Sommerreifen! Jaaa!

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • Zitat

Original geschrieben von AWgap
    Meine erste Frage hierzu, ist das ein schlechtes Angebot, oder wie sind die 130 Euro für Alte Reifen abziehen, neue Reifen auf die Felgen drauf + auswuchten zu bewerten? Ist das viel, wenig, oder ok?

Hi!

Also wenn Du unter "Partner" oder so Deine PLZ angibst, wirft er Dir dort registrierte Händler aus, die Ihre Konditionen für Montage etc. hinterlegt haben. In der Regel, dh hier bei uns (Rhein/Main), zahlst Du für Montage, Wuchten und Altreifenentsorgung ~15 EUR/Rad, also ca. 60,- EUR für 4 Stück. Plus/Minus ein paar Öre. 130,- durch 4 sind 32,50 EUR, also über das Doppelte. Ob Dir dieser Preis bei Deinem lokalen Dealer nun zu viel vorkommt, oder Du das als fair erachtest, laß ich mal Deine Entscheidung sein ;) Kannst Dir ja alternativ die Reifen zu einem Reifendirekt-Partner Deiner Wahl kommen lassen und läßt sie da montieren. Ganz wie Du magst. Werd am WE voraussichtlich mal zu Reifen.com nach FFM fahren, mal schauen ob die gleich montieren ;)

• So, es ist jetzt der Michelin Sport PS2 geworden. Mit Rundum-Sorglos-Paket, also Montage, Auswuchten etc., 750 Euro. Denke das ist in Ordnung. Vielen Dank für eure Hilfe.

MfG Alex

Ski WM 2011 in Garmisch-Partenkirchen

• Zitat

Original geschrieben von youngdriver
    Sommerreifen sind drauf. Wollte auch gleich das Auto waschen lassen nur konnte ich die Waschanlage nicht sehen so lang war die Schlange. Muss ich mal wann anders machen. Vielleicht heute Nacht? Hat eine Waschanlage auch nachts offen?

Youngdriver

Laß die Räder einfach beim :) wechseln.
    Danach sah meiner aus wie neu :top:

Wer kämpft, kann verlieren - Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
    Mitleid kriegt man von alleine - Neid muss man sich hart erkämpfen.

• Spielt es eigentlich eine Rolle welchen Reifen ich wo drauf ziehe?
    Es steht ja eigentlich immer "HR" oder "VL" drauf, nur konnte ich diesmal nix erkennen, und hab sie einfach drauf gezogen.

Noch nie war ein Alfa Romeo so schlecht wie sein Ruf.

Tanti Saluti
    Alfisto

• Ich denke mal, die meisten Reifen sind laufrichtungsgebunden. Da sollte dann ein Pfeil in Laufrichtung auf der Reifenflanke markiert sein. Zusätzlich steht noch "Outside" drauf.

Während ich die bei meinen jetzt montierten SR (Mischbereifung - dadurch ist verwechseln der Räder für Vorder- und Hinterachse ausgeschlossen) vergeblich gesucht habe :(

Bin ich nun blind oder sind die Serienräder (19-Zoll-Y-Reifen) nicht mehr laufrichtungsgebunden?

Da das Profil der Reifen auf auf gute Wasserverdrängung ausgelegt ist, spielt es schließlich eine große Rolle, ob die Räder nun bei Vorwärtsfahrt auch die Vorwärtsrichtung haben!

Habe mir mal das Profil der beiden Hinterradreifen aus der Hocke angesehen und mir kommt es vor, daß die äußeren Profilunterbrechnungen des linken Reifens leicht nach unten zeigen und die des rechten Reifens leich nach oben. Das würde dafür sprechen, daß ich zwei gleiche Reifen montiert hätte. Ich kann mir aber nicht vorstellen, daß BMW bei der Zusammenstellung solche Böcke schießt .....

• So, seit 20 Minuten bin ich jetzt auch endlich wieder auf den 18er unterwegs. Die 205er 17 Zolll Trennscheiben sind wieder in den Keller gewandert.

Verbrauch wird wohl wieder etwas steigen, aber die V72 ist einfach ein Traum und der Wagen sieht um Welten besser aus als die "Nachbarfelge" ;) Typ 73.

Leider sind bald neue Hinterreifen fällig, die 255er R18 werden bestimmt nen Schnäppchen... :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von Touring-Jörsch
    Leider sind bald neue Hinterreifen fällig, die 255er R18 werden bestimmt nen Schnäppchen... :rolleyes:

Hinten 255er? Hört sich sehr nach Mischbereifung an.

Dann ist aber vermutlich ein GANZER SATZ REIFEN erforderlich, auch wenn optisch nur die Hinteren wirklich fällig sind. Frag nicht warum! Ich lese sehr oft, daß sonst das Fahrverhalten sehr schwammig, ja teilweise sogar lebensgefährlich sein soll ...

• Zitat

Original geschrieben von orange39
    jepp! ging mir genauso, doch diesen sonntag sind 16grad und sonne gemeldet, ich glaub dann mach ich auch ernst mit sommerrädern :D

aaahhhhhhhhh....! ja am 30.03. wurden die 245er sommerräder montiert und was war das heut morgen !?!?! :mad:

dick schnee !!!! hier am mittelrhein eine katastrophe, denn 80% haben IMHO keine winterräder -> und ich diesmal auch nich :(

hoffe heut nachmittag ist der spuk vorbei,,,,

... heute war gestern noch morgen ....

• Komme eben vom Flughafen zurück, am Morgen rund um Zürich wieder Stau und Chaos wegen Schnee und Kälte. Die Polizei meldet zahlreiche Unfälle: Grund Sommerreifen.
    Verblenden die breiten Felgen auch den Verstand? Oder kann mir sonst jemand erklären, weshalb man in unseren Breitengraden im April ums Verr... die Breiten drauf tun muss? Wer sich daran in der Garage erfreuen mag, soll das gerne tun, aber bei diesen Verhältnissen bitte nicht auf die Strasse damit.

• Zitat

Original geschrieben von Swissmen
    Die Polizei meldet zahlreiche Unfälle: Grund Sommerreifen.
    Verblenden die breiten Felgen auch den Verstand? Oder kann mir sonst jemand erklären, weshalb man in unseren Breitengraden im April ums Verr... die Breiten drauf tun muss? Wer sich daran in der Garage erfreuen mag, soll das gerne tun, aber bei diesen Verhältnissen bitte nicht auf die Strasse damit.

meine Rede. Bin zwar auch schon auf Sommerschlappen(seit vorgestern). Aber wenn sich der Winter halt nochmal zeigen sollte, bleibt der Dicke eben in der Garage stehn.
    Zahlen die Versicherungen eigentlich, wenn man bei Schnee und Eis auf Sommerreifen in irgendwas/wen reinrauscht?

• Soviel ich weiss (bin kein Rechtsgelehrter) kann ein "auf Sommerreifen ausgerutschter Lenker" wegen Nichtbeherrschen des Fahrzeuges gebüsst werden, die Haftpflichtversicherung kann dann Regress auf ihn nehmen.

• Meine Mutter ist gestern auch mit unserem 1er in den Urlaub gefahren.
    Hatte da schon 1,5 Wochen SR drauf. Sie hatte wohl mit Schneematsch zu kämpfen :rolleyes::D

Aber nix passiert :top:

Wer kämpft, kann verlieren - Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
    Mitleid kriegt man von alleine - Neid muss man sich hart erkämpfen.

• Sooo, seit heute sind sie drauf, meine neu erworbenen 18" Doppelspeiche M135 :D

Nachdem ich hier im Forum schon mal gelesen hab, das es bei der Montage zu "Verwechselungen" kam, galt mein erster Blick natürlich der korrekten Montage...

Und siehe da, die Vorderachse war mit ein paar hübschen 255er Puschen bestückt, denn: "Mei, i dacht, die mit´m besten Profil tun mer nach hinten!" :rolleyes:

20 Min. später hat´s dann gepasst. Und die Temperaturen gehen auch nach oben :top:

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

"Eigentlich bin ich ganz anders - ich komm nur so selten dazu..."
    Meine aktuelle Userpage zum F40 120d xD: hier mal klicken...

• Zitat

Original geschrieben von PrimalFear
    Nachdem ich hier im Forum schon mal gelesen hab, das es bei der Montage zu "Verwechselungen" kam, galt mein erster Blick natürlich der korrekten Montage...

Und siehe da, die Vorderachse war mit ein paar hübschen 255er Puschen bestückt, denn: "Mei, i dacht, die mit´m besten Profil tun mer nach hinten!" :rolleyes:

hehehehe,,,,

ist mir letzten herbst mit den winterrädern passiert, die blöden dinger sind laufrichtungsgebunden :rolleyes:

eigentlich guck ich immer, aber in den letzten jahren waren alle meine reifen asymetrich also kpl tauschbar,,, und dann einmal nich geschaut, da wars passiert,,,

wurde dann zum glück ne woche später in der werkstatt bemerkt und getauscht, a bissl peinlich wars trotzdem ;)

BTT
    jetzts gehts bergan mit den temperaturen -> 15grad sind die tage gemeldet
    (und der winter spuk letzten montag war abends zum glück auch wieder weg...)

... heute war gestern noch morgen ....

• Sodele,

melde Vollzug :top:

Ich habe gestern Abend bei unseren beiden Autos und beim Auto meines Vaters die Sommerpellen draufgemacht.
    Zu meiner Überraschung musste ich feststellen das der Mazda auch Stehbolzen besitzt. Ist halt ein verkappter Ford :D .
    "Mein" Ka und der Focus haben ja auch Stehbolzen.
    Die Bridgestone Turanza ER30 vom Mazda sind jungfräulich, da sie bei der Auslieferung schon gegen Winterreifen getauscht wurden.
    Ich bin mal auf das Fahrverhalten gespannt.....

Gruss
    Joe

"Und stehst du nackt im Odenwald, dann werden dir die Hoden kalt"
    Unbekannter Philosoph

• *grins* fahre schon seit Wochen mit Sommerreifen rum und hoffe, damit den Sommer endlich zu erwzwingen :D:D:D

Gruß,

Markus.

The other new cars are pretty-pretty girls with long blonde hair and no visible panty lines, but the Z1 is a smouldering sex bomb! :crazy:

• Hi Leutz ...

Ab heute offizieller Sommerreifen Anfang bei mir ....

Seht selbst ;)

Ein Kuh macht Muh . viele Kühe machen Mühe ... :rolleyes: