Meine Aktien....

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • Habe für 1,5x gekauft und heute morgens bei 8,5x weg...ist ein bisschen wie Lotto, Einsätze sind nur minimal höher.

• Heute dümpelt wc etwas über 3€ vor sich hin, die Zeit der hektischen Kursbewegungen scheint vorbei zu sein.

BioNTech scheint mir aktuell recht vielversprechend (Impfstoff Covid 19) und das von mir vor kurzem erwähnte Shopify geht fast so gut ab wie die Tesla Aktie. Die ist schon Wahnsinn, habe meine gestern bei 1002€ verkauft, weil ich mir nicht vorstellen konnte, dass die heute schon an der 1100 kratzt. Total verrückt.

• Jemand ne Empfehlung für einen Put auf Tesla? Das ist doch nicht normal. Über 200 Mrd. MK und verdienen nix ...

• Ich habe mir an Tesla mehrfach die Finger verbrannt und von mir aus können die Bekloppten den Kurs jetzt auf 10 000 hoch kaufen.

Grüße Peter

• Jemand ne Empfehlung für einen Put auf Tesla? Das ist doch nicht normal. Über 200 Mrd. MK und verdienen nix ...

Wär ich vorsichtig. Das hat man nämlich auch schon gedacht als Tesla VW überholt hat in der Marktkapitalisierung.

• Dafür marschieren aber meine ADYEN Aktien, die ich erst gestern spontan aus dem Bauchgefühl heraus gekauft habe, seit der Mitteilung ganz gut nach oben ... :top:

Ich habe einen Artikel zur völligen Planlosigkeit von Aktien Analysten gefunden:

Wirecard oder Adyen – welche Aktie ist besser? Die Antwort ist glasklar! - DER AKTIONÄR

Datum vom 11.01.2019

Zitat

Im Rahmen von Updates nahm sich Barclays-Analyst Gerardus Vos gestern die Aktien der beiden Zahlungsabwickler Wirecard und Adyen vor.

[...]

Wirecard traut Vos einen Anstieg bis auf 200 Euro zu, während er bei Adyen Downside-Potenzial bis 400 Euro erkennt.

Stand Heute:

Wirecard: 3 €

Adyen: 1357 €

:gpaul:

• Das ist je letztlich genau der Grund, warum diversifizierte Portfolios auf ETF Basis in den letzten Jahren zu populär geworden sind. Und natürlich gibt es auch bei den Analysten solche und solhe.

Aber schön, dass noch einmal so deutlich vorgeführt zu bekommen. Häufig ist es ja so, dass man sich nur an die erfolgreichen Vorhersagen erinnert!

• Wären die Analysten tatsächlich so gut, dann hätten sie finanziell längst ausgesorgt und bräuchten sich keine Analysen mehr aus den Fingern zu saugen.

Genauso wie die Autoren von Finanzbüchern.

Grüße Peter

• Wenn ich dran denke dass WC noch wenige Std. vor dem Skandal fast von allen namhaften Finanzhäusern als strong buy gehyped wurde... :p

Ich empfehle diesen kongenialen Artikel (benötigt ein Abo). Unfassbar wie gewieft der Typ ist, ja kriminell, klar, aber er hat wirklich ALLE hinters Licht geführt. Er soll sogar auf den Philippinen eingecheckt haben, mit Frau! Er hat nicht mal eine. :D

Wirecard-Manager Jan Marsalek: Catch me if you can - Wirtschaft - SZ.de

• Wären die Analysten tatsächlich so gut, dann hätten sie finanziell längst ausgesorgt und bräuchten sich keine Analysen mehr aus den Fingern zu saugen.

Genauso wie die Autoren von Finanzbüchern.

Da dürfte sowas von was dran sein... :top:

Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...

• Wirecard-Manager Jan Marsalek: Catch me if you can - Wirtschaft - SZ.de

Interessant auch, dass der im Artikel abgebildete Reisepass von Jan Marsalek nur eine Gültigkeitsdauer von 5 Jahren hat (üblich sind 10 Jahre). Pässe mit 5 Jahren werden nur dann ausgestellt, wenn der Inhaber über mehr als einen Pass verfügt (Quelle: Seite.020100.html#Weitere). Hat da vielleicht schon jemand voraus geplant ... ist ja nie schlecht noch einen Ersatzpass in der Hinterhand zu haben, falls man mal den Pass hinterlegen muss ;-). Vielleicht ist's aber auch nur , weil bestimmte Stempel bei der Einreise in einigen Ländern nicht so gut ankommen ...

• Es gibt zwar noch andere Gründe für einen Zweitpass (meine +1 hat auch einen aus beruflichen Gründen) aber in dem Fall Marsalek würde ich dem ersteren Motiv den Vorrang bei den Vermutungen geben... ;)

Mit "Irrtum" kann man das, was bei WC passiert ist, wohl kaum beschönigen.

• Ist ein zweiter pass wirklich so besonders?

Es gibt halt nicht allzuviele akzeptable Begründungen für die Beantragung eines Zweitpasses.

Das ein hoher Manager eines DAX-Unternehmens einen Zweitpass beantragen kann mit entsprechender Begründung, daran hegt sicher niemand Zweifel.

In diesem Fall, denke ich allerdings, dass das eingeplant war. Wie gesagt: Ich denke/vermute.

• Es gibt halt nicht allzuviele akzeptable Begründungen für die Beantragung eines Zweitpasses.

Das ein hoher Manager eines DAX-Unternehmens einen Zweitpass beantragen kann mit entsprechender Begründung, daran hegt sicher niemand Zweifel.

In diesem Fall, denke ich allerdings, dass das eingeplant war. Wie gesagt: Ich denke/vermute.

Für einen zweiten Pass reicht es völlig aus, eine Reise nach Israel zu planen und gleichzeitig in Anrainer-Staaten unterwegs zu sein.

Es braucht weder Buchungen noch Tickets o. ä. - die Aussage alleine reicht.

Ich habe mir für die legendäre Orient-Rallye auch einen zweiten Pass besorgt, weil ich evtl. eine Urlaubsbekanntschaft in Israel hätte besuchen wollen (ist dann nix draus geworden), war völlig stressfrei!

Grüße
    shneapfla
    B12 - Caddy 59 - Caddy 58 -B6 statt V12
    [X] <- Nail here for a new monitor
    Ich lebe zwar über meine Verhältnisse aber immer noch nicht standesgemäß!!

• Ist das vielleicht abhängig vom Bundesland? Meine +1 musste auf jeden Fall eine schriftliche Begründung dazu einreichen in Bayern.

• Ist das vielleicht abhängig vom Bundesland? Meine +1 musste auf jeden Fall eine schriftliche Begründung dazu einreichen in Bayern.

Vom Bundesland ist es sicher nicht abhängig (R ist jetzt nicht so weit von ED weg ;)), vielleicht vom Einwohnermeldeamt?:sz:

Grüße
    shneapfla
    B12 - Caddy 59 - Caddy 58 -B6 statt V12
    [X] <- Nail here for a new monitor
    Ich lebe zwar über meine Verhältnisse aber immer noch nicht standesgemäß!!

• Zwei Pässe brauchst Du allein schon dann, wenn der eine zur Visa-Verlängerung weggeschickt werden muss und Du mit dem zweiten weiterreist.

Ich schleppe im Moment drei Pässe mit mir rum. Im kürzlich abgelaufenen sind meine US-Visa drin, die noch 8 Jahre gültig sind.