Bluetooth Schnittstelle mit Nokia 6310

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • Ich hab 'nen brandneuen 320d Touring mit der neuen Bluetooth Freisprechanlage im Zusammenhang mit einem Nokia 6310. Leider wird beim Telefonieren meine Rufnummer nicht übertragen, wenn ich über die Freisprechanlage telefoniere. Sonst ja. Nokia weiß von nix. Der freundliche BMW Händler klärt das ganze noch ab. Hat jemand von Euch Ahnung, woran es liegen könnte?

  • Liegt an der Software Version von BMW ! Das kannste allerdings Freischalten ! Guck mal in deinem Optionsbuch unter Bluetooth Freisprech Einstellungen dort solltest du fündig werden.


    Kann auch sein das es "nur" mit Motorrola Geräten 1 A funktioniert da BMW ja die Dinger gerne anbietet.


    Aber ich denke der erste Punkte sollte wohl ehr greifen.........

  • @ Dezento


    Die Bluetooth-Schnittstelle, welche ab Modelljahr 2003 erhältlich ist, gibt es von BMW nur in Verbindung mit dem Nokia 6310/6310i oder einem Ericsson T??.


    Die Motorola-Zeiten bei BMW gehen dem Ende zu ....


    Gruß Daniel

  • @ Daniel


    Kann man die Blauzahn-Freisprecheinrichtung eigentlich auch mit einem handelsüblichen 6310i betreiben, oder haben die BMW-Schlaumeier die Freisprecheinrichtung wieder nur an ihre Softwareversion gekoppelt -> siehe Motorola??


    Wäre Version eins möglich, würde ich mir das Ganze dann nächstes Jahr auch noch auf die Liste setzen.



    Danke und Gruß,
    Alex

  • 328i-E46-Racer:


    Aha schau an, na das wusste ich noch nicht ! Nun haben Sie doch endlich Verstanden wer wohl im Handy Bereich Marktführer ist.


    Hat den mal jemand ein Bild davon wie das so ausschaut in dem E46 die Designer haben sich doch sicherlich was schickes einfallen lassen dazu oder............

  • @Pimbolli


    Also die BT FSE kann man mit jedem anderen BT Handy benutzen - ohne extra Handysoftware, allerdings braucht man eine Adapterschale für das Jeweilige Handy um auch die Autoantenne und den Strom nutzten zu können. Das dürfte aber das kleinste Prob. sein.


    Gruss MÄxx

  • Moin atomotti!


    Zunächst einmal herzlich Willkommen im BMW-Treff und Glückwunsch zu Deinem neuen Auto! :top:


    Für alles, was sich um das Thema Freisprecheinrichtungen und auch Bluetooth dreht, gibt es unser Car-HiFi- und Multimedia-Forum, wo Du auch bereits einige Threads zu diesem Thema finden wirst. Darum verschiebe ich Deinen Thread mal dorthin.


    Weiterhin viel Spaß im Forum! :)


    Gruß
    Albert

  • kann mann Die BT FSEauch nachrüsten??????? habe schon die knöpfe am lenkrad kann mann die dann mitnutzen??


    und wie funtzt BT überhaupt??
    spricht mann dann über die lautsprecheroder muß mann sich da was ins ohr stecken (hörer)