Die halbe Welt geht gefühlt unter und es steigt in vielen Märkten. Mein Depot ist 2% höher als vor dem Flash-Crash vor ca. 4 Wochen.
Meine Aktien....
Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
-
-
Ich schaue aktuell auf den Nvidia Kurs und bin froh,
dass ich gestern raus bin. Aber jetzt stellt sich wieder die Frage, ob ich das bei 3,75% einfach liegen lasse oder was ich stattdessen kaufe. Derzeit scheint mir alles etwas überhitzt, lieber ein paar Tage warten.
-
Ja, denke auch dass es nochmal nachgeben könnte. Aber in steigende Kurse rein kaufen liegt der Psyche mehr, als in fallende. Wir hätten schließlich Anfang August massiv kaufen können.
-
-
Ich schaue aktuell auf den Nvidia Kurs und bin froh,
dass ich gestern raus bin. Aber jetzt stellt sich wieder die Frage, ob ich das bei 3,75% einfach liegen lasse oder was ich stattdessen kaufe. Derzeit scheint mir alles etwas überhitzt, lieber ein paar Tage warten.
Auf meinen Bauch gehört zum Glück und mit +30% raus. Natürlich viel zu wenig überhaupt gehabt...
-
Die halbe Welt geht gefühlt unter und es steigt in vielen Märkten. Mein Depot ist 2% höher als vor dem Flash-Crash vor ca. 4 Wochen.
Ich habe nach wie vor keine Idee, was zu kaufen. 150.000 liegen seit Wochen einfach so rum (aber ich kann auch nicht Jahre lang drauf verzichten wegen Investitionen).
-
Na ja, was gegangen ist wie verrückt jetzt zu kaufen ist natürlich schwer. Da noch die Fantasie aufzubringen, es würde noch sehr viel weiter steigen ist schon kühn.
Aber gerade bei den niedergeprügelten Werten wie z.B. Vonovia oder Aroundtown hat sich der Mut ausgezahlt, zwischendrin mal unten einzusteigen.
Jetzt ist halt Fantasie gefragt, wer die Champions der Zukunft sein könnten. Kommt Intel zurück? Walgreens? PayPal? Steigt Palantir noch weiter (machen die gar einen Verzehnfacher vom niedrigsten Punkt aus)? Platzt bei Lucid der Knoten (haben jetzt ein RWD Modell für 85K raus gebracht)? Kommt die Porsche SE zurück? Nu Holdings (die online-Bank in die Buffet Geld gesteckt hat)?
Ich hätte soo viele Ideen! Deutlich mehr als Liquidität.
-
-
Ich überlege sogar eher, noch die paar Werte die im Plus stehen auch noch zu verkaufen. BAT, Fresenius, SFC Energy.
-
Geht auch, dann zahlst Du Steuern und hast noch mehr Geld rum liegen.
-
Was für eine Drama... ... Muss man sich halt mit abfinden.
Allerdings gibt es schlimmere Schicksale.
-
-
So ist es und in einem gewissen Alter will man ja auch Cash-Reserven haben.
Beim Oliver ist es eben so, wenn man das in absehbarer Zeit für Investitionen braucht, wäre es blöd, wenn man jetzt in Aktien geht und dann wenn die Investitionen anstehen, den Einsatz nicht rausbekommt. Und Timing ist immer schwierig an den Märkten.
-
Er beklagte erst das Gegenteil, keine Idee für Aktienkäufe zu haben.
-
Ne keine Steuern! Habe noch zehntausende Verluste zu verrechnen.
Tatsächlich muss ich das Geld eher parken als langfristig anlegen. Wenn ein neuer Markt kommt, ist man mit 1,2-1,5 Mio. mindestens dabei.
-
-
Ich habe nach wie vor keine Idee, was zu kaufen. 150.000 liegen seit Wochen einfach so rum (aber ich kann auch nicht Jahre lang drauf verzichten wegen Investitionen).
auch wenn die Summe überschaubar erscheint, auf keinen Fall am Aktienmarkt investieren, wenn du es innerhalb Jahresfrist brauchst...
Gibt doch noch Tagesgeld
Falls du das Geld vor der Dividendensaison noch rumliegen hast, halt mal kurz BMW kaufen oder BASF, aber dann schnell wieder raus
-
Falls du das Geld vor der Dividendensaison noch rumliegen hast, halt mal kurz BMW kaufen oder BASF, aber dann schnell wieder raus
Was soll das bringen? Ist doch Nonsense! Dann versteuert man die Dividende und erhöht die zu verrechnenden Aktienverluste.
-
naja dann eben einen anderen Dividendenzahler
zum Beispiel Johnsohn+Johnson ist solide und zahlt 4x im Jahr Dividende
-
-
Was soll das bringen? Ist doch Nonsense! Dann versteuert man die Dividende und erhöht die zu verrechnenden Aktienverluste.
hätte vielleicht n o c h deutlicher machen sollen, dass das nicht ernst gemeint war? Hier muss man echt aufpassen
(jenseits davon - Achtung Achtung keine Empfehlung - hat das bei mir oft genug funktioniert, denn in der Praxis ist der Abschlag der Aktie schnell aufgeholt oder gar nicht vorhanden und dass man den Gewinn versteuern muss, naja, hallo? BTW2 im Cum/cum Business verdient man damit gutes Geld...aber jetzt wird es ganz gefährlich )
-
KLM ist ja ein noch größeres "Schmuckstück" als die Lufthansa.
Air France-KLM Aktie • A3EJGH • FR001400J770 • onvistaRealtime Aktienkurs der Air France-KLM Aktie mit ✓ Live-Chart & Kursentwicklung ✓ News & Analysen ► Jetzt kostenlos in dein onvista Musterdepot legen &…www.onvista.de -
Heute ist ja außer BAT und Orange alles rot im Depot.
Ich hatte zum Glück gestern Mittag noch ein bisschen was im Plus verkauft. J + J halbiert, McDonalds halbiert und Deutz mit kleinem Gewinn ganz rausgekickt.
Heute wurde eine Order der NEL ASA ausgeführt. Schau mer mal, ob der Zock wieder funktioniert.
-
-
Nvidia ist ohne erkennbaren Anlass stark gefallen - war es das schon mit der enormen KI Euphorie?
Manche Bewertungen sind einfach zu extrem für meinen Geschmack, aber das denke ich schon seit längerem.
Bei VW wird die weitere Entwicklung unschön, bei der Eigentümerstruktur wird eine Sanierung schwierig.
-
Huii, meine Bayer entwickeln sich