Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • meine Chips von Chio :sz:

Funny-frisch ist meine Motto!

"Was ist das entwertendste was Sie dem Recht, welches wir respektieren sollen, antun können? - Erlassen und vollstrecken Sie ein Gesetz das des Schutzes unwürdig ist." Akane Tsunemori

• Wenn Ihr weiter so spammt, dann kommt Martin mit dem großen Spamtrenneisen... :zf:

Chips sind echt so ne Sache. Müssen nicht unbedingt Chio sein, gerne auch funny-frisch, aber die billigen für 79 Cent, das merkt man deutlich. Beim Cola nicht unähnlich. Mal abgesehen vom ewigen Streit Cola/Pepsi schmecken irgendwelche 2l-Eimer-für-30-Cent einfach nicht. Sowas wie das hiesige Afri-Cola oder ähnliche Spezialisten sehe ich auch nicht wirklich als "echtes" Cola sondern eher als eigenes Getränk. Wobei ich beim Spezi aber das Augsburger Original nicht so gerne mag, da lieber ein grobperliges.

Aber selbst bei Markenchips merkt man Schwankungen, je nach verwendeten Kartoffeln oder auch vor der neuen Ernte was weg muss.

Wenn Du das nächste Mal lachst, weil Deine Eltern Dich fragen wie sie einen Screenshot machen können, dann denke daran, dass sie Dir gezeigt haben wie man einen Löffel und das Klo benutzt... :zf:

• Ich lese hier viel von Cola und Chips, kein Wunder dass ihr so ausseht wie ihr ausseht :hehe:

Eines Tages wird dein Leben vor deinen Augen vorüberziehen.
    Sorge dafür, dass es sehenswert ist.

• Die Goodyear Eagle F1 Asy wären auch mein Favorit. Haben wir dieses Jahr wieder auf die E Klasse gemacht. Aber die gibt es in der gefragten Größe für die Hinterachse nicht.

Habe mal kurz bei Reifen.com geschaut und da würde es die in der passenden Größe für die HA geben.

Ich denke aber es wird auf die Conti SC7 rauslaufen. Danke für euer Input.

• Ich finde den starken Schwung von Sommerreifen auf Chips und Cola interessant...ich nehme das in meine Sammlung der Psychogramme auf.

Fehlt nur noch Oettinger Bier.

"I almost said that, but I decided I shouldn't say it."

• Habe mal kurz bei Reifen.com geschaut und da würde es die in der passenden Größe für die HA geben.

Ich denke aber es wird auf die Conti SC7 rauslaufen. Danke für euer Input.

Ok, vieleicht habe ich mich verschaut.

Wir haben die Conti SC5 und Assy 3 meine ich damals gleichzeitig auf E90 und E82 getestet. Waren ja recht ähnliche Autos, beide mit M Sportfahrwerk. Die Conti waren definitiv weicher, sportlicher. Die Assy dafür deutlich langlebiger und etwas präziser in der Lenkung.

Für ein E46 Cabrio würde ich die Contis nehmen, weil die Lenkung eh weicher ist.

"I almost said that, but I decided I shouldn't say it."

• Conti, fragt mich aber nun nicht, welcher das genau war, ist bei mir seit dem Superb Combi raus.
    Das war da Erstausrüstung und die waren nach etwas über 20tkm so richtig blank, eigentlich waren sie nach 15km bereits austauschreif aber ich habe mich vorher nicht getraut meinem Chef zu sagen, dass ich bereits nach einem Jahr neue Sommerreifen benötige :duw:

Da ich privat vorher mit Goodyear gute Erfahrungen gemacht habe, setze ich seither ebenfalls auf Goodyear auf den Firmenwagen, wenn es was zu tauschen gibt.
    Die halten zuverlässig meine üblichen 50-60tkm.

Am gefährlichsten im Straßenverkehr sind die Leute,
    die immer so dicht vor einem herfahren.

• Das Cabrio wird sowieso nicht so viel bewegt. Die jetzigen Reifen haben noch genug Profil, fliegen aber runter aufgrund ihres Alters und weil einer defekt ist.
    Von daher gehe ich davon aus, dass uns die Contis relativ lange erhalten bleiben. Wer weiß wie lange wir das Auto überhaupt noch behalten.

• Mit den Contis machst Du definitiv nix falsch.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

• Meine teuren Conti Winterreifen wurden übrigens schon bei der ersten HU mit dem Hinweis "Risse in der Lauffläche" versehen.

Da waren sie knapp 4 Jahre alt.