Hallo!
Ich bin neu hier und suche nach einem gut erhaltenen und möglichst originalen Z1
Das Angebot bei mobile ist mit 47 Angeboten sehr überschaubar und leider ist keines der angebotenen Fahrzeuge bei mir in der Nähe (Niederrhein in NRW).
Meine Frau wünscht sich schon sehr lange einen Z1, möglichst in Urgrün oder Traumschwarz mit Camouflage-Innenausstattung. Für mich wäre wichtig, dass es ein möglichst lückenloses Checkheft gibt und keine größeren Baustellen bestehen.
Da es sich um ein Fahrzeug und kein Standzeug handeln soll, sind sehr geringe Kilometerstände nicht so wichtig. Jenseits von 100.000 sollte es aber auch nicht sein.....
Natürlich möchte auch ich mit dem Fahrzeug fahren.....
Aber bei 1,96m Länge ist bei vielen Fahrzeugen das Platzangebot eher begrenzt. Ich habe hier einen alten Kommentar gelesen, wonach auch bei 2m und mehr das Platzangebot passen soll. Das stimmt mich positiv, doch würde ich das gerne auch ausprobieren.
Von den aktuell 47 Angeboten bei mobile stammen 38 aus Deutschland. Und davon nur 13 in schwarz oder grün (vielleicht wird es doch ein roter?
). Allerdings stehen diese Fahrzeuge meist mehrere hundert Kilometer weit weg von meinem Wohnort.
Ich habe mir die Angebote angesehen. Die Angebotspreise liegen zwischen 30k (Unfallschaden) und 114k..... Das ist eine beachtliche Preisspanne. Die meisten liegen so zwischen 40k-50k, doch da sieht kein Fahrzeug so richtig überzeugend aus. Nur der Z1 von Volker Strycek macht einen sehr guten Eindruck. Der kostet aber auch 72k.
Gibt es vielleicht jemanden, der seinen Z1 in gute Hände abgeben möchte??? Oder zumindest jemand, der mir die Schwachstellen aufzeigen und wo ich eventuell einmal Probesitzen kann?
Auch wäre ich für eine realistische Preisspanne für das Wunschfahrzeug sehr hilfreich.
Vielleicht hat sich auch schon jemand die angebotenen Fahrzeuge angesehen und kann mir eine Info zum Zustand geben?!
Ich freue mich auf eure Rückmeldungen und Kommentare.