Meine Aktien....

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • BMW steht viel besser da, jeder Langfristinvestor bleibt da drin und Rücksetzer wie die Woche spielen keine Rolle

auch für mich ein wichtiges Argument:

bei BMW gibt es nach wie vor einen Großinvestor der Interresse daran hat daß die Bude langfristig läuft

viele andere AG sind nur noch Kapitalbehörden

Kofferraum statt Hubraum !

• habe Bayer nachgekauft :p - ich denke die Aktie will jetzt nach oben

Habe schon in der Vergangenheit zwei Tranchen gekauft. Traue mich nicht, noch mehr nachzulegen.

Nachtrauern tue ich v. a. Vonovia, dass ich da nahe des Tiefs nicht rein bin. Man denkt immer, lass nochmal 10% fallen aber irgendwann ist vorbei. Ärgerlich. Habe 80.000 Cash liegen und weiß nicht, wohin damit (will es aber auch nicht im Zweifel 5 Jahre missen).

Viele Grüße
    Oliver

• Oliver kauf für das Geld noch ein Auto :D

Ich habe heute meine Lufthansa verkauft, bin aber noch unsicher, was ich stattdessen nehmen soll.

Nach dem Artikel über MSCI (das Unternehmen, dass die ETF Indices "erfunden" hat) in der FAZ vor ein paar Tagen, bin ich in Versuchung welche zu kaufen. Aber die müssen die Verzinsung von -seit heute- 3,5% bei Trade Republic schlagen, sonst lass ich es besser liegen.

• Immobilien fasse ich nicht an - ist mir zu heikel

Bei Bayer sehe ich tatsächlich ein Potential von +20% bis Jahresende - traue mich aber selber kaum das umzusetzen

Laufhansa halte ich bis zur Dividende - und sehe dann weiter. Eigentlich möchte ich den Titel bald wieder los sein.

Kofferraum statt Hubraum !

• TUI... huiiiiiiiiiiiii :trink:

Laufhansa halte ich bis zur Dividende - und sehe dann weiter. Eigentlich möchte ich den Titel bald wieder los sein.

Same plane :D

Oder so. :D War kein guter Tipp, immerhin 0 auf 0 grad plus Dividende.

Wenn Du das nächste Mal lachst, weil Deine Eltern Dich fragen wie sie einen Screenshot machen können, dann denke daran, dass sie Dir gezeigt haben wie man einen Löffel und das Klo benutzt... :zf:

• Eigentlich fliegen die ja mehr als das sie laufen.... ;)

Schon lange nicht mehr mit der Frankfurter Busmafia gefahren? ;)

"There's too many men, too many people, making too many problems

And not much love to go 'round, can't you see this is a land of confusion?"

M. Rutherford, 1986

• Vor einem guten Jahr waren die schon mal bei 11€.

Und da ich mit gut 17K Stück da drin bin.... sollte ich wohl optimistisch sein. :D

• Ich habe mehrmals kurz überlegt LH bei >5,50 nachzukaufen, aber es dann doch gelassen.

Zumindest schön, dass sich etwas bewegt, mal sehen wo es weiter hingeht. Werde aber auch erst mal behalten, auch weil ich erst bei knapp über 7 EUR bei +-0 bin. Habe nur 300Stk.

• ... ich hatte in 4 Chargen à 500 St. in sinkende Kurse gekauft, mein durchschnittlicher Kaufpreis liegt bei 6,6945 €, derzeit noch 3,83% im Minus, aber eben auf einen Teil auch die Dividende bekommen.

• Die Firma meiner Frau schenkt seit ein paar Jahren jedem Mitarbeiter eine Aktie, man muss im MA-Portal nur auf akzeptieren drücken und natürlich ein Depot besitzen.

In den letzten drei Jahren war die durchschnittliche Beteiligung wohl bei etwas über 50%. War im Vorstand wohl schon mehrfach Thema... Dabei ist deren reguläres MA-Aktienprogramm eh schon top.

Ach ja, handelt sich um den Münchner Versicherungskonzern mit dem "hübschen" Stadium im Norden...