Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Ich hänge mit einem Clean Energy ETF gut 30% in den Miesen und frage mich schon seit Wochen, ob ich ihn raushauen soll, oder nicht.

Same here, aber ich bleibe drin und verbillige monatlich indem ich "reinspare". Clean Energy ist das Thema der nächsten 20 Jahre, da bin ich mir sicher. Auch wenn hier und Diskussionen das weg reden wollen. Glaube wenn man das auf Dekaden sieht, kann das nicht schief gehen... Denke der Index wird sicher auch bisschen drehen (die Zusammensetzung). Ich bleibe drin.

Viele Grüße - Benjamin

• Ich auch!

Die Info von basti313 hat mich überzeugt.

:hehe:

Welche? ;)

Hoffentlich nicht das ich lieber die Finger weg lasse :D

Clean Energy ist das Thema der nächsten 20 Jahre, da bin ich mir sicher.

Hatten wir das Thema Nachhaltigkeit und dessen schlechte Performance nicht schon mal?

Ich stehe ja eher auf regenbogen pupsende Einhörner als Feel Good Gedanke...hat da jemand ne ETF Empfehlung? :popcorn::duw:

"I almost said that, but I decided I shouldn't say it."

• Wann bist du da rein? Müssen wir wieder über "Never catch a falling knife" reden? Oder lieber nicht? :duw:

27.9.

Dass es ein fallendes Messer ist, war da noch nicht zu sehen. Ich glaube sogar, dass der Gedanke an die Aktie hier formuliert wurde. Müsste ich mal nachschauen.

Viele Grüße
    Oliver

• 27.9.

Dass es ein fallendes Messer ist, war da noch nicht zu sehen.

Digga, die segeln seit 2015 gen Süden! :sz::m:

Ich glaube sogar, dass der Gedanke an die Aktie hier formuliert wurde.

Wir pflanzen dir hier unheilsame Gedanken in den Kopf, sei vorsichtig.

Sei auch bei der Farbendiskussion um dein Auto auf der Hut...das mit dem Blau ist auch so ein böser Gedanke, du wolltest doch eigentlich immer ne Farbe in der Richtung Olivgrün, oder?

"I almost said that, but I decided I shouldn't say it."

• Hat noch jemand Bayer als Leiche im Depot? 32% Minus. Zusammen mit Paypal die rote Laterne.

ja ich leider ? Hoffe noch ein wenig auf den CMD am 5.3. aber das Thema Monsanto Klagen und fehlende Pharma Pipeline lassen mich zweifeln, ob es nicht besser ist, die Reissleine zu ziehen, wenn sich der Kurs wieder etwas erholt hat.

Grüße aus dem Rheinland, Thomas

• Ja, das ist eine Idee. Ist wieder so ein Beispiel dafür, dass Einzelaktien nicht funktionieren auf lange Sicht...... zumindest statistisch betrachtet für die Mehrheit der Anleger.

Aber irgendwie landet man doch immer wieder auch bei Einzelwerten.

Viele Grüße
    Oliver

• Aber nur ETFs sind ja auch langweilig. Irgendwo ist es auch ein bisschen Spiel und da gehört ein wenig Risiko auch dazu.

Sicher der eine oder andere Einzelwert entwickelt sich schlechter als z.B. ein Index, aber dafür im Gegenzug ein Anderer wieder besser.

Entscheidend ist doch, was am Jahresende unten rauskommt.

• stimmt

bei Bayer war es einfach so daß sie ein ganzes Jahr so gar keine positive Entwicklung mit gemacht hat, immer nur die Negativen

da war ja kein großer Rücksetzer drin (so etwas kann ich verzeihen) sondern einfach nur kontinuierliches bergab

irgendwann ziehe ich dann doch den Stöpsel

Thyssen habe ich ja auch noch drin, da sehe ich aber tatsächlich Potential

Kofferraum statt Hubraum !

• Bayer wird ja echt die neue Telekom......

Ich habe alles verkauft. 15K Plus mit allen Aktien, da lebe ich auch mit solchen Verlust-Transaktionen..... Vonovia und Co. haben es in Summe raus gerissen......

Viele Grüße
    Oliver

• immerhin:

Deutsche Bank macht so langsam Spaß

(oh mein Gott als Aktionär bekommt man echt einen anderen Blick auf die Welt; ansonsten hätten mich die Nachrichten nicht wirklich gefreut)

Kofferraum statt Hubraum !

• Bayer wird ja echt die neue Telekom......

Kann mich über die Telekom Entwicklung in den letzten 10 Jahren nicht beschweren. 1,3,5,10 Jahres TSR besser als Wettbewerber, Sektor und teilweise auch Dax. Gut, DT3 war nicht so toll, aber war halt neuer Markt Zeit und andere Bewertungen. Seit IPO TSR von über 400%, da war der Dax mit einem Verfünffacher allerdings besser. Also insofern wäre ich happy, wenn ich mit Bayer das auch mal sagen könnte. But will see.

• Kann mich über die Telekom Entwicklung in den letzten 10 Jahren nicht beschweren. 1,3,5,10 Jahres TSR besser als Wettbewerber, Sektor und teilweise auch Dax. Gut, DT3 war nicht so toll, aber war halt neuer Markt Zeit und andere Bewertungen. Seit IPO TSR von über 400%, da war der Dax mit einem Verfünffacher allerdings besser. Also insofern wäre ich happy, wenn ich mit Bayer das auch mal sagen könnte. But will see.

Aber wer damals mit dem ollen Krug gekauft hat, mit dem wollte ich nicht tauschen.

Viele Grüße
    Oliver

• ja, das meinte ich ja mit DT3 Platzierung, die war mitten in den Boom des neuen Marktes rein, das kannste dann in der Tat mit Bayer Kauf bei 120€ vergleichen, aber eigentlich hätte man dann ja irgendwann verbilligt, als klar wurde, dass die neue Markt Blase zerplatzt, sofern man den Ausstieg verpasst hätte. Aber auch damit ist man jetzt leicht im Plus über die Einrechnung der Bonusaktien und Aktiendivis etc. Aber natürlich über die Laufzeit sch..Performance, klar