Ich habe im heizungsraum folgende Konstellation.
An einer Vierer Steckdose die fest installiert ist hängen aktuell eine Vodafone Fritzbox der Verstärker für den kabelanschluss ein gasmelder und ein raspberry für Home assistant.
Ich muss jetzt noch eine externe Festplatte mit Netzteil und meine Synology Nas (2 Festplatten) unterbringen.
Ich würde an eine der vier Steckdosen eine Mehrfachsteckdose anstecken und da dann die weiteren Geräte anschließen.
Der Verbrauch der einzelnen Gerätschaften ist ja eigentlich nicht wirklich hoch. Heißt ich habe eigentlich kein schlechtes Gewissen für diese Installation.
Bin ich hier falsch unterwegs.
Ergänzende Frage: Fritzbox Kabel Verstärker etc sind jetzt aktuell direkt an die Wand gedübelt.
Insbesondere für die nass müsste ich eigentlich ein kleines regalbrettchen installieren damit ich diese auch an die Wand in der Nähe der Fritzbox bekomme.
Meine Idee wäre eine große OSB Platte an die Wand zu dübeln und darauf dann die Geräte zu installieren. Oder gibt es für solche Sachen eine etwas professionellere Lösung wo man z.b auch ein kleines regalbrett für die nass installieren kann.