Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Darüber brüte ich seit langem. Es fällt schwer aber ich tendiere dazu, mindestes zur Hälfte investiert zu sein (was bedeutet ich müsste aktuell nochmal deutlich nachlegen) und die andere Hälfte investitionsbereit zu halten. Gibt ja genügend Statistiken dazu. Oft ist es besser, investiert zu sein. Kopfmäßig möchte ich soweit sein, dass mir der aktuelle Kurs egal ist. Entweder man freut sich dass es bergauf geht, oder man freut sich dass man nachlegen kann.

    ich habe jetzt noch für ein knappes Jahr ein Tagesgeld mit 3,75%... wenn das abläuft, gab es bis dahin hoffentlich Möglichkeiten, an die Börse umzuschichten.

    Real ist es allerdings so, dass ich bisher viel zu wenig auf Kaufen gedrückt habe als es mein Zielszenario erfordert :crazy:

    Alle sagen man solle ein E-Auto kaufen! OK, ich finde sicherlich noch ein paar nette E46, E39, E60... :cool:

  • Ryanair will sich teilweise aus D zurückziehen, also weniger Konkurrenz

    Allianz ist mein größter Einzelposten, das haut ordentlich 'rein

    Nur im Moment. Die Start-/Landegebühren sind ihnen zu teuer und deshalb fliegen sie jetzt Strecken, wo sie aufgrund geringerer Gebühren mehr Profit machen können.

    Letztlich aber warten sie aber wohl auf neue Maschinen, dann werden wieder mehr Strecken bedient.

  • Allianz und Munich Re sind irre. Warum habe ich da nicht alles drin? :D

    Was treibt Ihr so? Hab grad keine rechte Inspiration. :kasper: Erscheint alles zu hoch. Wobei ich mich sicher irre. Ist immer so.

    Und wie geht die Präsidentschaftswahl aus? Und was macht das mit dem Markt? Fragen über Fragen. 8|

  • Ich hab den großen Batzen immer noch am Tagesgeld. Um in größeren Dimensionen in den Markt zu gehen, fehlt mir aktuell der Mut.

    Ein paar Limit-Orders hab ich drinstehen, aber da haben sich die Kurse in den letzten Tagen eher vom Limit wegbewegt ...

  • Eh klar. Im TG liegt immer was Ordentliches. Aber Zinsen fallen, wird also schwer da noch was raus zu holen.

    Hab grad gesehen dass die Autoaktien wieder anziehen. BYD ist zwei Mal unten abgeprallt. Hoffe demnächst auf 38/40 Euro.

  • Allianz habe ich schon zu viel ... ^^

    ansonsten gehen mir auch gerade die Ideen aus

    siehe RE: Meine Aktien....

    ich denke außer dem ETF meiner Tochter stoppe ich erst mal alle Sparpläne und warte auf den Rücksetzer nach der US Wahl - egal wie sie ausgeht

    der Rest dümpelt ganz nett als Tagesgeld, das wird aber auch gerade wieder weniger

    das hat aber auch den Reiz fix und fertig versteuert zu sein

    Kofferraum statt Hubraum !

  • Im Zweifelsfall, wenn es zu größeren Einbrüchen kommt, ist auch schlechter verzinstes Tagesgeld noch die bessere Alternative ... :idee:

    Den Performancepart übernehmen in 2024 bei mir ohnehin die Edelmetalle (da habe ich deutlich mehr als Wertpapiert und Tagesgeld). Mein physisches EM-Depot liegt aktuell für 2024 mit 32,67% im Plus.

  • Habe nur eine Mischung von Anleihen ETFs mit Spekulation auf weitere Zinssenkungen und/oder regelmäßige Ausschüttungen gekauft, zudem wird Tagesgeld zunehmend unattraktiv.

    Alle sagen man solle ein E-Auto kaufen! OK, ich finde sicherlich noch ein paar nette E46, E39, E60... :cool: