Shell Super Plus Optimax

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Riccon: 1.8Liter klein? was sollen da die vielen Opel Corsa 1.0 Fahrer sagen?
    Wenn du's wissen willst tanke doch einfach mal 5-6 mal den "Superkraftstoff". Dann solltest du ja schon eine Veränderung merken. Bei meinem Motor hab ich halt leider nix gemerkt (lief so ruhig wie immer und hat auch nicht weniger verbraucht). Vielleicht bringt es ja gerade den "kleinen" Vierzylindern mehr als den grossen?

EDIT: Nochwas: Wenn's nix bringt hast du halt 10DM rausgeschmissen (soviel ist das doch auch wieder nicht) und wenn's was bringt sparst du ja vielleicht noch was?

------------------
    E34 forever, understatement rules...

[Dieser Beitrag wurde von ODH am 16. Mai 2001 editiert.]

Jedes meiner Postings ist alt genug, um für sich selbst zu sprechen. Ich übernehme keinerlei Verantwortung für das Verhalten meiner Mails.

• ODH:
    Ich habe nur gemeint, dass 1.8 Liter für einen BMW ja nicht sehr viel sind. Für die anderen Auto natürlich schon!!!

@All:
    Denkt ihr bei meinem 4-Zylinder könnte das Shell Super Plus Optimax was bringen ???

• <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR><font face="Verdana, Arial" size="2">Original erstellt von Riccon:
    ODH:
    @All:
    Denkt ihr bei meinem 4-Zylinder könnte das Shell Super Plus Optimax was bringen ???
    </font>[/quote]

schaden wird´s auf jeden Fall nicht ! und der Mehrpreis wird durch den Minderverbrauch einigermaßen relativiert ! (siehe auch meinen Thread dazu weiter oben !)

------------------
    ...nur Fliegen ist schöner !

Manne

[Dieser Beitrag wurde von ManneD am 17. Mai 2001 editiert.]

[Dieser Beitrag wurde von ManneD am 17. Mai 2001 editiert.]

...nur Fliegen ist schöner !

Manne

• !!!Vierzylinder!!!

Bei meinem 318ti bringts auf alle Fälle was, genau wie bei meinem Freund Chris, gleiches Auto.

Und zwar bemerkt man beim 1796ccm 318ti normalerweise bei 4000 und 5000 Upm einen kleinen Ruck, als ob ein Turbo einsetzt. Dieses kleine "Loch" bzw. dieser kleine Übergang ist bei Optimax nicht mehr spürbar und der Motor hängt besser am Gas. Er scheint auch im Leerlauf ruhiger zu sein IMHO eine bessere Verbrennung...
    Da ich erst einmal Vmax gefahren bin, kann ich über diese Werte nix sagen.

Mfg
    Joe

------------------
    Auto gekauft - Frau geleast!

• ...also bei mir funktioniert das mit dem Opimax nich so gut.
    Zieht nicht besser durch und der Vebrauch ist auch gleich geblieben.
    Also ich glaub' das nicht, was die so alles versprechen. Was mach
    ich bloß falsch...?
    Gruß, Jan mit 330D

• ...aber ich bin sowieso ziemlich unsensibel. Neulich, beim
    Reifenwechsel, da wollten se mir unbedingt nicht einfach so
    Luft inne Reifen machen, sondern Gas/Stickstoff oder so.
    Das würd man sofort merken, beim fahren und so. Wegen den
    größeren Molekülen rollt der Reifen besser ab und alles bleibt für
    lange Zeit drinne.
    Klang alles total plausibel und wissenschaftlich. Die tanken übrigens alle auch Optimax.
    Jan

• <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR><font face="Verdana, Arial" size="2">Original erstellt von jan:
    ...also bei mir funktioniert das mit dem Opimax nich so gut.
    Gruß, Jan mit 330D
    </font>[/quote]

*LOL*

-------------------

Optimax ist wirklich gut, aber ob es seinen Preis Wert ist kann ich nicht sagen: Mein 328i läuft mit Optimax nicht anders als mit anderem Super Plus. Kein Unterschied im Fahrverhalten. Ich hoffe ja auf die versprochene "überragende Motorensauberkeit" und darauf damit meinen Motor zu schonen (wenns die Fahrweise schon nicht tut ).

Warten wirs mal ab: Jan Henning

"Was ist das entwertendste was Sie dem Recht, welches wir respektieren sollen, antun können? - Erlassen und vollstrecken Sie ein Gesetz das des Schutzes unwürdig ist." Akane Tsunemori