Meine Aktien....

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Viele deutsche Aktien sind immer noch unterbwertet, auch aufgrund der trüben Stimmung an sich - die aber nicht unbedingt faktisch in den bilanziellen Verhältnissen der Unternehmen zu finden ist, im Gegenteil.

Musst Du aber "zur Zeit" dazusagen.

Ob die Risiken der ganzen Mosanto-Klagen in den USA da schon korrekt zurückgestellt wurden?

• Wie oft in den USA Prozessen üblich sind die Milliarden aus den Urteilen oftmals nicht zu bezahlen, sondern im Zweit- und Dritt-Urteil gehen die Beträge runter. Außerdem würde ich immer noch behaupten wollen dass Bayer mit Glyphosat Multimilliarden verdient. Das ist ja nicht überall verboten.

Sorgen würde ich mir machen wenn die Dividende gestrichen wird.

• Kannte ich nicht. Ehrlich!

Allerdings ist mein Anlagehorizont auch weniger auf Wachstum ausgelegt sondern mehr auf Stabilität.

Ich schätze mehr Aktien von Unternehmen, die als "too big to fail" angesehen werden.

Kann man wenigsten keinen Totalverlust machen ;)

ebent.

das hatte ich alles schon

vier Jahre Streß, Aufregeung und Stunden über Stunden am Rechner gesessen

und am Ende mit Glück kaum über +/- Null herausgekommen

Aktien wie die erwähnte ARM (mir durchaus ein Begriff) fasse ich nicht mehr an

Kofferraum statt Hubraum !

• Wie oft in den USA Prozessen üblich sind die Milliarden aus den Urteilen oftmals nicht zu bezahlen, sondern im Zweit- und Dritt-Urteil gehen die Beträge runter. Außerdem würde ich immer noch behaupten wollen dass Bayer mit Glyphosat Multimilliarden verdient. Das ist ja nicht überall verboten.

Sorgen würde ich mir machen wenn die Dividende gestrichen wird.

Bayer: 8,25 Prozent Dividende - Realistisch oder illusorisch?
    Wer Dividenden-Rennlisten betrachtet, stellt unweigerlich fest: Die Bayer AG zählt zu den absoluten Topzahlern im DAX. 07.02.2024
    www.deraktionaer.de

• Ich bin chemisch bei BASF drin seit März mit ca 49€ Einstand. Macht derzeit ca -10%, war zwischenzeitlich sogar mal minimal im Plus.

Weniger schön läuft Lanxess. Die Idee war auch nicht so richtig prickelnd.

• (…) Sorgen würde ich mir machen wenn die Dividende gestrichen wird.

Denke im ersten Schritt eine Halbierung. Ganz auf null glaube ich nicht. Was mich höchst irritiert ist, dass jetzt weiter lustig Klagen eingereicht werden können und wieder und wieder die Setbacks beim Kurs daraus entstehen. Keine gute Ausgangssituation für eine Bodenbildung, wenn du mich fragst…bin aber auch immer noch drin. Wie gesagt, möchte den CMD am 5.3. mir anhören. https://www.bayer.com/de/investoren/capital-markets-day-2024

Grüße aus dem Rheinland, Thomas

• Hab ja letzte Woche mal Total Energie gekauft, als es die runtergeprügelt hatte. Einstand 58,50.

Dachte.. wenn sie mir bleiben gibt´s wenigsten satte Dividende.

Hab die aber gleich wieder für 61 zum VK eingestellt.

Gestern hab ich eine Ausführung bekommen. Allerdings eine Teilausführung...... 13 Stück sind weg gegangen.

Reingewinn: 29,05€

:D :D :D

Herr Ober ne Pizza... aber die Kleine.,... ;)

• Haste die Gebühren berücksichtig, bleibt dann überhaupt noch eine Pizza? ^^

Ich sagte ja "Reingewinn" ;)

Momentan kann ich auf Consors noch zu 0,95€ je Trade bei Tradegate handeln.

Sonst hätt´s noch mauer ausgeschaut.

• Hab heute Coca Cola und DHL nachgelegt.

Die deutsche Old-Economy zerbröselt es ja sondersgleichen. Thyssen Krupp unter 5 Euro und auch Lufthansa wieder bei 7,40 Euro...

• DHL wäre ich vorsichtig, der Bund dürfte da noch nicht fertig sein. Lock up ist mit 90 Tagen am Minimum. Heisst für mich klar more to come

Grüße aus dem Rheinland, Thomas

• Kann sein, ich seh den Wert deutlich positiv.

Heute wieder neue Höchststände im DAX. Wow. Optimismus pur. Ob Deutschland doch noch nicht abgeschrieben ist? :)