Lest ihr auch mal Bücher?

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • Wenn sich jemand für historische Romane interessiert, kann ich Asha - Sohn von Malta [Anzeige]
    empfehlen.

Ein Roman (nicht nur) über die Belagerung Maltas durch die Türken 1565.
    Da wir da im August im Urlaub waren, war's nochmal ein Stück interessanter, das Buch ist aber auch so empfehlenswert.
    http://www.auto-treff.com/bmw/vb/www.amazon.de/Asha-Sohn-Malta-David-Ball/dp/3795118263?tag=auto-treff-21 [Anzeige]

Grüße
    shneapfla
    B12 - Caddy 59 - Caddy 58 -B6 statt V12
    [X] <- Nail here for a new monitor
    Ich lebe zwar über meine Verhältnisse aber immer noch nicht standesgemäß!!

• Fallada: Jeder stirbt für sich allein

Nicht wirklich neu, aber trotzdem: gut

Früher war alles besser. Vor allem die Zukunft!

• War unlängst in einer alten Version im FS zu sehen - sehr beeindruckend! Fallada hat schon was...

Schönes Wochenende
    WRL

“Entwicklungshilfe nimmt das Geld der Armen in den reichen Ländern und gibt es den Reichen in den armen Ländern.” (Achmed Mohamed Saleh, Journalist aus Tansania)

• Ein sehr interessantes Buch und ja der Rest ist besser und regt extrem zum nachdenken an .

@Ruler - die Gutmenschen werden es definitiv hassen.

• Viele Grüße --Michael--
    "Frontantrieb ist entgangene Lebensfreude" (A. Merkle, 2005)
    520dT (F11)

• Ich habe gerade Blackout begonnen. Da geht es um einen europaweiten Stromausfall, lässt sich spannend an!

Viele Grüße
    Mikele

Viele Grüße
    Mikele

• Das liegt auch bei mir zuhause rum, aber irgendwie komme ich nicht
    dazu, wenn ich mal Zeit habe sitze ich meist in der Bahn und dann
    habs ich nicht dabei, da lese ich dann Bücher auf meinen Ipad

• Ich habe gerade Das Lied von Eis und Feuer begonnen zu lesen. Ein lesenswertes Buch, wenn jemand Fantasy mag.

Vielleicht schaue ich mir das ja mal an
    Mein letzter Versuch in dem Genre - "Die Tribute von Panem" - fand ich einen mittelmäßigen Reinfall, zumindest gemessen an den euphorischen Bewertungen.

Kofferraum statt Hubraum !

• Hallo,

hier keine Buchempfehlung (oder doch?), sondern eine Buch-Suche:

als Kind habe ich ein Kinder-Jugendbuch gelesen, das davon handelt, dass ein Jugendlicher in Amerika einen kleinen (roten?) englischen Sportwagen (MG?) bekommt, erst von seinen Freunden mit den dicken V8-Kisten ausgelacht wird, diese dann aber dank des guten Fahrwerks und Fahrkönnens (damals habe ich schon das richtige Kurvenfahren gelernt ;) ) ordentlich verbläst.

Leider habe ich das Buch nicht, da damals wohl aus der Standbücherei geliehen, und über google konnte ich es auch nicht finden. Vielleicht fällt einem von Euch ja der Titel und/oder Autor ein.
    Das würde ich nämlich gern jetzt nochmal lesen und dann meinem Sohnemann geben...

Viele Grüße --Michael--
    520dT (F11)

• Mal was für Krimifans mit Handlung in Deutschland: Nele Neuhaus - Schneewittchen muß sterben.

Coal keeps your lights on.

Gruß aus NRW - Christian

• Alternativ meinst Du aber vermutlich das hier: The Red Car [Anzeige]

Verdammt, wie alt bist Du? Das ist von 1956? [Anzeige] :D

Jepp, das ist es ! :top:
    Vielen Dank fürs suchen !

Ich bin Jahrgang 1967. Das Buch habe ich so mit 13/14 gelesen. Da gab es auch eine deutsche Ausgabe.

Viele Grüße --Michael--
    520dT (F11)

• Also nicht der gute Roary? :p

PS: Ich hab eigentlich nur "Red Car" in Google eingegeben weil mir das irgendwie bekannt vor kam. :D

Mozarella schmeckt ja ganz gut, etwas salzig, aber ansonsten lecker. Aber was zur Hölle macht man danach mit dieser weißen Kugel die mit in der Tüte ist? :idee:

• Bin mir nicht sicher. Wäre ja auch schon ein paar Jahre her. Aber mir sagt der Einband irgendwas.

Mozarella schmeckt ja ganz gut, etwas salzig, aber ansonsten lecker. Aber was zur Hölle macht man danach mit dieser weißen Kugel die mit in der Tüte ist? :idee:

• Was hat das eine mit dem anderen zu tun. Ich lese fürs Studium auch regelmäßig 150 Seiten am Tag. Freu mich trotzdem ab und zu auf ein gutes Buch am Abend....

• Lese z.Z. auf dem Kindle: Der König aller Krankheiten: Krebs - eine Biografie von Siddhartha Mukherjee (Autor)
    So ein ernstes Thema in so einer Form aufbereitet... Hab erst ca. 1/3 gelesen, aber jetzt schon ein sehr gutes Buch... Ich möchte das auch nicht weiter ausführen, wer möchte kann sich ja mal ein paar Rezensionen bei Amazon durchlesen: http://www.amazon.de/product-reviews/B00765L588/ref=dp_top_cm_cr_acr_txt?ie=UTF8&showViewpoints=1&tag=auto-treff-21 [Anzeige]