Ohhhh, man könne nicht versprechen, ob man überhaupt noch eine Quote hätte, …
Blablabla…
Und wir sind seit Jahrzehnten Kunde bei der Niederlassung mit jährlich 1-2 Fahrzeugen.
Seitdem nicht mehr! ![]()
Ohhhh, man könne nicht versprechen, ob man überhaupt noch eine Quote hätte, …
Blablabla…
Und wir sind seit Jahrzehnten Kunde bei der Niederlassung mit jährlich 1-2 Fahrzeugen.
Seitdem nicht mehr! ![]()
Der kleine Händler bei uns war auch sehr bemüht, deshalb habe ich auch dort gekauft.
Nur die Niederlassung wollte, dass ich das Bettelspielchen mitmache…
Das ist halt der Unterschied!
Durch irgendwelche Excel-Schubser in der Zentrale wird ausgerechnet, dass der Händler in Kleinkleckersdorf im Jahr X Autos verkauft.
Da das was er verkauft in etwa den Quoten entspricht, wie BMW das will, weil durch die 3 Großbauern im Nachbarort auch ein paar 7er weggehen, kriegt der auch einen M3T zwangsweise aufs Auge gedrückt, den er ordern muss wenn er weiterhin seine 50 1er und 40 3er kriegen will.
Der is froh wenn sich ein M3T Kunde zuihm verirrt.
Der BMW NL im Versicherungsviertel der Großstadt rennen die hippen Neureichen die Bude ein und die weiß nicht woher sie 30 M füre die Interessenten nehmen soll, weil sie nur 20 zugeteilt bekommen hat.
Is natürlich überspitzt geschrieben, aber auch nicht komplette Fiktion.
Musste denn für den Roma gebettelt werden?
Nein.
Wir hatten einfach Glück, dass jemand vom Vertrag zurückgetreten ist und wir damit noch einen bekommen haben.
Sonst war der einfach schon bis zum Ende der Produktion ausverkauft und wir hätten uns überlegen müssen, ob wir den Nachfolger mit 2 Jahren Wartefrist bestellen.
Wovon ich ausgehe, ist aber wie Heinz schreibt egal
Nicht unbedingt. Wenn das Ferrari-Werk solche Sachen mitbekommt, ist der Händler eventuell seinen Vertrag los.
Ich glaube nicht, dass Ferrari solche Konstruktion gerne sieht.
Und das ein Autohaus gleichzeitig Ferrari und Maserati anbietet bzw. anbieten darf, ist mit ziemlicher Sicherheit nur der europäischen Rechtsprechung zu verdanken und dem Hersteller eher ein Dorn im Auge.