Bin zum ersten Mal Z3 gefahren.... :)

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Hallo,

    bin heute nun zum ersten Mal einen Z3 beim Händler Probe gefahren. Mein Auto war noch bei der Inpsektion. Mensch sau geiles Gerät.

    Z3
    2,2i / 170 PS
    Saphirschwarz
    Nappaleder
    Klima
    M-Paket
    3.000 km auf der Uhr

    30.000,- Euro - Mai 2002 Erstzulassung -

    Ich überlege wirklich ob ich zuschlagen soll. Ich bin sehr begeistert. Wirklich ein Klasse Auto. Aber der Z4 sieht auch lecker aus. Kann ich ab Winter bestellen. Kommt im Frühjahr 2003.

    Scheiß auf den Diesel :D

    Das Gerät macht mir Spaß. Das einzig negative ist nur, der winzige Kofferraum. Da passt wirklich gar nichts rein.... Egal bei dem Auto wirklich egal....

    Eigentlich zu teuer... der Verkäufer war auch sehr nett - nachdem ich ihn gesagt habe - das ich bar bezahle. Denn das Auto sollte auch erst 31.500,- Euro kosten... Vielleicht sollte ich 28 bar auf den Tisch legen und mitnehmen... :rolleyes:

    Hmmmm, aber bald ist Winter ... ich warte doch lieber bis zum Frühjahr... dann doch Z4 oder Z3........

    Will jemand nen 320d? :D

  • Es geht ja nur mal um einzukaufen bzw. 2 Sporttaschen - wenn wir ich mit meiner Freundin wegfahre. Kofferraum ist 99% eh immer lehr.

    Achso noch was negatives... ab 130 km/h und offenem Verdeck keine leise Unterhaltung mehr möglich... aber der Klang des Sixpacks...... vvvvvrrrrrooooooommmmmmmmmmmmmmmmm.....

    Ich bin wirklich heiß.... :D

    Was meint Ihr Z3 oder Z4....

  • Also ich würd sagen Z3

    aber COUPE :)

    mehr Power ... viel höhere Steifigkeit und Platz fürs Urlaubsgepäck !

    aber wenn du was offenes suchst und eh nicht vorm nächsten Jahr kaufst würde ich auf den Z4 warten und den auch mal Probefahren ... von der Optik her find ich sie gleich schön ... muss man halt mal sehen wer mehr Spass beim fahren macht !

    Qualitativ dürfte der Z4 schon etwas besser sein ... wir ja schließlich auch ne Nummer teurer !!!!

  • Hätte auch noch einen Z3 zu verkaufen. ;) Ist zwar nur ein ///Mroadster, macht aber trotzdem Spaß, schließlich darfst Du im Gegensatz zu Deinem Diesel viel öfter an die Tankstelle. ;) Der Betrag an der Säule bleibt gleich, doch die gefahrenen Kilometer sind nur ein Drittel. ;)

  • M-Roadster - ich muß gestehen das ich daran auch schon gedacht habe. Da ich aber im Moment noch viel unterwegs bin - lohnt es sich noch nicht.

    Aber der schwarze 2,2i geht mir nicht mehr aus dem Kopf - aber neeeeeeeeeee... ich warte
    noch...

    Eine Frage - wie ist die Kiste im Winter unterwegs?

    Genau so wie der 3er? Also Berghoch bei Schnee.... Stoff geben und dann zieht er schön
    die Berge hoch... !?

    Der Z3 hatte meines Wissens nach kein ASC - nur DSC - und 25% Sperre auf HA. Sollte in dem Fall genau so wirken wie ASC, oder?

    Das Problem bei mir ist, ich muß die Kiste auch im Winter jeden Tag fahren... ;)

  • Bei DSC ist ASC integriert. :top:

    Wer kämpft, kann verlieren - Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
    Mitleid kriegt man von alleine - Neid muss man sich hart erkämpfen.

  • Zitat

    Original geschrieben von MQP
    kabe

    ..Betrag an der Säule bleibt gleich...? wo tankst du? du meinst wohl die literzahl, die gleich bleibt :D

    gruß
    MQP

    Von mir aus einigen wir uns einfach auf Folgendes: Die Reichweite pro Tankfüllung wird mit einem ///Mroadster drastisch reduziert, wenn man sie mit der, eines 320d vergleicht. ;)

  • ALso es gab den Zetti auch mit ASC bis anfang 2000 !
    Erst dann bekam er das DSC Serie ...
    Nur die Vierzylinder mussten anfangs ohne Eletrkonische Hilfe auskommen !

    Die Differentialsperre ist in Sofern wichtig, wenn du die Elektronik ausschaltest oder auch im Winter beim anfahren, da die Elektronik mit auf die Sperre ausgelegt ist. Somit ist sie noch wirksamer als ohne Sperre.

  • hi,

    ich hab ja gerade den schritt gemacht über den du gerade nachdenkst ;)

    ich hab mich ein bischen umgeschaut unter den akutellen angeboten und naja irgendwann war ein Z3 3.0i dazwischen. topasblau, sport edition, soweit halt alles was man brauch.... tja seit letzten freitag fahr ich ihn.

    super fun und noch schönere optik. sound is cool... ich bin super zufrieden!

    meine empfehlung hol dir einen! aber fahr entweder nie einen 3.0i (oder M) und kauf dir den 2.2i oder hol dir gleich den 3.0i *g*


    Gruss
    Simon