Meine Aktien....

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Bayer hat nach dem katastrophalen Corona-Jahr 2020 in allen Kennzahlen wieder zugelegt. Das Urteil zu den Schadensersatzzahlungen in den USA wird Bayer nicht ohne Revision hinnehmen.

Dass das gewinnträchtige Medikament nicht kommt ist allerdings erstmal ein Tiefschlag.

Ich habe trotztdem verbilligt heute in der Hoffnung auf weiterhin stabile Dividenden um die 5% und Kurserholung mittelfristig.

• Der Kurs ist entsprechend stark runter gegangen - könnte man auf dem Niveau zumindest mal drüber nachdenken.

Siemens Energy kürzlich hatte ich mich nicht getraut und ich war auch schlecht flüssig - das wäre eine super Idee gewesen, zumindest einige Tage oder Wochen zu halten nach dem Kursdesaster.

Angesichts der riesigen Probleme aber eher Zockerei als seriöse Anlage.

Grüße Peter

• Bayer halte ich nach wie vor für "seriös" - wenn man den Begriff bei einer Aktie verwenden möchte. Ich würde es nicht tun.

"Riesige Probleme" können von jetzt auf gleich auch bei bisher "grundsoliden" Werten auftauchen. Warte einen großen Unfall oder Umweltschaden ab und schau was dann die Rückversicherer machen.

• Mit Zock meinte ich Siemens Energy, nicht Bayer - das war missverständlich ausgedrückt.

Allianz hatte auch schon Einbußen durch diesen US Fonds vor etwas über einem Jahr - sicher ist halt gar nichts, das stimmt sicherlich.

Sonst wäre es ja auch zu einfach und es gäbe weniger Rendite.

Grüße Peter

• ... hab's heute verpennt mit den Bayer. Hab jetzt mal ne Order zu 33,00 € reingesetzt. Bekomme ich sie ist es recht, wenn nicht ist es auch egal..

Oliver, Du solltest mehr auf Heggi hören. ;)

Meine Stellantis sind mittlerweile 9,5% im Plus.

• Und nein, ich werde bei Heggi nicht jammern, falls der Kurs schlechter wird.

Das versteht sich doch von selbst. Letztendlich gibt sie Anstöße, sich Sachen anzusehen und dann selbst die Entscheidung zu treffen. Mit Chevron tue ich mich ein wenig schwer ...

• Oliver, Du solltest mehr auf Heggi hören. ;)

Meine Stellantis sind mittlerweile 9,5% im Plus.

Mache ich! Ich meine sogar, dass Heggi die Impulsgeberin für meinen Bayer Kauf war.

Den Stellantis Tip habe ich aber ebenfalls aufgenommen. 6% im Plus aktuell

Viele Grüße
    Oliver

• Mir wäre es auch recht, es ginge immer nur nach oben. Leider ist dem nicht so.

Bin mal gespannt wie die Gegenreaktion morgen bei Bayer ausfällt.

Wenn man z.B. Siemens Energy erstmals am Tiefpunkt gekauft hat, ist man ja ordentlich im Plus.

• Habe von Scam Japan aufgenommen. Bereits 7 % im Plus. :respekt:

Jetzt noch bisschen mehr auf Heggi hören und dann sollte es laufen an der Börse. :) Wobei ich nicht so der Typ bin für Einzelwerte...

Heggi, was ist deine Meinung zu TSMC?

• Aus Japan habe ich auch einiges. Leider nicht nur die, die gestiegen sind, außer Japan Tobacco. Die gehen wie verrückt plus fette Dividende.

TSMC hatte ich mal. Aktuell nicht. Die Bilanzkennziffern sehen aktuell gut aus, stetig (stark) ansteigend über die letzten Jahre.

Bei der Auswahl meiner Aktien lese ich auch immer wikipedia. Die Daten zur Firma sind schon imposant. Und ohne Chips läuft ja bekanntlich nichts mehr. Und im Auftrag fertigen sie auch noch, d.h. sie sind nicht auf Eigenentwicklungen angewiesen.

TSMC – Wikipedia
    de.wikipedia.org

• Hänge auch wie viele noch kräftig drin bei Bayer, hab heute nochmal verbilligt…nennt man auch zu Tode verbilligen…bis zur Ausbuchung 😫😂

Grüße aus dem Rheinland, Thomas

• SAP vor der Jahresendrallye verkauft. Obs ne gute Entscheidung war? Egal, ab aufs Festgeld :sz:

Alle sagen man solle ein E-Auto kaufen! OK, ich finde sicherlich noch ein paar nette E46, E39, E60... :cool: