Otti, was willst Du mit dem Teil? Fahre eine Runde mit mir im 320d über die Nordschleife und Du würdest sehen, dass es hier nicht mehr um Fahrpotenzial, sondern um Image vor Zahnarzts Frau geht. Das ganze Thema ist mittlerweile lächerlich, dass erzählen einen auch M-Ingenieure im Vertrauen. Mittlerweile geht es den Umsatz bei "Zahnärzten & Co." (solange die Gesundheitsreform nicht greift 😄) abzugreifen. Dass diese Schwerlaster bis 2,6 Tonnen nichts mehr mir "M" zu tun haben, wissen die Ingenieure freilich auch. Aber Money rulez, soll heißen, soweit Zahnärzte & Co. die Panzer kaufen, stimmt der ROI.

Sommerreifen! Jaaa!
Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
-
-
Na ja
die Autos werden zwar in der Tat leider immer schwerer, aber beim M3 T liegt man knapp unter 2000 kg und nicht bei 2600 kg.
-
Mir geht’s jetzt nicht um die PS bei dem M3, mir gefällt der einfach von der Karosserieform her gut, ob man jetzt die PS braucht ist erstmal zweitrangig.
-
-
Oops, doch nur 2 Tonnen
. Sorry, die heutigen M-Fahrzeuge sind eine Farce! Mit Motorsport, geschweige denn Homoligation a la M3 E30 hat das nichts mehr zu tun, geschweige denn Getriebe.
-
Mir geht’s jetzt nicht um die PS bei dem M3, mir gefällt der einfach von der Karosserieform her gut, ob man jetzt die PS braucht ist erstmal zweitrangig.
Wenn Du auf Porno stehst, dann guck Dir eher einen HONDA Type R an, Otti
!
-
zGG 2.345 kg beim M4 Cabrio. In Grundausstattung. Zuladungsbereiingt kaum leichter als mancher E--Panzer. Man muss sich wundern dass es C-Reifen mit diesem Speed Index gubt...
-
-
M4 Cabrio.
Sieht super genial aus, hätte ich sehr sehr gerne in der Garage!
Hattest Du eigentlich ein traumatisches Erlebnis bei einem Zahnarzt?
-
Ganz ehrlich, Florian, ich würde einen solchen Tausch - ob Du das in "Deiner Welt" nachvollziehen kannst oder nicht - ernsthaft überlegen. Eher wegen der Opamatik als wegen den exorbitanten Unterhaltskosten
. Ich wüsste wirklich nicht, ob ich mit zwei Pedalen, der extrovertierten Optik (fernab der einstigen M-Philosophie) und dem Mickey Mouse-Cockpit glücklich werden würde
.
Außer, ich würde auf schnelles Geld spekulieren und den Karren direkt veräußern, wie es vielleicht bei Euch klammen Zahnklempnern üblich ist 😄...
Merke: Stil hat keinen Preis, den muss man sich erarbeiten. Manche haben ihn irgendwann, manche erreichen ihn nie 😉.
Schlechte Laune?
Den Witz mit Tausch M3 gegen 320d hast Du aufs Parkett gebracht
Ich bin übrigens auch HS-Fan, siehe letzter M2.
Der Opamatik-Quatsch ist aber halt völlig überaltert.
Mit der HP8 fahren die teilweise sogar in der VLN mit.
-
GJ-Reifen aufm M3?! Aufm M3?! Alta!
Moralisch zumindest sehr bedenklich, würde ich sagen!
-
-
Mit einem 340i oder effizienter 340d touring wärst Du vermutlich sinnvoller bedient gewesen
Natürlich! Und vor 2 Jahren wäre er auch noch mit Vollleder Merino bestellbar gewesen...
Es wäre aber halt nicht DER Traumwagen schlechthin gewesen, denn das ist halt nun einmal der M3 touring.
Im übrigen wäre ich am sinnvollsten mit einem Elektro Kombi für maximal 75k bedient!
-
Ich wäre optimal mit einem handgeschalteten E36 Alpina B8 Touring bedient…
Jan Henning
-
Ich wäre optimal mit einem handgeschalteten E36 Alpina B8 Touring bedient…
Jan Henning
Die Vorstellung aus handgeschaltetem V8 im schlanken E36 ist wirklich sehr verlockend!
-
-
Die Vorstellung aus handgeschaltetem V8 im schlanken E36 ist wirklich sehr verlockend!
Wenn es kein E36 wäre....
-
Wenn es kein E36 wäre....
Handgeschalteter V8 geht natürlich immer...
Im Mustang sogar halbwegs erschwinglich neu zu bekommen!
-
Dann geht doch zu Netto!
Mit Sommerreifen natürlich.
-
-
Mit Sommerreifen natürlich.
Mit GJR bitte!
-
Die Vorstellung aus handgeschaltetem V8 im schlanken E36 ist wirklich sehr verlockend!
Den habdgerissenen ALPINA B8 E36 gab es tatsächlich, ist heute freilich ein sauteures Liebhaberfahrzeug. Tim Schrick hatte einst damit andere Verkehrsteilnehmer aufgeschreckt (Wolf im Schafspelz). Ein Auto ohne DSC (ESP) wollte ich heute jedoch nicht mehr haben wollen.
-
Wir haben im Forum hier jemand der mal einen hatte.
Was aber viele zu der Kiste sagen ist, dass er zu frontlastig sei und damit halt nur was für schnell gerade aus.
Obs wirklich stimmt kann ich nicht sagen und auch sonst is bei mir der E36 - nur als Coupe/Cabrio auf dem Schirm. Am 4-/5-Türer störte mich von Anfang an was.
-
-