Status Update: Heute Wechsel von der Klinik zur Reha. Junge, Junge, was für ein heftiger Abstieg.
Die Klinik in HD war absolut super, nett und sehr professionell.
Heute morgen, während ich frühstücke, der Anruf der Reha Klinik: Ich muss um 10 Uhr da sein, stände auch in dem Brief den sie mir geschickt haben. Keine Ahnung, ist fünf Wochen her etc. Ich erkläre der Frau, dass meine Tochter aufgrund der Entfernungen nicht vor 11 Uhr in HD sein wird, wir dann aber sofort weiterfahren und voraussichtlich um 11:45 Uhr da sein werden. 10 Minuten später der Rückruf, nein ich muss um 10 Uhr da sein, ich soll auf Kosten der Krankenversicherung mit dem Taxi kommen und außerdem hätten sie zwischen 12 und 13 Uhr Mittagspause. 🥴
Plötzlich bin ich am "Rennen", in der Klinik wird alles umorganisiert, ich sitze nass geschwitzt im Taxi und dann bin ich um 10:15 Uhr in der Rehaklinik. Arzttermin ist kurz danach, die Frau konnte nur nicht verstehen, dass ich nach der Reha und einer Woche Urlaub wieder arbeiten werde. Ich hätte Anrecht (?) auf 6-7 Wochen Krankschreibung und dann Wiedereingliederung. Äh ja.
Dann Leerlauf bis zum Mittagessen, dessen Qualität für eine solide Reduzierung meines Gewichts sorgen wird (Gemüsesuppe Rumfort, dick püriert und versalzen, Spinat Lasagne so fettig mit Käse überbacken, dass ich etwa ein Viertel gegessen habe und anschließend merkwürdiger Industriepudding im Becher, den ich nicht angerührt habe). Nach dem Mittagessen Pause bis 16:45 Uhr, dann ein Vortrag und das war es für heute.
Dafür habe ich mich abgehetzt, die spinnen doch. Außerdem wussten sie bestimmt gestern noch nicht, dass mein Arzttermin heute "so früh" ist. Ich habe noch ein Gespräch mit dem Chefarzt, da werde ich ihn mal fragen, ob das ihr Ernst ist.
Ansonsten gilt für das Gebäude und die Zimmer: "Back to the 80's", aber die Lage ist wirklich Top. Ich schaue auf einen blühenden Kirschbaum und es ist sehr ruhig.
Ich werde mir das ein paar Tage anschauen und dann entscheiden, ob ich bleibe oder früher gehe.....