Meine Aktien....

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung Hier registrieren oder anmelden!
  • die Unterschiede sind ja überschaubar, wäre ich in JPN nicht schon voll investiert, würde ich 'irgendeinen' nehmen. Bevorzuge mittlerweile klar ITOCHU statt Index


    JPN ist aber als Invest kaum - ich wiederhole das nochmal - zu empfehlen, die Notenbank bleibt locker, das gibt den Aktien vielleicht Auftrieb, aber die Währung schwächelt weiter usw


    ist bei mir ein absolutes Longtime Invest ... auch weil ich halt oft dort bin ist das quasi ein Hobby aus Überzeugung



    ähnlich BASF: wenn man sich das langfristig anschaut, lohnt die Aktie sogar inkl Dividenden über Zeiträume von Jahrzehnten eher nicht so sehr, dennoch ein Must-Invest für mich, wer wusste, dass BASF eigentlich Pfälzische Anilin und Sodafabrik heißen müsste und eigene Weine produziert?


    Top Reportage über BASF:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    langzeitig das Geld liegen lassen, in 20 Jahren mal schauen...

  • Als Pfälzer wusste ich das natürlich über die BASF - kaufe trotzdem aktuell keine Aktien davon. :)


    Im Gegensatz zu Heggi rechne ich sowohl bei uns als auch in den USA mit einer Rezession in diesem Jahr - allerdings ob sie stark oder mild ausfällt wird sich erst noch zeigen.


    Die schlimmsten Befürchtungen zur Energieversorgung haben sich nicht bewahrheitet, auch dank des lange milden Wetters - das ist dann aber kein politisches oder wirtschaftliches Können, sondern schlicht Glück, wie auch Habeck zugab.

    Grüße Peter

  • JPN ist aber als Invest kaum - ich wiederhole das nochmal - zu empfehlen, die Notenbank bleibt locker, das gibt den Aktien vielleicht Auftrieb, aber die Währung schwächelt weiter usw

    Wann sich dort was ändert, weiß niemand.....


    Wie lange soll man denn noch groß in Euroland investieren mit Schuldenvergemeinschaftung, Asylkosten / nachgelagerte Sozialtransfers für die Neudeutschen die immer weiter steigen etc.

    Viele Grüße
    Oliver

  • Muss dieser (an sich schöne...) Thread auch noch mit Anti-Grün-Geätze und einwanderungs- und sozialpolitischen Themen zugemüllt werden? :crazy:


    Du siehst die aktuelle Dax-Entwicklung und die Ausschüttung von Rekord-Dividenden? Muss ja alles wahnsinnig schlecht sein hier.

  • Muss dieser (an sich schöne...) Thread auch noch mit Anti-Grün-Geätze und einwanderungs- und sozialpolitischen Themen zugemüllt werden? :crazy:

    Stimmt, wir sind nicht im Politik Bereich.... muss man aufpassen.


    Wobei es schon irgendwo stark zusammen hängt.....

    Viele Grüße
    Oliver

  • Linde, die größte Stütze des Dax, geht von der deutschen Börse weg.


    Dafür rückt die glorreiche Commerzbank ( eines meiner schlechtesten Investments seit vielen Jahren) nach - das sagt schon einiges aus.

    Grüße Peter

  • hab letzte Woche Nasdaq100 ETFs und Apple sowie Vodafone gekauft. Mal sehen, was da bei rauskommt. Die ersten beiden performen gut, letztere hat sich noch nicht gross bewegt.

    Grüße aus dem Rheinland, Thomas

  • Aber wie sieht es mit dem Gewinn aus bei stark gesenkten Preisen?


    Hätte allerdings mit dem Anstieg von Tesla nicht gerechnet, für mich vollkommen überbewertet.


    Lasse aber die Finger weg von Tesla nachdem 2 mal Finger verbrannt.

    Grüße Peter

  • Der Ertrag ist laut Zahlen nicht so schlecht.

    Der eine oder ander dürfte die Preissenkung nutzen um den AP mit zu kaufen, was ja auch den Wiederverkaufswert steigert.

    Tesla ist auch einer der wenigen der derzeit schnell liefern kann, die Kapazitätserhöhung in der Produktion dürte da auch kaum Schwierigkeiten erwarten lassen.

    Insgesamt geht es ja eher erstmal um Marktanteile. Tesla schaut weniger Richtung BMW und Co sondern zu BYD und Konsorten.

    Aber sicher ist nichts. :hehe:

  • Ich lese und höre nur den Untergang von Tesla.

    Das ist ja nun der Dauergag seit? Mittlerweile 10 Jahren am Stück?

    ^^

    Zitat

    „Teslas Pleite ist unvermeidlich“

    Automanager-Urgestein Bob Lutz, ehemaliger Spitzenfunktionär bei GM, BMW, Chrysler und Ford, ist bekanntermaßen nicht auf den Mund gefallen und hat selbstverständlich auch eine eigene Meinung zum Thema Tesla Motors. In einem Interview gibt er dem Unternehmen auf Dauer keine Chance

    2015