Wellness im Schwarzwald oder Allgäu mit 2 Kindern, was ist zu empfehlen?

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • haben damals in der Nähe in einer Ferienwohnung gewohnt, die Familie war begeistert, ich kann mit dem ganzen Brimborium nichts anfangen, fahre auch keine Fahrgeschäfte.

Ich glaube da liegt die Chance des Park Hotels: Wenn du außerhalb oder im neuen Westerndorf bist, dann kannst den Tag über nur im Park sein. Wenn du dagegen im Park Hotel bist...können die, die fahren wollen in den Park und die die nicht wollen bleiben einfach lange beim Frühstück sitzen. Und gehen am Nachmittag einfach rechtzeitig ins Wellness während die die fahren wollen bis Parkschluss um die Achterbahnen rennen. Beim Abendessen sitzt man dann wieder schön zusammen.

So bekommt man halt die Interessen zusammen, gerade mit Kindern über 12 Jahre. Meine Kinder sind noch zu klein um sie alleine losziehen zu lassen...ich durfte/musste alleine die Blue Fire Bahn 14mal an den zwei Tagen fahren...daher kann ich nur wenig Auskunft über die kulinarischen Angebote geben, außer der guten Bratwurst habe/konnte ich nichts essen. Ich habe mir aber durchaus gedacht, dass es sehr schön wäre sich einfach mal mit nem Kaffee da wo hin zu setzen, um den See zu spazieren, das Märchendorf anzuschauen...

605 Nanometer. Nothing else.

• Der größte Vorteil der Parkhotels ist, meines Erachtens der frühere Parkeintritt für Hotelgäste. Da kann man die Hotspots schon mal abarbeiten und dann den Rest ruhig angehen lassen. Das gilt für das Rulantica auch. Dann bekommt man nämlich noch schöne Liegeplätze.

"Und stehst du nackt im Odenwald, dann werden dir die Hoden kalt"
    Unbekannter Philosoph

• Der größte Vorteil der Parkhotels ist, meines Erachtens der frühere Parkeintritt für Hotelgäste. Da kann man die Hotspots schon mal abarbeiten und dann den Rest ruhig angehen lassen. Das gilt für das Rulantica auch. Dann bekommt man nämlich noch schöne Liegeplätze.

Den Vorteil würde ich nicht überbewerten, zumindest nicht in der Nebensaison. In der Hochsaison natürlich zwei Fahrten Blue Fire und eine Alpenexpress, was sonst gut zwei Stunden kosten kann. Man kann im Grunde von den interessanten Bahnen nur die Blue Fire fahren, wobei diese im Herbst auch zu ist in der Früh. In der Nebensaison steht man sonst nirgendwo an was da in der VIP Öffnung drin ist.
    Das ist wenn man nur fahren will wirklich 50:50 für mich mit dem neuen Westerndorf ohne VIP Zugang...das Dorf ist schon schön.

Wodan ist da auch schwierig, du musst schon gut timen, damit du nicht 30min dran stehst...am sinnvollsten halte ich es nach wie vor, egal ob normaler Eingang oder Hoteleingang, um 9 Uhr an der Line zu stehen und zum Voltron zu rennen. Da sind wir in der Früh direkt rein und der hatte unter dem Tag nie unter 40min.

Also für uns Achterbahn Junkies beim nächsten Mal im Hotel: Blue Fire zwei mal fahren, an einem Tag so um 8:45 an den Wodan stellen und am anderen Tag zum Voltron rennen. Bei normalen Eintritt rennst du halt am einen Tag zum Silverstar und am anderen Tag zum Voltron, damit es dir auch gleich das Frühstück umdreht.

Blue Fire ist mit der Virtual Line immer wieder zu fahren. Wie gesagt....wir haben es im Schnitt 7 mal geschafft. Da kommt auch der sportliche Aspekt eines Urlaubs (Aktivurlaub!) nicht zu kurz wenn du aus dem Silverstar aussteigst und ne Virtual line in 10min beim Blue Fire ergatterst. :D

605 Nanometer. Nothing else.

• 30 und 40 Minuten anstehen um eine der Bahnen zu fahren 😳

Ich weiß warum ich da nicht nochmal hin muss 😁

Eines Tages wird dein Leben vor deinen Augen vorüberziehen.
    Sorge dafür, dass es sehenswert ist.

• Wenn wir im EP übernachten, dann sind wir meistens im Bell Rock. Nach dem CheckIn geht es ins Gym und dann in den wirklich schönen Wellnessbereich. Das Schwimmbad lassen wir aus, da es hier viel zu laut und zu voll ist.

Am Anreisetag gibt es auch die Möglichkeit noch die letzte Stunde vor Parkschluss gratis in den Park zu gehen und in der Zeit kann man doch noch recht viel fahren, da die ganzen Busse zumeist bereits weg sind.

Die Kulinarik darf auch nicht zu kurz kommen, so dass wir im Vorfeld immer einen Tisch in einem der wirklich guten Bedienrestaurants der Hotels buchen (Bell Rock, Kronasar, Colosseo). Ohne Reservierung geht hier kurzfristig in der Regel nicht und die Buffetresraurants meiden wir wie die Pest. Leider hat das Ammolite bislang bei jedem unserer Besuche geschlossen gehabt. da geht es hoffentlich dieses Jahr mal hin. Und auch das Eatrenalin steht noch auf dem Plan, da wir Freunden zur Hochzeit einen Besuch geschenkt haben.

Am nächsten Tag wird dann in der halben Stunde vor Parköffnung 3-4x der Blue Fire gefahren und dann geht es erst zum Frühstück. Die Familien sind dann alle durch und es ist viel angenehmer ... :)

Dann noch in Ruhe aufs Zimmer und auschecken. Und nach dem Parkbesuch geht es dann am Abend wieder heim. Das ist zu uns an den Bodensee aber auch keine Weltreise.

Ich muss dazu aber auch sagen, dass meine Frau und ich Achterbahnjunkies sind und jedes Jahr mindestens 5-6 Parks in Europa (auch schon in den USA) besuchen.

Im vergangenen Jahr waren wir auf einem Community-Treffen in Tripsdrill und hatten dort als Gruppe die Bahn "G'sengte" (kennt man vielleicht noch von Wetten Dass mit dem bekloppten Rollschuhfahrer) nach Parkschluss exklusiv für eine Stunde. Wir haben es in der Zeit auf 18 Fahren gebracht ... ;)