Sommerreifen! Jaaa!

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • Zitat

Original geschrieben von Blue Rabbit
    sommerreifen haben bei trockenheit auch noch bei -20 grad besseren grip als winterreifen. selbst bei nässe ist der grip bei temperaturen < 5 grad bei sommerreifen i.d.r. besser. die mähr des 7 grad "gesetzes" (hatte ich eh nie geglaubt) wurde ja in tests entkräftet. winterreifen sind erst bei wirklich winterlichen strassenverhältnissen von vorteil - dann allerdings unersetzlich. mit meiner sommerbereifung (slicks ;) ) wird fahren bei schnee selbst mit schrittempo zum abenteuer, weshalb ich noch meine winterbereifung drauf lasse.

ciao claus

Und mittlerweile sogar vom ADAC bestätigt. ;)

• Ich glaub ich hol' mir Morgen einen Termin beim Reifenmann zum wuchten und montieren :) !

Denke nicht, dass es hier nochmal dauerhaften Schnee gibt.

Ein Schlurftanz im Sand erspart den Stachelrochenbrand.

• Ich werde diese Woche noch abwarten, aber dann kommen endlich die "dicken Turnschuhe" dran. Freu mich schon

Gruß
    DonRana

"... auch John Wayne würde sich für einen BMW entscheiden!" :cool:

• Zitat

Original geschrieben von Donrana
    Ich werde diese Woche noch abwarten, aber dann kommen endlich die "dicken Turnschuhe" dran. Freu mich schon

Gruß
    DonRana

Ist mir wumpe; fahre Winter und Sommer auf 235/45/17. :)

• Ich bin auch seit paar Wochen endlich mit meinem Wagen unterwegs, konnte es nicht mehr aushalten und hatte ihn angemeldet:-) vorne 225/ hinten 245 auf 18"!!

Jetzt fehlt nur noch die Temperatur zur Sonne und dann bin ich wieder glücklich:-)

Ach ja und ich bin ja schon gespannt wann die ersten Motzer wieder mailen was für eine verdammte Hitze es doch ist, und das es draußen zu heiß ist und das kein Mensch aushält und so weiter!! Nehme Wetten an:-))

Joker328i

• Hallo,

ab dem 28.03 ist Sommer, denn da bekommt meiner die Turnschuhe aufgezogen. :D

Gruß

- BMW aus Freude am fahren -

• Zitat

Ach ja und ich bin ja schon gespannt wann die ersten Motzer wieder mailen was für eine verdammte Hitze es doch ist,

wetten, die haben alle ein festes dach :D

greez skipper773

----------------------------
    submarine sailing separates men from boys

• habe den M am So bereits fertig für den Sommer und die entsprechenden Reifen drauf gemacht.
    Heute morgen Schneegefissel, blieb zwar nicht liegen, aber Auto wieder voller Salz. :(
    ma guckn, wann der 1er drankommt, der muss aber auch bei Eis und Schnee raus.

• Zitat

Original geschrieben von champagnero
    Aber immernoch ohne Userpage ;)

ABER JETZT! Nach gut 3,5 Jahren ist es so weit, ich habe eine USERPAGE!!! :D

Grüßle, Ben

• Am kommenden Donnerstag habe ich einen Termin. Endlich! Ich kann die Schmalspurreifen so langsam nicht mehr sehen und das Fahrverhalten ist auch nicht so berühmt.

Naja, heute morgen ein wunderschöner Sonnenaufgang (so richtig schön mit Morgenrot), das stimmt doch optimistisch!

Gruß

Ruler

• Zitat

Original geschrieben von Ruler6th
    Naja, heute morgen ein wunderschöner Sonnenaufgang (so richtig schön mit Morgenrot), das stimmt doch optimistisch!

Gruß

Ruler

Hier ist Regen angesagt. Schade, da wir gerne in den Zoo wollten. :(

Viele Grüße
    Oliver

• Ich denke ich werd's jetzt auch riskieren, die Gelegenheit ist günstig. *fingerausdemfensterhalt* ... ~ 12 Grad und sonne pur. :D

Ich kann auch ohne Alkohol Spass haben!
    Aber sicher ist sicher. ;)

• Zitat

Original geschrieben von BEPO
    ABER JETZT! Nach gut 3,5 Jahren ist es so weit, ich habe eine USERPAGE!!! :D

Grüßle, Ben

:top:

[QUOTELeon328i]Kann es sein, das champagnero ein Fake Account vom Walter Röhrl ist ?[/QUOTE]

• So... Sommerfelgen sind wieder drauf! Egal was der Wetterbericht sagt... Ich kann es nicht mehr sehen!

Ab heute vertreibe ich den Winter! :)

Wer hilft mit?! :cool:

MfG
    Alex

• Ich!
    Meine sind auch drauf. Das muss muss man einfach erzwingen, denn "Sommer ist was in Deinem Kopf passiert...". :cool::D

Ich kann auch ohne Alkohol Spass haben!
    Aber sicher ist sicher. ;)

• Zwei Autos haben bei mir ja mit Sommerreifen "überwintert" und werden dementsprechend ab 1.4. wieder mit diesen auf die Straße losgelassen.
    Da der Z aber sicher nur bei schönem Wetter raus darf und der M3 bei Nässe auch stehenbleibt, so lange die Straße noch nicht komplett von Salz befreit ist juckt das wenig.

Das Cabrio bekommt die Sommerpellen im Zuge diverser Umbauarbeiten, Reparaturen, Reinigungen und Nachrüstungen die ich vornehmen muß/will/werde sobald es draußen warm genug ist zum schrauben.

Georg

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

• Bei mir wars Heute auch soweit :)

Hier drücken

Und da die Reifen noch was abgenutzt werden müssen, und die Witterungsverhälnisse gut waren, gleich noch bissl Spaß gehabt. :eek:

Zitat von Der_Stevie

Ist natürlich regional unterschiedlich, aber hier haben Geschwister meist keine Kinder zusammen.