Ich möchte meine alten Tresore Klasse A und B gegen einen Klasse 1 Tresor ersetzen. Wenn man an die Sparkasse Gelsenkirchen denkt, ist dies vielleicht nicht die blödeste Idee, auch wenn man keine Schußwaffen gemäß WaffG verwahren muss.
Meine bisherige Webrecherche hat mich zu dem Schluß kommen lassen, dass zig Vertriebsfirmen unterwegs sind, die aber allesamt dieselben Produkte von vielleicht 5 Herstellern vertreiben. Dabei fällt die Standardausstattung wie die optionale Austattung, die Klassifizierung der Tresore und die Kosten für die Aufstellung überall unterschiedlich aus. Kurzum, der Markt ist extrem intransparent
.
Derzeit liegt bei mir http://www.tresorzentrale.de aus München vorne. Ich habe mit denen jedoch noch nicht telefoniert, hatte bislang mit zwei Vertriebsfirmen telefonischen Kontakt, wobei eine professionell und eine eher unseriös wirkte. Die Google-Bewertungen bestätigten meinen zweifelhaften Eindruck.
Witzige Anekdote am Rande: Alle zwei bis dato kontaktierten Firmen konnten mir nicht zusichern einen kleinen ca. 100 kg auf einen 140cm hohen 170 kg zu setzen. Ein solcher Wunsch käme öfters, würde jedoch seitens der beauftragten Speditionen abgelehnt
.
Welche Anbieter könnt Ihr empfehlen?