Hmm, überlege gerade weiter zu zocken und jetzt günstig nachzukaufen. Vermutlich werde ich aber lieber aussitzen und warten bis sich der Kurs erholt hat. Zum Glück nur Spielgeld. Andererseits hätte ich mich mächtig geärgert, wenn die Aktie heute durch die Decke gegangen wäre und ich nicht vorher mehr gekauft hätte. Jetzt bleibt nur Geduld.....
Meine Aktien....
Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
-
-
Das wird immer "günstiger" - aktuell unter 50.
Viele meinten ja, so ein Wert gehört eigentlich nicht in den Dax - durchaus verständlich.
-
Ich muss ehrlich sagen, dass ich immer davon ausgegangen bin, dass das Amateure sind, zu schnell gewachsen, und das sie deshalb buchhalterisch nicht mit der Komplexität ihres Geschäftes mithalten konnten. Quasi Dummköpfe ohne böse Absicht.
Aber was sich hier anbahnt, ist etwas Anderes, ein handfester Betrug steht im Raum. Dann werden Leute in den Knast gehen und das Unternehmen ist existentiell in Gefahr. Ein völlig anderes Kaliber als bloße Unfähigkeit.
-
-
Aber was sich hier anbahnt, ist etwas Anderes, ein handfester Betrug steht im Raum. Dann werden Leute in den Knast gehen und das Unternehmen ist existentiell in Gefahr. Ein völlig anderes Kaliber als bloße Unfähigkeit.
Rund um Wirecard wurden in den letzten Jahren ja schon einige eingebuchtet: Finanzjournalisten, Insider Börsenhändler und sogar Vereinsmitglieder der SdK.
-
Das wird Stoff für eine Verfilmung.
-
Das wird Stoff für eine Verfilmung.
Bestimmt.
Über FlowTex gibt es neben dem Film sogar ein Musical
-
-
Wer ist denn heute eingestiegen?
-
Deute ich das richtig, dass da viele jetzt panisch verkaufen und anscheinend ein paar kaufen was sie kriegen können? Da kauft ja einer grad 17.000 Stück ein in jeder Menge Kleintranchen zum Beispiel. Das deutet für mich als Sparbuchbesitzer darauf hin, dass das Kleinanleger sind die verkaufen und irgendwelche Großanleger einsteigen. 17.000 x 50€ sind ja auch paar Mark.
Soweit ich weiß, waren da knapp 30 Mio. Aktien leer verkauft. Die decken sich jetzt günstig ein. Das ist das einzige, was den Kurs aktuell noch etwas stützt. Wenn die fertig damit sind, geht's mit Sicherheit noch viel tiefer. Mein Tipp < 20 €
Was ich an der ganzen Sache überhaut nicht versteh: Wer holt sich freiwillig die KPMG ins Haus für eine forensische Überprüfung, wenn er eine Leiche im Keller hat?
-
Was ich an der ganzen Sache überhaut nicht versteh: Wer holt sich freiwillig die KPMG ins Haus für eine forensische Überprüfung, wenn er eine Leiche im Keller hat?
Und Christoph Daum so: "Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe!"
Wobei KPMG ja auch eigentlich nichts gegen die Gesellschaft gefunden hat, nur halt auch nicht den Beweis der Unschuld...
-
-
Absturz geht weiter, tippe auf einen heutigen Kurs unter 30€ Zum Glück seid ihr bei mor!
Dafür macht Shopify viel Freude, seit gestern um knapp 30€ gestiegen!
-
Was haben die eigentlich genau gemacht als Geschäftsmodell?
-
Finanzdienstleister, groß geworden mit Abrechnungen, die Deine Frau nicht finden sollte
-
-
Habe ich noch nie so gesehen. Handfester Skandal. An die unter Euch die investiert sind: bleibt ihr drin? oder Zeit seine Verlust zu realisieren?
-
Hmm, änderst sich gerade ständig. Die von mir gestern prognostizierten 30€ Sind ja mittlerweile auch schon deutlich unterschritten. Wenn man -wie ich- bei knapp 100€ eingestiegen ist, kommt es auf die letzten paar Euro auch nicht mehr an
In der FAZ von heute wird spekuliert, ob das Unternehmen pleite geht (nicht so wahrscheinlich) oder übernommen wird (wahrscheinlicher). Ich denke, ich behalte den kläglichen Rest und warte ab, entweder Totalverlust oder etwas Erholung, wenn irgendwann über eine Übernahme spekuliert wird. Sehr theoretisch könnten sie das vermisste Geld ja auch noch finden Dann wird der Kurs aber abgehen!
-
Sehr theoretisch könnten sie das vermisste Geld ja auch noch finden
Jaja, so wie damals die Deutsche Bank die fehlenden Quadratmeter bei den Immobilien des "Doc Schneider" ....
-
-
Genau!
Der Verfall geht weiter, aktuell nur noch bei 22€
Ich gehe wieder zurück auf meine Favoriten, Shopify, Hypoport und Tesla, Wahnsinn, was bei Tesla gerade abgeht, heute schon über 900 €, vor einem Monat noch bei 745€.
Sobald ich mich von meinen Favoriten verabschiede und mal was neues ausprobiere, geht es in die Hose oder bewegt sich kaum, siehe wirecard oder Gilead, schon bitter.
-
Aktuelle Pressemeldung zu Wirecard:
ZitatDie Bilanzaffäre von Wirecard wird noch verworrener: Zwei philippinische Banken haben dementiert, dass der mit Vorwürfen der Bilanzfälschung konfrontierte Zahlungsabwickler Wirecard Konten bei ihnen unterhält. "Wirecard ist kein Kunde von uns", erklärten die BDO Unibank und die Bank of the Philippine Islands (BPI) in zwei getrennten Mitteilungen. Dokumente, die externe Prüfer von Wirecard vorgelegt hätten, seien gefälscht, erklärte BPI.
BDO teilte mit, Papiere, die ein Konto von Wirecard bei der Bank bestätigen sollten, trügen gefälschte Unterschriften von Bankenvertretern. BDO-Präsident Nestor Tan sagte: "Wirecard ist kein Kunde, wir unterhalten keine Beziehungen zu ihnen. Die gefälschten Dokumente haben unseren Namen benutzt und die Unterschriften unserer Mitarbeiter gefälscht."
-
Oh ha, das war es dann wohl mit dem Unternehmen.
Der Kurs von Tesla ist genauso bekloppt - nur in der anderen Richtung, die hohen Gewinne liegen in sehr weiter Ferne, nix mit Robotertaxis.
-
-
Oh ha, das war es dann wohl mit dem Unternehmen.
Definitiv:
Der CEO Markus Braun ist gerade zurückgetreten und Vorstandsmitglied Jan Marsalek suspendiert worden.
Ich verwette ALLES, dass die gerade diverse Flüge buchen, in Länder die kein Auslieferungsabkommen mit Deutschland haben (*) ....
(*) Ich habe da gerade mal geschaut: https://de.wikipedia.org/wiki/Auslieferung_(Recht)
Hmmm, vielleicht Afghanistan, da gibt es immerhin regelmäßige Flüge hin - mit der Transall
Hmm, überlege gerade weiter zu zocken und jetzt günstig nachzukaufen. Vermutlich werde ich aber lieber aussitzen und warten bis sich der Kurs erholt hat.
Die berühmte letzten Worte
-
Ja, und das obwohl Herr Braun als unersetzlich galt....
Als ich meine erste Stelle mit Personalverantwortung angetreten habe, hat einige Tage später unser wichtigster Entwickler gekündigt (nicht wegen mir! ). DIe anderen MA haben mich bekniet, ihn zu halten. Ich war schon damals der Meinung, dass man Reisende nicht aufhalten sollte und habe ihn gehen lassen. Sein Kommentar ggü. den Kollegen, die ihn immer wieder angesprochen haben, ob er nicht bleiben kann, da er unersetzlich ist: „Der Friedhof ist voll von unersetzlichen Leuten“ und das ist in der Beziehung mein Wahlspruch geblieben. Immer erstaunlich, wie schnell unersetzliche Leute ersetzt werden können. Außer vielleicht in diesem Fall : Klick mich
-