Sommerreifen! Jaaa!

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • Hey Leute.
    Ich habe heute auch auf Sommerpneus gewechselt. Sieht endlich aus wie ein Auto (225 * 16 Zoll) und nicht wie auf Spalttabletten (205 * 15 Zoll). Bei der Gelegenheit habe ich gleich die Bremsflüssigkeit gewechselt, denn das letzte Mal ist schon vier Jahre her.

Gruß Nico

------------------
    Ein BMW ist wie ein ausgelatschter Schuh ... er paßt einfach!

Userpage

Es ist derjenige klar im Vorteil, der nicht nur lesen kann, sondern von dieser Fähigkeit auch Gebrauch macht!

• Gutn Tach!

So falsch war das mit den 3,5 bar gar net!
    Meine Reifen (Semperit Direction 224/45/17) haben den empfohlenen Druck von mindestens 3,0bar und max. 3,5bar....

Ciao, Splat...

------------------
    BMW-Bei Mir Wirkts...

Entschuldigen Sie bitte, haben Sie Motoröl im Geschenkkörbchen?

• So, 5 Jahre und 8 Tage nach Jochen´s Sommerreifen Thread wirds doch endlich mal Frühling.
    Zumindest in München kratzte das Thermometer schon heftig an der 7°C Marke. Morgen sollens bis zu 10°C werden :top:

Also rauf mit den Sommerpellen und ab in die neue Eisdielensaison :cool:

[QUOTELeon328i]Kann es sein, das champagnero ein Fake Account vom Walter Röhrl ist ?[/QUOTE]

• Zitat

Original geschrieben von champagnero
    So, 5 Jahre und 8 Tage nach Jochen´s Sommerreifen Thread wirds doch endlich mal Frühling.
    Zumindest in München kratzte das Thermometer schon heftig an der 7°C Marke. Morgen sollens bis zu 10°C werden :top:

Bei Uns hats Heute geschneit und für die nächsten Tage is die maximalste Höchsttemperatur 3°.. Ich könnte Kotzen :flop:

*AuchSommerreifenMontierenWill* :(

Zitat von Der_Stevie

Ist natürlich regional unterschiedlich, aber hier haben Geschwister meist keine Kinder zusammen.

• Zitat

Original geschrieben von Investor
    Die Grösse fährt man doch als Winter-Fluppen?!? :rolleyes: :D

Mit was für Schallplatten seid Ihr denn unterwegs? :D

Scherz beiseite...bei Nachttemperaturen deutlich unter 0 Grad ist hier noch nix mit Sommerreifen :flop:

Gruß
    Mathias

Diese Nachricht wurde in das offenliegende Ende eines Glasfaserkabel mittels einer Taschenlampe gemorst

• Zitat

Original geschrieben von Milka001
    Scherz beiseite...bei Nachttemperaturen deutlich unter 0 Grad ist hier noch nix mit Sommerreifen :flop:

Hmmm, EN... is das nicht Ennepetal oder so. Im Ruhrgebiet...

Euch kanns doch egal sein, wenns schneit, ihr habt doch eh ne pottübergreifende Bodenheizung :D

[QUOTELeon328i]Kann es sein, das champagnero ein Fake Account vom Walter Röhrl ist ?[/QUOTE]

• Zitat

So, 5 Jahre und 8 Tage nach Jochen´s Sommerreifen Thread wirds doch endlich mal Frühling.

Na bei einem sooooooo altem Thread will ich mich auch nicht zurück halten! :D
    Nachdem die Styling 86 mit Michelin´s seid einer Woche auf dem Balkon lagen, hab ich heute die neuen Sommerräder montiert.
    Wenn´s doch noch schneit etc. nehm ich einfach den Golf, der bekommt die Sommerräder erst nach Ostern. :cool:

Grüßle, Ben <---- Jetzt auch mit schöneren Alus

• Zitat

Original geschrieben von BEPO
    Grüßle, Ben <---- Jetzt auch mit schöneren Alus

Aber immernoch ohne Userpage ;)

• Zitat

Aber immernoch ohne Userpage ;)

Ja ich weiß... :o bin zu doof dazu! Hab auch seid jahren immer noch keine Webseite obwohl ich unbegrenzt traffic hätte... Ist die neue eigentlich "einfacher" zu gestalten?!? Hatte mir das ganze mit der Userpage damals kurz nach der Anmeldung angeguckt und entschieden das es mir zu kompliziert ist! :cool:

Grüßle, Ben <--- der jetzt keinem sagt das er mit Computern sein Geld verdient... :D

• Zitat

Zwei Dumme, ein Gedanke, was? :D

KLICK

Viele Grüße
    Oliver

• Zitat

Original geschrieben von Erdinger
    Auch unsere Autos sehen seit dieser Woche wieder so aus wie auf den Userpages. Gestern noch frisch gewaschen und versiegelt. Der Frühling kann kommen. :cool::top:

Hoffentlich hast du dir nicht gleichzeitig in einer Waschanlage mit irgendwelchen Besen den Lack zerkratzen lassen, wie es ja leider immer wieder Usern passiert. :o

Viele Grüße
    Oliver

• Zitat

Original geschrieben von Powerboat3000
    Hoffentlich hast du dir nicht gleichzeitig in einer Waschanlage mit irgendwelchen Besen den Lack zerkratzen lassen, wie es ja leider immer wieder Usern passiert. :o

Nein, ich war beim Globus-Handelshof in Gensingen. Dekra geprüfte Textilanlage mit manueller Vorwäsche. Die Jungs geben sich richtig Mühe. Die Waschstraßen! (2xTextil, 1x Bürste) sind top gepflegt. :top:

• Zitat

Original geschrieben von Erdinger
    Nein, ich war beim Globus-Handelshof in Gensingen. Dekra geprüfte Textilanlage mit manueller Vorwäsche. Die Jungs geben sich richtig Mühe. Die Waschstraßen! (2xTextil, 1x Bürste) sind top gepflegt. :top:

Ich war bei Mr. Wash. Die haben auch eine Textilanlage mit manueller Vorwäsche. Und gerade bei dieser Vorwäsche scheint öfter mal was zu passieren, wenn man sich mal den ein oder anderen Thread im Treff durchliest. Wer weiß, was in den Besen immer alles drin ist, die sie benutzen. Eigentlich logisch. Beim Vordermann kratzen sie groben Dreck runter, mit dem gehen sie dir dann über deine Motorhaube. :rolleyes:

Viele Grüße
    Oliver

• Zitat

Original geschrieben von Powerboat3000
    Ich war bei Mr. Wash. Die haben auch eine Textilanlage mit manueller Vorwäsche. Und gerade bei dieser Vorwäsche scheint öfter mal was zu passieren, wenn man sich mal den ein oder anderen Thread im Treff durchliest. Wer weiß, was in den Besen immer alles drin ist, die sie benutzen. Eigentlich logisch. Beim Vordermann kratzen sie groben Dreck runter, mit dem gehen sie dir dann über deine Motorhaube. :rolleyes:

Bei Globus stehen auf jeder Fahrzeugseite vier Eimer (je 2 für Felgen, Unterfront vorne/ hinten und 2 für oben). Dies dürfte die Gefahr zumindest verringern. Aber hast recht, auszuschließen ist es nicht. Oder Zuruf "Keinen Besen benutzen." :rolleyes:

Aber jetzt wieder zurück zum Thema "Sommereifen! Jaaaa !" ;)

• Zitat

Original geschrieben von Investor
    Die Grösse fährt man doch als Winter-Fluppen?!?

Solche Asphalttrennscheiben nehme ich nicht mal als Winter-Fluppen. ;):p

Ich will auch endlich wieder meine 21-Zoll-BBS draufmachen! Seufz. Endlich wieder schneller als 190 fahren können... ;)

Gruß

Ruler

• Ich hab Mittwoch meinen Termin. Momentan stehe ich mehr als das ich fahre, und da ist das Risiko überschaubar. Sonst halt ein Taxi. :rolleyes::D

Members of Catholic Church: 1 billion , founded in 1st century
    Users of Facebook 0.6 billion: founded 2004

• Zitat

Original geschrieben von Georg

...
    Aber pass etwas auf: Wenn Du den Geschwindindigkeitsindex fährst, den ich denke, geht's ab +10°C rapide abwärts mit dem Grip.
    ...

sommerreifen haben bei trockenheit auch noch bei -20 grad besseren grip als winterreifen. selbst bei nässe ist der grip bei temperaturen < 5 grad bei sommerreifen i.d.r. besser. die mähr des 7 grad "gesetzes" (hatte ich eh nie geglaubt) wurde ja in tests entkräftet.
    winterreifen sind erst bei wirklich winterlichen strassenverhältnissen von vorteil - dann allerdings unersetzlich. mit meiner sommerbereifung (slicks ;) ) wird fahren bei schnee selbst mit schrittempo zum abenteuer, weshalb ich noch meine winterbereifung drauf lasse.

ciao claus

Besser 1000 kg als 1000 PS