Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • ... und heute geht es weiter.

Es wurden schon die ersten Tranchen des Rückkaufs der teurer verkauften Siemens und VW ausgeführt.

Momentan stehen in meinem Orderbuch noch eine Tranche Mercedes zu 60,00 €, eine Tranche 3M zu 95,00 € und die zweite Tranche Lufthansa zu 7,00 €. Schau mer mal.

Einmal editiert, zuletzt von Heinz (17. Januar 2024 um 09:20)

• Ihr schweift ab! :)

Erzählt dann mal lieber was wir statt Boss kaufen!

BYD?

Ich mag die Einzelwertentscheidungen ja nicht, aber es juckt halt...

Alle sagen man solle ein E-Auto kaufen! OK, ich finde sicherlich noch ein paar nette E46, E39, E60... :cool:

• BYD habe ich schon. Und bei 700% die Hälfte verkauft. Die andere Hälfte "dümpelt" jetzt bei 350% Buchgewinn rum, weil ich mal wieder zu gierig war. Aber immerhin die Hälfte gesichert. Um wieder 700% zu machen müssten sie wieder auf 40 Euro steigen.

• Ich versuche immernoch mich in das Thema Anleihen einzulesen und herauszufinden, wie man sich mit einem möglichst sicheren Produkt 4-5% sichern kann. Neben Anleihen ETFs (Kursrisiken), Becks Income One (Gebühren) etc. gäbe es ja auch noch direkte Unternehmensanleihen von Unternehmen, die es wohl in 10, 20 Jahren immernoch geben wird.

Als Beispiel:

COCA-COLA 21/41 | A3KQMX | Börse Stuttgart (XSTU)

Mein Verständnis:

Man kriegt 2,8% Zinsen Ausschüttung p.a. und bei Fälligkeit die 100 Dollar zurück. D.h. umgerechnet gute 4,5% Zinsen bis 2041 in der Annahme dass es dieses Unternehmen dann wohl noch geben wird. Einzig ein Währungsrisiko bleibt.

Und wenn die Zinsen wieder deutlich fallen sollten, hat man on top auch noch ein ordentliches Kurssteigerungspotenzial.

Sind die Annahmen richtig? Was für Produkte kauft ihr da?

Alle sagen man solle ein E-Auto kaufen! OK, ich finde sicherlich noch ein paar nette E46, E39, E60... :cool:

• Alles richtig, was Du schreibst. Wenn Dich das Währungsrisiko nicht stört und die lange Laufzeit auch nicht - alles bene.

Du kannst ja Halbe/Halbe diese Anleihe und die Cola Aktie machen. Mal sehen wer gewinnt bis dahin! :teufel:

• Fresenius habe ich auch nachgekauft.

ach ja ...

habe ich schon länger auf dem Schirm, traue mich aber nicht weil keine Ahnung von der Materie

ich trage ja den festen Willen mit mir herum Einzelwerte nur noch zu kaufen wenn ich das Geschäft einordnen kann, und Fresenius ist von meinen Qualifikationen schon ziemlich weit weg

Kofferraum statt Hubraum !

• Warum nicht? Die mindert doch entsprechend den Aktienkurs. Das ist ja kein Geschenk.

Ja, aber im Idealfall nur kurz. Sonst hätte sich der Kurs schon Richtung null aufgelöst (was naütürlich vorkommt, aber zum Glück bisher nicht bei BWM).

• So ist es, wenn ich da letztes Jahr an die Mercedes denke, sind die relativ schnell nach der Dividende weiter nach oben gegangen. Zudem ist es häufig so, dass der Kurs "ex Dividende" nicht die komplette Dividendenzahlung abbildet.

• Die Kurse steigen ja absurd. Jemand irgendwo Kasse gemacht? Ich zöger noch. Sitze bei ASML, Alphabet und Amazon auf Buchgewinnen.

Was habt Ihr so für Trades gemacht die letzten Tage?

• Jemand irgendwo Kasse gemacht? Ich zöger noch.

Dito....ich überlege BMW raus zu werfen...dafür Boeing nachkaufen, die erholen sich gerade von den abfallenden Flugzeugteilen. Und selbst die Lufthansa hat ne Bestellung bei denen platziert...

"I almost said that, but I decided I shouldn't say it."