Meine Aktien....

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Wo habt Ihr die Miesen der UBS her? Lt. finanzen.net:

    Ich habe mich auf deinen vorherigen Post von der CS bezogen. Da liegen bei -3 EBIT plötzlich -7 nach Steuern an....da verstehe ich nicht wie das geht. Wurde da irgend was großes ausbezahlt was Steuern verursacht oder was verpennt?

    M&M Kreditkarte + Online Zahlung bei der Zentralen Bußgeldstelle = Vielfliegermeilen für Tiefflug auf der Autobahn :D:top:

  • Ich habe mich auf deinen vorherigen Post von der CS bezogen. Da liegen bei -3 EBIT plötzlich -7 nach Steuern an....da verstehe ich nicht wie das geht. Wurde da irgend was großes ausbezahlt was Steuern verursacht oder was verpennt?

    In der Tat eigenartig. Bestimmt ein Übertragungsfehler. Aber die 3 Miese vom Dominik bezogen sich wohl auf die UBS.

  • 1/3? Verstehe ich nicht.

    DER Deutschbanker schlechthin (Ackermann) hat sich bei einem Interview mal zu einem Verlust von schlanken 50 Mrd. dahingehend geäußert, dass das doch bloss Peanuts wäre.

    Seitdem betrachte im Zusammenhang mit Banken und Verlusten 50 Mrd = 1 Erdnuss.

    Als Physiker bin ich den Umgang mit sehr großen wie auch mit mit sehr kleinen Zahlen vertraut ... ;)

  • Millionen, Milliarden, Billionen ..... wer kann soviel Geld schon zählen ;)

    Die Amis schon mal nicht - Milliarden kennen die ja gar nicht.

    Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:


    Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

  • DER Deutschbanker schlechthin (Ackermann) hat sich bei einem Interview mal zu einem Verlust von schlanken 50 Mrd. dahingehend geäußert, dass das doch bloss Peanuts wäre.

    Seitdem betrachte im Zusammenhang mit Banken und Verlusten 50 Mrd = 1 Erdnuss.

    Als Physiker bin ich den Umgang mit sehr großen wie auch mit mit sehr kleinen Zahlen vertraut ... ;)

    Es ging um die Pleite von Jürgen Schneider. Fehlbetrag nach heutigem Geldwert ungefähr 4,4 Mrd. €. Deswegen dachte ich 16 Mrd. sind immerhin 3 oder 4 Erdnüsse. Aber ok. 50 Mrd = 1 kann man leichter rechnen ^^

  • Es war Hilmar Kopper und es ging um 50 Millionen DM, nicht Milliarden. Sicher nicht seine geschickteste Äußerung, aber Inhaltlich hatte er nicht ganz unrecht.

    Kopper war noch ein Typ, vom Auszubildenden hoch in den Vorstand geschafft... DB hatte schon ein paar schillernde Persönlichkeiten


    Koppers 'bester' Ausspruch:


  • Und dann hat er sich noch Willy Brandts Witwe geschnappt.

    Manchmal muss man halt auch Opfer bringen ^^

    Eines Tages wird dein Leben vor deinen Augen vorüberziehen.
    Sorge dafür, dass es sehenswert ist.

  • Und dann hat er sich noch Willy Brandts Witwe geschnappt.

    weiß gar nicht, wer da wen geschnappt hat, die umtriebige Witwe wusste genau was sie wollte


    aber die illustren Persönlichkeiten von Herrhausen über Breuer und Kopper sowie Ackermann sind schon beeindruckend, was dann kam war eher mau und heute sieht es eigentlich ganz ordentlich aus, wenn auch jetzt wieder die Frage nach dem Sinn einer Universalbank gestellt wird


    aber nur Sparkassengeschäft ist halt auch langweilig

  • Seit 2013 hat die UBS 3 Milliarden Minus gemacht, aber 32 Milliarden Bonus ausgezahlt. :kotz:

    Da sieht man mal wie Krank das internationale Bankgeschäft ist.

    uups, ich mich selbst korrigier, verschreiber, meinte natürlich die CS

    Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann. Mark Twain

  • aber die illustren Persönlichkeiten von Herrhausen über Breuer und Kopper sowie Ackermann sind schon beeindruckend

    Das würde ich so nicht pauschal unterschreiben. Diese Männer waren wegen ihrer teils überzogenen Gewinnziele (25%) höchst umstritten und haben alles und jeden diesem Gewinnstreben untergeordnet.


    Und wie man an der CS wieder mal sieht dürfen es die anderen ausbaden (Aktionäre, Anleihegläubiger usw.) und die MA dort werden auch noch mit Boni belohnt dass sie die Bank an die Wand gefahren haben.


    Die Schweizer müssen sich echt schämen - die Banker vor dem Herrn. Jeder hätte das z.B. von einer Bank in Lateinamerika erwartet, aber nicht aus dem Bankenland an sich.

  • Es war Hilmar Kopper und es ging um 50 Millionen DM, nicht Milliarden. Sicher nicht seine geschickteste Äußerung, aber Inhaltlich hatte er nicht ganz unrecht.

    Ja; soweit ich mich erinnere waren die 50 Mio der Ausfall der durch die Pleite bei Handwerkern usw entstanden ist... im Vergleich zu den gesamten Milliarden an Ausfall in der Tat vernachlässigbar, für diese Gläubiger selbst natürlich trotzdem fatal.

    Gruß Mathias (formerly known as Mathias386)


    Für einen Fahrzeugtyp, wie ihn der BMW 7er und seine nationalen wie internationalen Wettbewerber darstellen, sind rund 135 kW (gut 185 PS) angemessen und selbst bei sportlichsten Ansprüchen mehr als ca. 185 kW (rund 250 PS) nicht erforderlich.

    (aus einem BMW-Prospekt von 1980, gefunden bei www.7-forum.com)

  • Ja; soweit ich mich erinnere waren die 50 Mio der Ausfall der durch die Pleite bei Handwerkern usw entstanden ist... im Vergleich zu den gesamten Milliarden an Ausfall in der Tat vernachlässigbar, für diese Gläubiger selbst natürlich trotzdem fatal.

    Ja, Koppers "peanuts" bezogen sich nur auf die Handwerkerrechnungen.