Sommerreifen! Jaaa!

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • Zitat

Original geschrieben von Fox323
    Bei mir wars endlich heute soweit: :top:

Erstes Bild

fein!

Haste die Dinger denn nun lackiert bekommen?

Wie poste ich falsch? - Ein Leitfaden für Forenbesucher und solche die es werden wollen

Nachdem ich
    Google , die FAQ's und die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe,
    erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter der sich jeder etwas Anderes vorstellt
    :D

• Moin,

joa hat doch noch geklappt, hab mal kurz hier davon berichtet :)

> welcher ist mein nächster...? >

Alle sagen man solle ein E-Auto kaufen! OK, ich finde sicherlich noch ein paar nette E46, E39, E60... :cool:

• Die Wetteraussichten der nächsten 10 Tage für das Rhein-Main-Gebiet stehen auf "Frühling". => http://www.wetter.com/v2/?SID=…=0202&type=WORLD&id=23157

Da der gesamte Winter zumindest bei uns hier sich in Bereich > 7 Grad abgespielt hat, drängt sich die Frage auf:

Mit dem Wechsel auf Sommerreifen warten wie immer => Mitte März - Anfang April oder jetzt schon wieder zurückwechseln? Bei unserem Cabrio werde ich das am Dienstag machen. Beim BMW lasse ich die Winterreifen noch drauf, da sie danach in der Altreifenentsorgung landen.

Klar, wer in den Bergen wohnt oder noch mal zum Skilaufen fährt braucht die Winterreifen noch. Aber wie sehen sonst zeitlich die Wechselpläne aus?

• Ich habe bei mir diese Frage eliminiert, indem ich mir diesen Winter endlich relativ günstige aber optisch ansprechende Felgen gekauft habe. Dazu noch fahrdynamisch gute Winterreifen.

Wenn ich gestählte Trennscheiben drauf hätte würde ich auch in Kürze wechseln, komme ja auch aus der Nähe von Frankfurt. Hier sieht es echt nicht mehr nach Winter o.ä. aus.

Aber so werde ich wohl erst um den Märzanfang tauschen.

Zur Not könnte ich ja immer noch die ein, zwei Mal die es kalt und glatt werden könnte mit dem Zug fahren.

Ein Schlurftanz im Sand erspart den Stachelrochenbrand.

• Ich würde eigentlich gerne auch schon heute wechseln. Weil wegen Umzug. und ich hab keinen bock 255er in den neuen Keller zu tragen um sie zwei Wochen später wieder raufzuholen. Ausserdem hab ich dann keine Wandbefestigung mehr und mein übriger Felgenbaum geht bloss bis 225er... :rolleyes:

Mozarella schmeckt ja ganz gut, etwas salzig, aber ansonsten lecker. Aber was zur Hölle macht man danach mit dieser weißen Kugel die mit in der Tüte ist? :idee:

• Zitat

Original geschrieben von Erdinger
    Aber wie sehen sonst zeitlich die Wechselpläne aus?

Da ich relativ viel fahren muss, lasse ich die Winterräder noch bis Ende März drauf, auch wenn ich die Asphalttrennscheiben in den breiten Radhäusern nicht mehr sehen kann. :rolleyes:

Einlagern ist kein Problem, das macht meine freundliche freie Werkstatt für mich. ;)

Gruß

Ruler

• So... Schühchen sind gewechselt... :D

Und wehe es schneit nochmal... :mad:

Mozarella schmeckt ja ganz gut, etwas salzig, aber ansonsten lecker. Aber was zur Hölle macht man danach mit dieser weißen Kugel die mit in der Tüte ist? :idee:

• Gut das ich dank Saisonkennzeichen erst gar nicht in die Versuchung komme.
    Am QP bleiben die Winterpneus eh drauf und das Cab kann ich eh erst ab 1.4 fahren. Und bis dahin hoff ich das der "richtige" Frühling Einzug gehalten hat.

Gruß Volker

Gruß Volker

• Habe auch schon überlegt! Aber, von O-O! Oktober bis Ostern! Laut Wettervorhersage, (der traue ich nie), soll es ab Mittwoch wieder Schnee(Regen) geben!! So long!!!

Olaf

GE - DJ 19..

• Zitat

Original geschrieben von Feuerwehr520i
    ...Ausserdem hab ich dann keine Wandbefestigung mehr und mein übriger Felgenbaum geht bloss bis 225er... :rolleyes:

Ich habe auch einen Felgenbaum und Sommermischbereifung 225/255.
    Ist aber kein Problem, da ich die Felgen einfach anders rum drauf hänge, dann passen auch die 255er.

Kann's auch kaum erwarten wieder die Sommeralus zu montieren, aber ich traue mich hier in München noch nicht so recht.....
    Wer weiß, ob's nicht im März, wie im letzten Jahr, nochmal dicke kommt....sag nur halber Meter Schnee in einer Nacht.
    Die Wettervorhersage für die nächsten zehn Tage sagt zwar anderes, aber zwei Wochen werde ich wohl noch durchhalten, auch wenn's mich echt juckt....

• Zitat

Original geschrieben von Feuerwehr520i
    So... Schühchen sind gewechselt... :D

Und wehe es schneit nochmal... :mad:

A-KS ...

Augsburg? Mutig. Das schneit bestimmt nochmal. :D:D:D:D

Ich schieb jetzt mal das Mopped wieder in die Garage :D damit es nächste Woche kein Schnee abkriegt :D

"Ich bin 74 und habe keine Zeit mehr, die ich an Ladesäulen verschwenden könnte" - Walter Röhrl

Länger das gleiche Nutzlose tun? :idee:

• Moin... ich habe gestern wieder meine Sommerreifen aufgezogen. Sollte es in den nächsten 3 Wochen nochmal schneien bin ich nicht unbedingt auf das Auto angewiesen und hier im Norden kommt kein Schnee mehr *hoff*.

• Der VW kriegt diese Woche auch die Sommerreifen weil, Tüv muss (eigentlich schon seit 9/06, hab ich am Samstag beim saubermachen gesehen :cool: )

Das Schweigen wäre ein Eingeständnis, die Rechtfertigung eine Antwort auf den Verdacht. So verfahren alle Diktaturen mit ihren Gegnern.

Jörg Baberowski

• Zitat

Original geschrieben von Bullett
    Moin... ich habe gestern wieder meine Sommerreifen aufgezogen. Sollte es in den nächsten 3 Wochen nochmal schneien bin ich nicht unbedingt auf das Auto angewiesen und hier im Norden kommt kein Schnee mehr *hoff*.

Aus diesem Grund wechseln wir auch nur beim Zweitwagen. Beim BMW bleiben sie noch drauf. Danach sind die Reifen eh reif für die Halde.

Hier mal die Prognose für die nächsten 10 Tage für den Bereich Mainz:

http://www.wetter.com/v2/?SID=…=0202&type=WORLD&id=23157

und Augsburg

http://www.wetter.com/v2/?SID=…=0202&type=WORLD&id=35795

Das sieht nicht mehr nach Winter aus. Zumindest nicht in dieser Zeitperiode. ;)

• Zitat

Original geschrieben von irvine99
    Nur mal so zur Erinnerung:

Letzten März hat es - zumindest in Süddeutschland - noch mal richtig Schnee hergeworfen...

irvine99 ;)

Letzten Januar und letzten Februar hatten wir hier aber auch nem Meter Schnee... ;)

Ich versuchs halt. :D