Tesla wird pleite gehen, vielleicht noch dieses Jahr, vielleicht innerhalb der nächsten drei Jahre... vielleicht auch erst in hundert Jahren, aber irgendwann ganz bestimmt
Meine Aktien....
Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
-
-
Vor nicht allzu langer Zeit wackelten sie ziemlich und standen kurz vor der Pleite - haben sich gut erholt.
-
-
Kennt irgendwer einen ETF, der vorwiegend in Rohstoffe wie Lithium, Kobalt, Uran u.a. wie seltene Erden u.ä. Investiert?
-
So eng gefasst wird es da mMn keinen ETF geben, da der ETF an sich starr einen Index nachbilden muss. Bei Commodities-Indizes sind m.E. auch andere Rohstoffe enthalten wie Lebendvieh, Energie und sonstwelche Metalle.
Hier gibt es einen Überblick:
Investieren in Rohstoffe mit ETFs | Die besten Indizes für Rohstoff-ETFs | justETFWie Sie in Rohstoffe mit ETFs investieren: Indexmerkmale und ETF-Kennzahlen, die Sie als ETF-Anleger kennen sollten.www.justetf.com -
-
Mit so engem Fokus kenne ich da auch keinen. Ich weiß aber auch nicht, ob Rohstoff ETFs wirklich die Lösung sind. Das Problem ist, dass sie die Rohstoffe über Futures abbilden und damit die Rollverluste recht hoch sind.
-
Kennt irgendwer einen ETF, der vorwiegend in Rohstoffe wie Lithium, Kobalt, Uran u.a. wie seltene Erden u.ä. Investiert?
Global X Lithium & Battery Tech ETF (US37954Y8553)
Musst mal schaun ob man den in D überhaupt kaufen kann. Bei meinem Depot ging‘s nicht und ich habe mich damals nicht weiter damit beschäftigt.
-
-
Ja, der wird z.B. in München gehandelt.
Ist aber genau wieder so ein Gemischtwarenladen mit allem, nicht vom Namen blenden lassen.
GLOBAL X LITHIUM & BATTERY TECH ETF ETF | Anlagestrategie A143H3 | US37954Y8553 | finanzen.netETF Strategie - GLOBAL X LITHIUM & BATTERY TECH ETF ETF - Aktuelle Kursdaten, Nachrichten, Charts und Performancewww.finanzen.net -
Zum Spekulieren hier was Cooles.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
wollte zwar eine Pause machen, habe aber heute SAP nachgekauft
war zu verlockend
wie es aussieht gerade richtig
-
Und heute Intel? Die Produkte sind gut, der Bedarf müsste langfristig gegeben sein, sie sind nicht so China abhängig, sie investieren kräftig, sie haben riesen Marktanteil, sie bauen das erste Mal konkurrenzfähige Grafikkarten, könnten also auch bald NVidia Konkurrenz machen, jede Menge Cash, + Dividende... ich hab schon 3x nachgekauft. Bauchgefühl, weil ich die schlechte Stimmung nicht durchschaue. Klar sind die Zahlen aktuell schlecht - aber ich sehe fast nur Chancen
-
-
Schlechte Zahlen. Kaufe evtl. nach.
Intel mit miesen Zahlen – Aktie deutlich im MinusIm starken Marktumfeld für Tech-Aktien hat auch der Chipkonzern Intel im regulären Handel am Donnerstag ein Plus verzeichnet. 26.01.2023www.deraktionaer.de -
Intel ?
Ich weiß nicht. Ich denke es gibt Werte mit besseren Aussichten
die neue Fab in Magdeburg wurde übrigens um mindestens 1 Jahr verschoben
-
-
Vom Gefühl her habe ich auf 10 Jahre ein besseres als bei deutschen Autobauern
-
Intel ist Nr. 2 am Markt hinter Samsung.
Mit den Autoherstellern geht mir genau so. Habe das Gefühl dass das das letzte Aufbäumen ist.
-
-
Intel ist Nr. 2 am Markt hinter Samsung.
Das ist aber der Istzustand und nicht die Zukunft. Wenn Intel nicht endlich den Stromverbrauch seiner Prozessoren in den Griff bekommt wird sich das ganz schnell ändern.
-
Hier noch einmal etwas zu Intel: https://www.heise.de/news/Inte…engeschichte-7472364.html
-
-
Dieser Index scheint bisher an mir vorbei gegangen zu sein.
Aktueller Deutschland Top Aktien Index (TIXX) Kurs heute • A26RWY | DE000A26RWY8 | onvista
-
Seltsamer Index. Nicht rauszufinden auf welche Aktien der derzeit hört.
-
-
Seltsamer Index. Nicht rauszufinden auf welche Aktien der derzeit hört.
Künstliche Intelligenz sorgt für optimale Aktien-Auswahl
-
-