US-Consumer schmieren ja ab, Coke, Keurig, Kimberly... angeblich wegen unterschiedlicher Unternehmensnachrichten und verteuerten Marktzinsen. Ich glaube aber eher die Leute gehen raus aus Angst vor der Wahl.
Meine Aktien....
Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
-
-
Die Hälfte meiner Tesla Aktien mit etwas Verlust verkauft, Kurs ist seither um knapp 3€ gefallen. Mal sehen, wann ich die zurück kaufe.
-
Mal bisschen doof gefragt... FIFO ist ja klar. Zur Ausnutzung des jährlichen Freibetrages hab ich überlegt, Anzahl X weg und gleich wieder die gleiche Menge kaufen. Kost zwar Gebühren, aber bei 25% plus ist das weniger tragisch. Danach steht die Aktie dann aber immer noch z.B. auf 10% plus, dann könnte oder sollte man das Spiel doch so weitertreiben bis quasi 0% bei der Aktie steht (sofern der Freibetrag ausreicht)? Oder Denkfehler?
-
-
Mit dem Akku da drin kannst Dein Auto unterwegs über USB-C laden und die Reichweite erhöhen....
-
Mal bisschen doof gefragt... FIFO ist ja klar. Zur Ausnutzung des jährlichen Freibetrages hab ich überlegt, Anzahl X weg und gleich wieder die gleiche Menge kaufen. Kost zwar Gebühren, aber bei 25% plus ist das weniger tragisch. Danach steht die Aktie dann aber immer noch z.B. auf 10% plus, dann könnte oder sollte man das Spiel doch so weitertreiben bis quasi 0% bei der Aktie steht (sofern der Freibetrag ausreicht)? Oder Denkfehler?
Servus,
mein Broker macht das automatisch am ende des Jahres, wenn noch Freibetrag übrig ist. Vielleicht macht das Deiner auch?
-
US-Consumer schmieren ja ab, Coke, Keurig, Kimberly... angeblich wegen unterschiedlicher Unternehmensnachrichten und verteuerten Marktzinsen. Ich glaube aber eher die Leute gehen raus aus Angst vor der Wahl.
immer diese Detailinfos ... gleich mal geschaut, stimmt Coke schwächelte mal kurz... würde ich gar nicht merken normalerweise, aber ich muss ja hier mitlesen
letztens ist mir aufgefallen, dass mein (ehemaliger) Lieblingswert Nestle schon sehr lange schwächelt und nach Jahren wieder auf den Einstandswert zurückfiel.. Dividenden haben mich immer abgelenkt, mit dem ganzen Rückforderungszirkus... überlege bei dem Wert aber dann doch, ob man den ewig halten muss
btw Rückforderungszirkus: die europäische Richtlinie FASTER soll bis 2028 in nationales Recht gewandelt und ab 2030 gelten... da geht es um die Optimierung von Rückforderungen der Quellensteuer in der EU: Relief at source etc... oder Rückforderung in max. 60 Tagen abgeschlossen (heute in Deutschland über 600! Tage)...
am besten man schafft die QSt ab wie in UK...die dümmste Lsg ist die von uns: 25% und aufgeteilt ist rückforderbare und anrechenbare Quellensteuer... wie in der Schweiz, da sogar 35% an der Quelle, sollte man eigentlich alles boykottieren, werde das wohl mal angehen
-
-
Heidenei. Heut könnt ma schön schoppe... Blackrock... Berkshire... Aber Vernunft sagt, ned alles einsetze, gelle.
-
Was ist an Blackrock heute günstig?
-
Ist schon wieder etwas hoch, sorry, mein Kurszettel hing hinterher. Aber trotzdem deutlich günstiger als vor einer Woche als sie bei 940/950 Euro war.
-
-
2 Wochen vor der Wahl fasse ich nix mehr an ...
-
Tja und Tesla hat gerade abgehoben, blöd, dass ich gestern die Hälfte meines Bestandes verkauft habt, weil ich dachte, dass die erst Mal weiter fallen und ich dann billich wieder einsteigen kann.
Leider in der letzten Stunde um 12€ gestiegen
-
Tja und Tesla hat gerade abgehoben, blöd, dass ich gestern die Hälfte meines Bestandes verkauft habt, weil ich dachte, dass die erst Mal weiter fallen und ich dann billich wieder einsteigen kann.
Leider in der letzten Stunde um 12€ gestiegen
Sei nicht traurig. Funktionierende Glaskugeln sind eben Mangelware.
-
-
Kann man natürlich machen, bei reinem Handel aus steuerlichen Gründen muss das FA das aber nicht anerkennen, Probleme kann es auch geben wenn man zufällig seine eigenen Papiere gleich wieder kauft. Also ggf. z.B. von einem anderen Emittenten oder an einem anderen Handelsplatz kaufen und ggf eine kurze Zeit verstreichen lassen. In einem anderen Zusammenhang hat mein Steuerberater mal gesagt "so lange, dass glaubhaft ist, dass sie ihre Meinung geändert haben". In dem Fall haben wir 4 Wochen gewartet, ist aber bei Wertpapiergeschäften sicher so lange nicht notwendig. Vermutlich wird es in kleinem Maßstab eh keinen interessieren, aber man weiß halt nie.
-
Kann man natürlich machen, bei reinem Handel aus steuerlichen Gründen muss das FA das aber nicht anerkennen, Probleme kann es auch geben wenn man zufällig seine eigenen Papiere gleich wieder kauft. Also ggf. z.B. von einem anderen Emittenten oder an einem anderen Handelsplatz kaufen und ggf eine kurze Zeit verstreichen lassen. In einem anderen Zusammenhang hat mein Steuerberater mal gesagt "so lange, dass glaubhaft ist, dass sie ihre Meinung geändert haben". In dem Fall haben wir 4 Wochen gewartet, ist aber bei Wertpapiergeschäften sicher so lange nicht notwendig. Vermutlich wird es in kleinem Maßstab eh keinen interessieren, aber man weiß halt nie.
korrekt, der Tatbestand fällt unter Steuergestaltung, § habe ich grad nicht parat. Nur merkt das ja (derzeit noch) kein FA der Welt, was ich in meinem Depot treibe und den FSA nutze (theoretische die Bank, aber die interessiert sich für so einen Quatsch null)
aber Achtung: falls Verluste vorhanden sind, werden die zuerst verbraucht und der FSA wird gar nicht angerührt
daher ist viel wichtiger: FSA und Verluste müssen in verschiedenen Depot verortet sein
wenn man dann die Aktiengewinne, die man per FSA eliminieren will im falschen Depot hat, muss man per Depotübertrag agieren, der ebenfalls mit FIFO läuft...
-
Für Anleger, die auf gute Dividenden stehen hätte ich hier zwei Kandidaten:
Cardinal Energy, WKN A1W950, KGV 8,84x, Dividende 11,19% bei monatlicher Auszahlung
Hercules Capital, WKN A0ERTZ, KGV 11,31x, Dividende 9,7% bei quartalsweiser Auszahlung
Wie seht ihr diese Kandidaten?
Viele Grüße
Markus
-
-
Noch nie von gehört, aber sie spannend aus, vor allem die Dividende bei Cardinal. Schon fast zu gut, um wahr zu sein.
-
Hercules verleiht Risikokapital. Heißes Eisen. Aber ich steh auf sowas. Danke.
-
Es fällt ordentlich - wer kauft schon ein? Und was? Ich hab die Hosen voll.
-
-
vor der Wahl kaufe ich sicher nicht mehr ein
-
Am Wahltag, spätestens am nächsten geht es bestimmt schon wieder rauf, könnte ich mir vorstellen. Egal wer gewinnt.