So langsam muss man sich ja mit dem Gedanken anfreunden, dass die kalte Jahreszeit wieder vor der Tür steht. Greifen denn da auch mal welche von euch zu einem guten Buch? Ich suche da noch die ein oder andere Empfehlung.
Sehr gut hat mir mal "Riptide" von Douglas Preston und Lincoln Child gefallen. Hier wurde in abgeänderter Form und mit ein wenig zusätzlicher Fantasie über das Geheimnis von "Oak Island" geschrieben. Wer mit dem Begriff nichts anfangen kann, einfach mal hier nachlesen, wie die Chronologie des sogenannten "Money Pit" aussieht.
Kennt ihr vielleicht ein Buch, das sich mit einer ähnlichen Thematik befasst? Ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen, so spannend war das Teil. Hervorragend geschrieben und die Atmosphäre fesselt einen, immer weiterzulesen. Die beiden haben auch noch einige andere Bücher geschrieben, aber da hat mich die Thematik teilweise abgeschreckt, wenn es um irgendwelche Monster geht, die in einem Berg leben sollen.
Habe jetzt nur noch "Der Buick" von Stephen King rumliegen. Da wollte ich mich in der nächsten zeit mal mit beschäftigen.
Also, Kollegen? Welches Buch hat euch denn mal besonders gut gefallen? Wäre schön, wenn ihr nicht nur den Titel nennt, sondern hervorhebt, was euch daran gut gefallen hat. Dann kann jeder besser erkennen, ob es auch etwas für seinen Geschmack sein könnte.
Oder liest hier niemand? Die Suchfunktion war da nicht gerade ergiebig.
Viele Grüße, Doc