Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • schon beängstigend wie konstant die Börsen laufen und praktisch alle Assets, egal was passiert, Zinsen, Kriege, Deutschlands Deindustrialisierung, alles wurscht. Ok Immobilien kommen noch zurück, aber das ist langfristig Grundrauschen.

wollte das 'Rentendepot' eigentlich nie mehr anfassen, aber manchmal denke ich doch über trailing stop loss nach... im Moment ist das zum Glück noch nicht gestattet, aber sobald das Arbeitsverhältnis beendet ist, denke ich darüber nach... andererseits wer will in der nächsten Krise dann Cash bei den Banken rumliegen haben, geht ja auch nicht

aber auch der Wunsch aus dem Haufen ETFs auf den World Index rauszukommen, wird immer stärker, rational eher unlogisch, aber man sollte sich auf sein Bauchgefühl verlassen, ist ja nur die Börse :D

• schon beängstigend wie konstant die Börsen laufen und praktisch alle Assets, egal was passiert, Zinsen, Kriege, Deutschlands Deindustrialisierung, alles wurscht. Ok Immobilien kommen noch zurück, aber das ist langfristig Grundrauschen.

Die Staaten verschulden sich viel zu stark bzw. immer nochmal schlimmer. Die Tauben haben seit längerem in der Geldpolitik das Sagen. Es sieht nicht danach aus, dass sich das irgendwann mal wieder bessert. Ergo wird weiterhin Geld nach Anlagemöglichkeiten suchen. Das betrifft grundsätzlich alle Assets.

Von daher braucht es ein sehr großes Beben in der Weltwirtschaft um die Aktienkurse nachhaltig zu stören.

• zum Glück habe ich ja 7 verschiedene World MSCI ETFs... ^^

sonst wird's schnell eng mit der Wegzugsbesteuerung ... und wie er richtig sagt, das passen die sicher mal nach unten an...

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Hat heute Mäcces nachgetankt nach dem kleinen Übelkeitsanfall? :)

habe relativ hohen Bestand, war ein Tipp aus der Familie, da gibt es Fans von dem Laden. Habe den durch Zufall gestern nach Jahren mal betreten, frage mich seitdem, warum ich sowas eigentlich halte, bin aber irgendwie davon überzeugt, früher gern hingegangen und heute nicht mehr, aber bleibe dann wohl drin, Dividende alle 4 Monate ohne Rückfordern der QSt kann man machen

• Ich kann nicht verstehen wieso Leute da noch hingehen. Die Preise sind wie in der Gastronomie, aber das Essen ist sehr schlecht. Pommes, Cheeseburger. Preise mehr als verdoppelt. Wer soll das zahlen?

Ich empfehle zu dieser Aussage die Lektüre der Geschäftszahlen.

MCDONALDS AKTIE Bilanz GuV | Umsatz und Gewinn | 856958
    MCDONALDS Bilanz - hier erhalten Sie ausführliche Bilanzinformationen zur MCDONALDS Aktie. Alle Informationen zu Umsatz, Gewinn, Dividende und GuV.
    www.finanzen.net
  • Glückwunsch zum Aufstocken Heggi, das hatte ich verpennt gestern. Hab nur 25 MCD, die gut im Plus sind. Da hätte man bei dem Rücksetzer den Bestand verdoppeln sollen ...

Aber heute laufen ja die Autotitel wieder schön. Da macht es Freude ins Depot zu schauen. ^^

• TUI mittlerweile 25% im Plus... Wenn einem der Urlaub anderer den Urlaub zahlt... :cool:

Wenn Du das nächste Mal lachst, weil Deine Eltern Dich fragen wie sie einen Screenshot machen können, dann denke daran, dass sie Dir gezeigt haben wie man einen Löffel und das Klo benutzt... :zf:

• Immer die Frage aller Fragen. Es ist eine Aktie, die man kauft und vergisst. Eine moderate Dividende kassiert und gut ists.

als der 14jährige Sohn Anfang 2022 die Aktie empfahl, habe ich selber ebenfalls gekauft, musste ca 2 Jahre aufs erste Plus warten, genau das ist bei so einer Aktie komplett ohne Belang... auch ein kleiner Einbruch wegen Bakterien oder Trump, egal. Wenn ich das recht im Kopf habe, verdienen die ja mit den Immobilien das meiste?!

Und auch wenn ich selber nur noch selten hingezwungen werde und dann mindestens ein halbes Jahr zur Erholung brauche, es bleibt eine Sympathie für den Laden verbunden mit Kindheitserinnerungen, den ersten guten Pommes und Produkten, die es heute exakt so gibt wie damals...

• als der 14jährige Sohn Anfang 2022 die Aktie empfahl, habe ich selber ebenfalls gekauft, musste ca 2 Jahre aufs erste Plus warten, genau das ist bei so einer Aktie komplett ohne Belang... auch ein kleiner Einbruch wegen Bakterien oder Trump, egal. Wenn ich das recht im Kopf habe, verdienen die ja mit den Immobilien das meiste?!

Und auch wenn ich selber nur noch selten hingezwungen werde und dann mindestens ein halbes Jahr zur Erholung brauche, es bleibt eine Sympathie für den Laden verbunden mit Kindheitserinnerungen, den ersten guten Pommes und Produkten, die es heute exakt so gibt wie damals...

In der Tat, hat mir vorgestern ein Kollege in der Kantine (passenderweise gab es Cowboy-Burger) auch so erzählt und dann hatte ich das nachgeschaut. Die Buden gehören alle denen selbst und die vermieten die an die Franchisenehmer.

Wie McDonald’s den Großteil des Geldes verdient
    Jedenfalls nicht mit Big Mac und Chicken McNuggets.
    www.aktienwelt360.de

Kleine Erinnerung gefällig?

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wenn Du das nächste Mal lachst, weil Deine Eltern Dich fragen wie sie einen Screenshot machen können, dann denke daran, dass sie Dir gezeigt haben wie man einen Löffel und das Klo benutzt... :zf:

• So ähnlich wie Herr Middelhoff das mal mit Karstadt vorhatte, das Ergebnis ist bekannt. :m:

Ich glaube aber, dass McD das cleverer macht.

Meine Tesla sind heute um rund 20€ gestiegen, reicht leider noch nicht ganz für die Gewinnzone. Da wird es morgen vermutlich ein paar Gewinnmitnahmen geben. Ich habe die Hälfte mal mit einer knappen Untergrenze versehen. Im Zweifel steige ich nach der Gewinnmitnahme und dem Verkauf der Hälfte wieder ein, andernfalls habe ich 1€ Ordergebühren in den Sand gesetzt. Das ist verschmerzbar. ;)