hallo zusammen!
Wer hat Erfahrungen mit dem BMW Z8 gemacht, es gibt hier doch einige User mit Z8 in der Garage. Wenn nicht öffentlich, dann bitte per pm, bin wirklich sehr daran interessiert!
Dank im Voraus!
Ciao, Harald
hallo zusammen!
Wer hat Erfahrungen mit dem BMW Z8 gemacht, es gibt hier doch einige User mit Z8 in der Garage. Wenn nicht öffentlich, dann bitte per pm, bin wirklich sehr daran interessiert!
Dank im Voraus!
Ciao, Harald
Was willst Du denn wissen? Vielleicht kann ich Dir ja die eine oder andere Frage beantworten.
Hallo Kabe,
mir geht es in erster Linie um die Themen Zuverlässigkeit, Ersatzteilversorgung und Verarbeitungsqualität. Die Anmutung ist ja super (z.B. echtes Aluminium ) aber klappert da was, ist das Verdeck dicht und leidet die Plastikscheibe? Wie fummelig ist die Persenning ...
Ich weiß, soviele Fragen auf einmal ...
Aber dank Dir schon im voraus,
Harald
Klappern tut nur wenig, hauptsächlich wenn das Hardtop montiert ist. Persenning sollte ebenso wie das Windschott in der Garage bleiben, sofern es über die Autobahn geht.
Das Motorola-Telefon taugt für den Elektronikschrott und der schwarze Unilack ist empfindlich.
Ansonsten kann ich mich über die Zuverlässigkeit nicht negativ äußern. Mein Erster (EZ 7/00) fuhr 8.000km problemlos und der Zweite (EZ 5/01) bisher 24.000km ohne nennenswerte Probleme.
Als Zweit- oder Drittwagen würde ich ihn empfehlen, als Erstwagen würde ich dann doch eher einen SL ans Herz legen, obwohl ich die Wagen mit dem Stern nicht mag.
Klingt ja recht positiv
Als Erstwagen kommt der ohnehin nicht in Frage und als Zweitwagen bleibt halt die finanzielle Frage ... . Aber bevor mir der Staat mit Vermögenssteuer o.ä. in die Tasche langt - dann doch lieber V8 Sound, bevorzugt auf der Landstrasse!
Dank Dir!
Harald
ZitatOriginal geschrieben von nightflight
Klingt ja recht positiv![]()
Aber bevor mir der Staat mit Vermögenssteuer o.ä. in die Tasche langt - dann doch lieber V8 Sound, bevorzugt auf der Landstrasse!![]()
Na ja, für die Landstraßenhatz fühlt er sich ein wenig schwerfällig an, aber nach ein wenig Umgewöhnungszeit kann man damit gut leben. Ist halt kein Porsche.
willst du mit dem z8 deinen boxster s ersetzen?
mein vater hat sich auch vor kurzem nen z8 gekauft, den boxster s haben wir auch noch!
da die versicherung noch nicht ganz klar ist bin ich ihn vorsichtshalber noch nicht gefahren!
auf jeden fall bin ich mal zügig landstraße vorgefahren und mein vater hinterher!
während der boxster wie ein brett lag, musste im z8 die elektronik die ganze zeit regeln!
wie auch kabe dir bestätigen wird: der z8 hat einen umwerfenden motor, ist aber kein sportwagen!
Ihr könnt mich ja jetzt schlagen, aber:
ich will ja genau von dieser Hetzerei weg!
Diese ständige Hatz in der Fränkischen Schweiz, jenseits der Limits und nur nach Drehzahlmesser gefahren - das Risiko will ich mindern. Und zum Großteil ist das auf diesen extrem Drehzahl fordernden Motor des Boxster zurückzuführen. Ich will gerade diese Souveränität von unter heraus.
Ob er dann nicht so gut liegt (war übrigens damals der Grund für die Anschaffung des Boxster ) ist mir auch egal ... Und fürs "Normale" reichts immer noch dick!
CU, Harald
ZitatOriginal geschrieben von nightflight
Ihr könnt mich ja jetzt schlagen, aber:
ich will ja genau von dieser Hetzerei weg!![]()
Dann viel Spaß beim Kauf. Die Original-Run-Flat-Reifen sollte man durch Michelin ersetzen, da wird das ganze etwas harmonischer, zumindest nach den Erfahrungsberichten einiger amerikanischer Z8-Freunde.