ja hättest auf mal auf mich gehört und Bayer gekauft
Ich habe Bayer gekauft - nur zum falschen Zeitpunkt. Sogar in zwei Tranchen.
ja hättest auf mal auf mich gehört und Bayer gekauft
Ich habe Bayer gekauft - nur zum falschen Zeitpunkt. Sogar in zwei Tranchen.
- nur zum falschen Zeitpunkt.
das kann ich auch gut ...
Bayer eine Tranche mit 33% im Minus und die zweite mit 0,8% im Minus.
Eine Tranche 9,5% im Plus, gut eingekauft
wobei gut einkaufen m.M. einfacher ist als gut verkaufen
Büsschen übertrieben, ,oder?
Ein kleiner Rücksetzer nach dem Sprint in den letzten Wochen war doch zu erwarten.
Und der Gold- und Silberpreis liegt immer noch in einem Bereich, von dem man vor 2 Monaten nicht mal zu träumen wagte.
... schon klar, aber wenn man sich dran gewöhnt hat, dass jeden Tag ein neues Allzeithoch beim Gold kommt, muß man sich erst an die veränderte Situation gewöhnen.
Vor Allem war es häufig so, dass nicht Beides (Aktien und EM) parallel gefallen ist, da hatte man immer noch was, was Freude macht Aber heute macht ja gar nichts Freude ...
Wenn vom aktuellen Buchgewinn bei den Metallen zum Jahresende nur die Hälfte übrig bleibt, bin ich immer noch sehr zufrieden
Mit Gold ist es wie vor rund 3 Jahren bei Tesla, vor dem Aktiensplitt sind die Dinger gern mal 100€ am Tag gestiegen. Immer wenn Du gedacht hast, dass es jetzt unmöglich weiter nach oben gehen kann, gab es ein neues Allzeithoch. Und ich war schon recht spät bei der Party.
Meine letzte Woche gekauften Chevron und MSCI (Anbieter selber, kein Fonds) sind heute gut durch den Tag gekommen.
Der Schluckauf auf frühen Nachmittag ist schon fast wieder rum, ich bin ggü. gestern 0,3% im Plus.
Oliver Ich habe mir angewöhnt, die miesen Aktien liegen zu lassen. Ist sicher nicht die ideale Strategie, aber es beruhigt Bis auf Wirecard (-100% ) und curevac (-90%) hat das bisher ganz gut geklappt. Über 10 Jahre oder mehr ist irgendwann alles im Plus, wenn man die Inflation ausblendet.
Auto war heute eine Watsche... bis auf BYD und Nio. Die sind gestiegen. Nio habe ich leider nicht.
Stellantis habe ich todesmutig nachgelegt.
Warum kauft ihr Auto Aktien? Ich sehe da keine positive Zukunftsprognose mehr....Luxusstrategien brechen zusammen und Autos für den Massenmarkt kann jeder bauen. Was überzeugt euch von den Aktien?
Warum kauft ihr Auto Aktien? Ich sehe da keine positive Zukunftsprognose mehr....Luxusstrategien brechen zusammen und Autos für den Massenmarkt kann jeder bauen. Was überzeugt euch von den Aktien?
Hast Du grundsätzlich recht. Stellantis macht aber viele kleine Autos und ist der einzige, dem ich zutraue, E-Autos für die Massen zu bringen. Ansonsten ist das auch Verbilligen um beim nächsten Sprung evtl. wieder raus zu kommen.
Warum kauft ihr Auto Aktien? Ich sehe da keine positive Zukunftsprognose mehr....Luxusstrategien brechen zusammen und Autos für den Massenmarkt kann jeder bauen. Was überzeugt euch von den Aktien?
hohe Dividendenrendite ist zB bei BMW fest gesetzt, die Ausschüttung finanziert mir das Tanken fürs ganze Jahr ...
nochmal zu den ganzen Aktien-Tradings oben: Aktien darf man nur kaufen, wenn man sie 10 Jahre liegen lassen kann ohne sich laufend zu ärgern. Besser 15-20 Jahre.... dass man dann immer noch im Negativen liegt, kommt mit Losern wie Telekom oder bestimmten Banken natürlich vor, aber das ist im Gesamtbild dann Grundrauschen
wenn schon Zocken, dann richtig mit Reverse Bonuszerts oder Knock Outs , nie mit Aktien direkt. Wenn schon Casino, dann richtig
Leute, kauft jetzt Butter wenn sie im Angebot ist und verkauft sie im Dezember wieder wenn sie über das doppelte kostet, DAS sind Gewinne
Kann man ja einfrieren.
Hast Du grundsätzlich recht. Stellantis macht aber viele kleine Autos und ist der einzige, dem ich zutraue, E-Autos für die Massen zu bringen. Ansonsten ist das auch Verbilligen um beim nächsten Sprung evtl. wieder raus zu kommen.
Puh...ist halt die Resterampe die alle anderen abgestoßen haben, oder? Das Tafelsilber wie Ferrari ist schon ausgegründet...
Das ist halt wieder so ein Fall bei dem ich nie überzeugt wäre. Das hätte für mich einfach das Gefühle wie wenn beim Tomaten einpflanzen der gute Dünger aus geht und man für die letzte Pflanze einfach ins Beet pinkelt...könnte auch was werden
hohe Dividendenrendite ist zB bei BMW fest gesetzt, die Ausschüttung finanziert mir das Tanken fürs ganze Jahr ...
Hopla, bin ich hier jetzt bei falschen Zahlen? Wenn ich bei zwei verschiedenen Seiten die Dividendenrendite für 23 und 24 anschaue, dann ist die bei VW und MB bei rund 8%. Liegt das am abgerauschten Kurs oder ist die echt so hoch?
Kann man ja einfrieren.
Notieren, Gefriertruhen kaufen, könnten knapp werden
Puh...ist halt die Resterampe die alle anderen abgestoßen haben, oder? Das Tafelsilber wie Ferrari ist schon ausgegründet...
Das ist halt wieder so ein Fall bei dem ich nie überzeugt wäre. Das hätte für mich einfach das Gefühle wie wenn beim Tomaten einpflanzen der gute Dünger aus geht und man für die letzte Pflanze einfach ins Beet pinkelt...könnte auch was werden
Resterampe mit 6 Mio. Fzg. pro Jahren ist gut.
PS: Divi bei BMW/MB ist so hoch, wenn sie bezahlt wird... und da ist noch nicht aller Tage Abend, genau so wie bei jeder anderen Aktie auch.
Resterampe mit 6 Mio. Fzg. pro Jahren ist gut.
Die wurden ja nicht wegen Stückzahl, sondern wegen Rentabilität verscheuert.
PS: Divi bei BMW/MB ist so hoch, wenn sie bezahlt wird... und da ist noch nicht aller Tage Abend, genau so wie bei jeder anderen Aktie auch.
Ich glaube die Zahlen beruhen auf den 23 und 24 bezahlten Dividenden. Meine Frage ist nur waren das 8% zum damaligen Kurs oder 8% zum heutigen Kurs?
Das muss Dir die Seite sagen, die diese Angaben macht.
Die prozentualen Angaben kommen aber für 2023 hin.
Für 24 kann es nur die Prognose sein.
Mercedes Divirendite-Schätzungen laut Finanzen.net liegen bei 7,7% für 24 und 25, sofern eben die Divi in der Höhe gezahlt wird.
Taxis verkaufen die jedenfalls keine großartig mehr.
Taxis verkaufen die jedenfalls keine großartig mehr
Ist ja auch so beabsichtig - Källenius will aus MB eine Luxusmarke machen, da passen auch so Unterschichten-Autos wie A- oder B-Klassen nicht mehr in's Konzept und wie lange die C-Klasse noch erhältlich ist?