Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • 16 Mal billiger als Apple – ist die Samsung-Aktie ein historisches Schnäppchen? - WELT
    Bei Smartphones liefert sich Samsung ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit Apple. Auch im Megamarkt KI-Chips ist der koreanische Riese ein wichtiger Akteur – bei TV- und…
    www.welt.de

Krass. Ich kenne fast nur Leute mit Samsung Handys..... würde mir selbst auch nie Apple kaufen sondern nur Samsung. Dass derartige subjektiven Wahrnehmungen Quatsch sind bei der Anlage, da ist das hier wieder ein gutes Beispiel hier. Da erinnere ich mich an manche Statements hier, man solle mal in den Supermärkten schauen, welche Marken mega performen im Absatz und in die investieren. :hehe:

Viele Grüße
    Oliver

• :scared: Schnauze voll und Bayer verkauft, das hält ja keiner aus

dafür kam jetzt Munich Re wieder 'rein

- an Asiatische Aktien traue ich mich nicht 'ran

Kofferraum statt Hubraum !

• Ich kenne fast nur Leute mit Apple-Handies. :D Nein, ich kenne sogar welche mit ChingtschongXiaomi usw. Handies. Schlimm! :teufel: Nur weil sie 200 Euro kosten alles nach China reporten? Dann lieber nach Cupertino!

Bayer nervt mich auch. Sitze ich aus.

• Immer die Münchner Yuppies! :p

Georg

Der kein Ei-Phone kein Ei-Pad und keinen Ei-MAC hat sondern nur einen Ei-Mer und der ist NoName aus'm Supermarkt.

Wobei ich den Post ab dem :teufel: mitgehe

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

• Warum zeigt Tesla gestern sein Cybercab, also eigentlich eine gute Nachricht, und der Kurs fällt um rund 13€? Muss man nicht verstehen :wow:

Ist halt auch wieder viel heiße Luft dabei ("2026" - "30.000 USD") - Realität sind dann vllt. 2031 und 90.000 USD?!

Grüße
    shneapfla
    B12 - Caddy 59 - Caddy 58 -B6 statt V12
    [X] <- Nail here for a new monitor
    Ich lebe zwar über meine Verhältnisse aber immer noch nicht standesgemäß!!

• https://www.welt.de/wirtschaft/web…hnaeppchen.html

Krass. Ich kenne fast nur Leute mit Samsung Handys..... würde mir selbst auch nie Apple kaufen sondern nur Samsung. Dass derartige subjektiven Wahrnehmungen Quatsch sind bei der Anlage, da ist das hier wieder ein gutes Beispiel hier. Da erinnere ich mich an manche Statements hier, man solle mal in den Supermärkten schauen, welche Marken mega performen im Absatz und in die investieren. :hehe:

eine Aktie wie Samsung kann man sich schon mal in Ruhe anschauen, auch wenn ich von denen niemals ein Handy kaufen würde

das mit Quatsch würde ich auch so nicht sehen: vor nem viertel Jahrhundert wäre ich fast Analyst geworden und beim Vorstellungsgespräch teilte mir der Chefanalytiker mit, dass er sich oft aufs Bauchgefühl verlässt und daher gern im Stau steht in Ffm und die Leute und anderen Autos beobachtet... hätte immer gepasst...

man muss dann halt durchhalten, meine letzte Idee ist, die Kinder zu fragen: so bin ich die letzten Jahre in McDonald und Coca Cola eingestiegen, beim ersten Wert 2 Jahre Durststrecke, jetzt läuft's, Dividenden sowieso top, leider habe ich die auch in die Depots der Kinder gelegt, das war nicht schlau. Die zahlen 0 Steuern. Die anrechenbare Quellensteuer der US Titel ist futsch... nie für Kinder ausl. Aktien kaufen, außer es gibt keine QSt

• *grübel*

ich habe für meine Scheidung Rücklagen gebildet. Die werden nun frei.

Wenn ich mir den Markt so ansehe: :idee:

meine ETF haben 5,5% erwirtschaftet

- im letzten Monat

mir kommt das alles ziemlich überhitzt vor

gibt es wirklich noch Luft nach oben, oder kauft man nicht aktuell bereits zu übertriebenen Preisen

Kofferraum statt Hubraum !

• ... das ist die entscheidende Frage Ulf.

Ich habe momentan Einiges auf dem Tagesgeld liegen, das eigentlich investiert werden sollte, aber ich trau mich aktuell nicht, größere Beträge zu investieren. Ob es richtig ist, wird die Zukunft zeigen.

Die Hälfte meiner Vidac ist heute mit zwei Limitorders mit jeweils gut 100% Gewinn rausgegangen. Die zuletzt am Billigsten gekauften liegen noch mit aktuell 380% Gewinn im Depot. Da die ja durch die Gewinne der Verkauften bezahlt sind, lasse ich die einfach mal liegen und schaue was passiert.

Vidac forscht an einer neuartigen Krebstherapie und hat einige Patente, die sich bereits in der Testphase befinden. Da es sich um eine israelische Aktie handelt, hatte die wohl auch unter dem Krieg sehr gelitten. Aktuell treiben Übernahmegerüchte durch Biontech den Preis.