Ich nicht …
naja, wann weiß man das schon vorher
war auch überzeugt gut eingekauft zu haben, trotzdem aktuell BASF über 10% im Minus
Ich nicht …
naja, wann weiß man das schon vorher
war auch überzeugt gut eingekauft zu haben, trotzdem aktuell BASF über 10% im Minus
Ei Ei Ei, wisst Ihr nicht dass BASF für immer vor die Hunde gehen wird, weil sie nie wieder billiges Gas kriegen werden?
Ei Ei Ei, wisst Ihr nicht dass BASF für immer vor die Hunde gehen wird, weil sie nie wieder billiges Gas kriegen werden?
Der Kurs spiegelt derzeit diese Angst.
Aber der Konzern hat globale Möglichkeiten und daher ist das nicht sehr wahrscheinlich.
Aber der Konzern hat globale Möglichkeiten und daher ist das nicht sehr wahrscheinlich.
Ich weiß.
Die kommt bestimmt noch weiter runter......
Aber dann sacke ich die auch ein!
Und Vonovia ist bald ein Kauf..... man schaue sich den Wert des Immobilienportfolios allein mal an.
Und Vonovia ist bald ein Kauf..... man schaue sich den Wert des Immobilienportfolios allein mal an.
Und die Schulden dazu. Vor dem Hintergrund der steigenden Zinsen und Kosten (die man nicht alle auf die Mieter umlegen kann). Ich habe die zwar auch, lege da aber nichts nach.
Wie Immos gerade in die Grütze fahren sieht man hier sehr schön, wobei ich mir auf diesem Niveau ein kleines Investment trauen würde.
Und die Schulden dazu. Vor dem Hintergrund der steigenden Zinsen und Kosten (die man nicht alle auf die Mieter umlegen kann). Ich habe die zwar auch, lege da aber nichts nach.
Wie Immos gerade in die Grütze fahren sieht man hier sehr schön, wobei ich mir auf diesem Niveau ein kleines Investment trauen würde.
Im Einkauf liegt der Gewinn. Man kann (fast) alles kaufen wenn nur der Einstand stimmt.
Ich habe die Vonovia auch - die Aussichten der deutschen Immobilienbranche bleiben mäßig.
Die Chemieindustrie hat ein großes Energieproblem, das sich keinesfalls mit ein paar Solarzellen lösen lässt - solange das nicht gelöst ist bleibe ich trotz verlockender Kurse draußen.
Gute Sichtweise. Wobei, hieß es nicht buy on bad news?
Wie gesagt, die US-Werte und England sind eh meist agiler. Wenn die Deutschen einmal unten hängen, dann bleiben sie da meist für ewig.
Gute Sichtweise. Wobei, hieß es nicht buy on bad news?
Natürlich. Wenn die Kanonen am lautesten donnern, ist meist die Zeit gekommen, zu kaufen. Dann wechseln die Papiere von den zittrigen Hände in die der Hartgesottenen. Wünschte, ich könnte das immer so umsetzen.
Natürlich. Wenn die Kanonen am lautesten donnern, ist meist die Zeit gekommen, zu kaufen. Dann wechseln die Papiere von den zittrigen Hände in die der Hartgesottenen. Wünschte, ich könnte das immer so umsetzen.
Dachte ich mit der Ukraine, der Effekt blieb aus, oder?
Ich schätze mal hauptsächlich deshalb, weil sich die Erwartung eines "kurzen" Kriegs nicht erfüllt hat.
Es kommt ja auch auf die Markterwartung an. Wenn der Krieg das einzige wäre ok....... aber wir haben eine Rezession die ansteht, der Arbeitsmarkt ist kaputt, der Euro ist im Eimer, Inflation, Notenbanken ziehen an! Das ist eine Gemengelage die für einen Crash signifikanten Ausmaßes sprecht und nicht für eine zarte Korrektur. Wenn die Leute 40% Minus im Depot stehen haben und dann in Panik alles rausschmeißen weil sie Angst vor dem Totalverlust haben, dann haben wir ein Szenario wie ich es meinte..... nagel mich aber bitte nicht auf 40% fest.
Nochmal was bezüglich der Immobilien. Ich habe das Gefühl, dass manche hier das Potenzial durch die Abschreibungen vernachlässigungen und nur stumpf Kaufpreis, Miete und Faktor betrachten.....
Unabhängig davon denke ich aber auch, dass wir wieder Verkaufspreise mit Faktor 14 sehen werden.
Langsam wird die BASF Aktie interessant.....
EIn Freund meinte, er halte nichts von ETF, da man dort um die Dividende beschissen werde. Sowas schonmal gehört? Gerade bei einem DAX ETF = Performanceindex ist das doch Unfug......
Der hat voll den Durchblick
beim ETF partizipiert man nahezu genauso von der Dividende wie im Direktinvest, egal ob ausschüttend oder thesaurierend
im Direktinvest entfallen natürlich jegliche Gebühren und Konstrukte via Swaps, wenn man Profi ist, empfiehlt es sich die tausenden Aktien direkt zu kaufen, das spart, aber man sollte dann schon zweistellige Mio-Beträge zu verwalten haben und dies auch können
Wie weit soll die Vonovia noch fallen? Krass.
Vonovia Aktie: Aktienkurs, Chart & News (A1ML7J | DE000A1ML7J1) | onvista
Guckt euch das Chartbild an.
Aber die Fundamentals stimmen. Ich denke so ab 24 € fange ich an, Positionen aufzubauen.
Also charttechnisch ist da gar nix mehr zu retten
Einstieg ist gut für Gambler, die Lust am Verlieren haben... vielleicht aber auch die Chance Deines Lebens....
Das Problem dieser Aktie ist "die Politik". ...