BMW-Servicemobil

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • Was hat das Servicemobil denn genau gemacht?

Speicher ausgelesen und nachdem nichts drin stand, wurde auf den Tank geklopft und gleichzeitig gestartet. Auto ist gleich angesprungen und läuft seitdem. Neue Kraftstoffpumpr habe ich schon bestellt und werde ich selbst wechseln. Ist zum Glück ein Kinderspiel.

• Mein BMW will nicht mehr anspringen.

:eek: Ich dachte, Du fährst einen zuverlässigen 2,5l R6-Benziner in Deinem 325i E46?

Aber Spaß beiseite, BMW ist glücklicherweise recht kulant bezüglich alter Möhren und Servicemobil. Ich bin z. B. in 2010 überraschenderweise sonntagabends ohne Bremsbelag nach einem Trackday am N-Ring angestrandet :rolleyes: und BMW in Mayen hatte mir top geholfen :top:!

Zu meiner Entschuldigung muss ich anführen, dass der Bremsbelag vorne unglücklicherweise innenseitig bereits Kontakt mit der Belagplatte hatte, außen jedoch noch 1-2mm Belag vorhanden war. Die Sensoren (beim E46 außenseitig vorne links und außenseitig hinten rechts) hatten entsprechend keinen Alarm von sich gegeben.

formerly known as Fastisfast2fast

• Uralter Thread, mal aus aktuellem Anlass Staub ´runterpusten...

Danke an BMW-Servicemobil / Mobility - Gestern Nachmittag nach (blödsinnig deppert unachtsamen) Bordsteinkontakt an ´nem Autohof an der A8 bei Merklingen mit Reifen-Exitus vorn rechts gestrandet. Pannenhilfe über die Onboard-Funktion kontaktiert, der Fahrer des BMW-Servicemobils meldete sich nach knapp 10 Min. und war nach weiteren 40 Min. mit einem für den F40 passenden Notrad vor Ort. NR montiert, defektes Rad sauber in Tüte verpackt verstaut und ich konnte 80 Minuten nach Eintritt des Defekts weiterfahren. Wie gesagt - Danke ans Autohaus Reisacher in Ulm bzw. dessen Service-MA :top:

Eine Erfahrung, die ich nicht nochmal benötige - mit fürs Notrad vorgeschriebenen 80 km/h (okay, +5...) auf der rechten Spur der geschwindigkeits-unbeschränkten BAB ´rumzueiern, von jedem LKW erstmal bis auf Schw@nzlänge angefahren und irgendwann überholt zu werden, macht ein bissl nervös... :drive: Eine Vollsperre der A8 kurz hinter Augsburg mit entsprechender Überlastung der Umleitung machte den Tag perfekt :crazy:

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

"Eigentlich bin ich ganz anders - ich komm nur so selten dazu..."
    Meine aktuelle Userpage zum F40 120d xD: hier mal klicken...