Hallo,
kennt jemand alte Hausmittel oder eine chemische Keule um den Raucherqualm aus dem Auto bzw. hauptsächlich den Polstern heraus zu bekommen?
mfg
Raucherauto "entlüften"
Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
-
-
Hi chris325,
mein Händler bietet für ca. 50 EUR eine Behandlung mit Ozon an.
Hier habe ich etwas über Ozon zum lesen gefunden:http://www.lenntech.com/deutsch/faqOzone.htm
Ich selber habe es mal mit dem Textilerfrischer "Febreze" gemacht. Sofort nach der ersten Behandlung war eine spürbare Verbesserung zu merken. Nach dem zweiten mal war nichts mehr vom Rauch zu richen.
Ralf
-
über Nacht Schüssel mit essig und danach mit Kaffee soll Wunder wirken.
Ansonsten immer schön lüften.Wunderbäume bringen IMHO den Geruch nicht raus, nur anderen rein..
-
-
-
Björn,
da habe ich leider keine Ahnung, bei meinem stand da gestern so ein großes Schild vor der Tür, aber einfach mal fragen. Ich denke schon das es mehrere anbieten, falls es was nützt.
Ralf
-
Ja wenns 50 € kostet wärs schon ne Überlegung Wert, weil meine Freundin hat sich ja vor ein paar Monaten nen 206 gekauft und da ist extrem drinn geraucht worden, Marke des Autos sollte ja eigentlich egal sein, oder?
Werde bei gelegenheit mal nachfragen...Gruß Björn.
-
-
Tach.
Bevor Du die teure Variante wählst (Ozonbehandlung), versuch es erst mal mit Essig und Kaffee (s.o.).
Vorher solltest Du die Polster ausklopfen und/oder gut absaugen.Also: Zwei Nächte 1-2 Schalen Essig reinstellen und gut lüften, anschliessend zwei Nächte Kaffee und der Mief sollte verschwunden sein.
Gruss
-Markus -
da schliess ich mich doch gleich mal mit einer grundsaetzlichen frage an.
ich rauche auch in meinem auto, aber die kippen und die asche kommen immer fein aus dem fenster. und geraucht wird nur, mit durchzug. d.h. schiebedach offen und fenster offen. das nimmt schon mal das groebste. aber ein bischen schlechte luft bleibt sicher drin, wie kriegt ihr die raus? ich hasse solche wunderbaeume. gibt es was besseres?
-
Zitat
Original geschrieben von Sentinel
aber die kippen und die asche kommen immer fein aus dem fenster.Na klasse, jetzt weiß ich wenigstens woher der Dreck kommt, der dann in mein offenes Auto fliegt.
Sorry, wenn ich es etwas drastisch ausdrücke, aber in meinen Augen bist Du ´ne Umweltsau. :flop:
Kannst doch wirklich Deinen Müll im Auto sammeln und irgendwann korrekt entsorgen.
P.S. Habe ich irgendwelche Zwinkersmilies in Deinem Beitrag überlesen?
-
-
ich fuehle mich ja schuldig. aber ich bringe es einfach net uebers herz, asche oder kippen in den sauberen aschenbecher zu schmeissen. ist ja schon schlimm genug, wenn einen die sucht zwingt, waehrend der fahrt zu rauchen. ausserdem ist es ja net so tragisch rauszuaschen, die verfliegt ja. das mit den kippen sehe ich ein, aber nachdem die benzinsteuer so hoch ist, muss das auch fuer die strassenreinigung reichen.
p.s.: smilies hast du nicht uebersehen, da waren keine.
-
Naja Asche ausm Fenster ist völlig in Ordnung. Kippen finde ich aber echt Schaise! Wozu sind den die Aschenbecher gut!?
Sicherlich nicht nur zum angucken!
wie solls denn mal auf unseren Straßen aussehen!? Wenn ihr eure Kippen rausschmeißt kommt der nächste und schmeißt seine mc doof Dreck ausm Fenster! Wo soll da die Grenze sein!? Jedes Auto darf pro Inssase 10 Gramm Müll auf die Straße schmeißen!?
wenn ihr den aschebecher nicht wollt, kauft euch irgendeine Metallbox, in die ihr Aschen könnt! BMW hat sichrlich ablagen, wo ihr diese unterbringen könnt!
:flop:
-
Zitat
Original geschrieben von 318 I Cabrio
Naja Asche ausm Fenster ist völlig in Ordnung. Kippen finde ich aber echt Schaise! Wozu sind den die Aschenbecher gut!?Sicherlich nicht nur zum angucken!
wie solls denn mal auf unseren Straßen aussehen!? Wenn ihr eure Kippen rausschmeißt kommt der nächste und schmeißt seine mc doof Dreck ausm Fenster! Wo soll da die Grenze sein!? Jedes Auto darf pro Inssase 10 Gramm Müll auf die Straße schmeißen!?
wenn ihr den aschebecher nicht wollt, kauft euch irgendeine Metallbox, in die ihr Aschen könnt! BMW hat sichrlich ablagen, wo ihr diese unterbringen könnt!
:flop:
Bin voll und ganz Deiner Meinung!
-
-
Also ich asche meistens auch aus dem Fenster. Und habe deswegen kein schlechtes Gewissen. Meistens findet sich auch nochwas damit ich die Kippen reinmachen kann. Ab und an geht aber auch mal eine aus dem Fenster raus.
Ihc achte dann aber auch schon drauf das kein Auto (vor allem keins ohne Dach) hinter mir ist und das abbekommt!
Aber was solls? Wenn ich irgendwo draussen eine rauche und keinen Ascher finde dann landet sie halt auch auf dem Boden... man muss sich aber auch nicht wegen allem aufregen
-
typisch Raucher *tsts*
komisches Volk
-
ich wuerde jetzt mal sagen, back to topic.
wie bekommt ihr euer auto rauchfrei? wenn ihr im auto raucht, muesst ihr es doch irgendwie was gegen den geruch tun?
-
-
...zwei frische Äpfel, in der Mitte durchgeschnitten und über Nacht auf die Sitze gelegt, sollen auch Wunder wirken.
Gruß
Dieter -
Zum Thema Kippen rauswerfen: kuckt mal die ganzen Dieselkombis Firmenwägen ...
Saubermachen: wie man eben ein Auto reinigt. Kplt sauber putzen, angenehmes Cockpitspray, duftender Fensterreiniger, Teppichreiniger, Leder ... . Will mans kplt haben, so schraubt man die Mittelkonsole unter dem Ascher + Anzünder raus und macht auch dort sauber ... . Den Rest vom Tag offen stehen lassen. In der Nacht vielleicht die Fenster kleinen Spalt offen lassen und nen Duftbaum rein.
Febreze stinkt mir zu arg - mag auch helfen. -
Eingentlich bekommt man Nikotin-Gestank nie wieder wirklich raus!
Der Rauch kondensiert an allen möglichen Flächen im Innenraum, auch an denen, die man nicht sieht und an die man beim Putzen nicht rankommt.
Wer schon mal in einem Raucherauto das Radio gewechselt oder irgendwas hinter dem Armaturenbrett gebastelt hat, weiss was ich meine:
Der mit Nikotin verklebte Staub ist besonders ekelhaft.
Auch in allen Stoffteilen wie Sitzen, Himmel, Polsterstoffen setzen sich die stinkigen Rauchpartikel ab.
Also, wirklich raus bekommt man den Gestank nie!
Hab mal beim Händler nen tollen gebrauchten 3er zu nem Supergünstigen Preis gesehen, als ich die Tür aufgemacht hab, wusste ich, warum der so günstig war!
Das Auto hat nem Pfeifenraucher gehört!
Grüße
Toxx
PS: zum Thema aussem Fenster aschen, Kippen, McDoof-Tüten und Red-Bull-Dosen rauswerfen sag ich mal nix.
-
-
Ok, es hängt freilich davon ab, wie oft die Ascher geleert werden/wurden. Denn Asche allein stinkt nicht und bei ordentlicher Lüftung (Sommer) verzieht sich auch der Qualm relativ flott. Liegen die Kippenstummel allerdings über Wochen im Ascher oder wurde hauptsächlich mit geschlossnen Fenstern/SD gequalmt, so merkt mans wirklich noch Wochen später ...
Gruss,
Franz