Immer schön ohne Cash Flow und das Konto geht ins Minus, wenn man nicht aufpasst
-