Wellness im Schwarzwald oder Allgäu mit 2 Kindern, was ist zu empfehlen?

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Eine Frage an die Wellness-(Hotel)-Experten, habe sowas noch nie gemacht. Mit Frau und Kindern (15,17) für 3 Tage irgendwie sinnvoll vorstellbar?

Oder lassen sich die unterschiedlichen Interessen da kaum zusammenbringen? Gibt es eine Empfehlung einer Lokation? Dann wäre ich sehr interessiert....idealerweise im Schwarzwald, aber auch Allgäu wäre perfekt o.ä.:)

Grüße Matthias

• Bareiss ist schon top, auch im Preis. Und die Kids sind betragensmäßig im Restaurant etwas eingeschränkt **pfeif**

Wie ist das hier? Die haben beides:

Feldberger Hof

Oder das Vier Jahreszeiten am Schluchsee, auch Kinder und Wellness. ABER: Die verlangen was fürs Parken am Straßenrand vorm Hotel! :heul:

Kennst du das Gefühl, wenn du morgens aufwachst und topfit bist?

Ich auch nicht.

• Oder das Vier Jahreszeiten am Schluchsee, auch Kinder und Wellness. ABER: Die verlangen was fürs Parken am Straßenrand vorm Hotel! :heul:

Das Hotel war in früheren Jahren sehr zu empfehlen. Damals noch unter dem Hetzel Label. Heute find ich es vorallem im Speisesaal nervig und laut. Ist vorallem bei Familien mit kleinen Kids begehrt. Nicht falsch verstehen aber ich brauch bei 2-3 Tagen Trip meine Ruhe und Entspannung :zf:

• Auf unserer Seite Bayerns

(und wenn es nur zum Vergleich ist)

Wellness & Naturresort Reischlhof | Bayern | 4,5 Sterne Superior
    Eines der besten Wellnesshotels Deutschlands | 5000 ㎡ Wellness im Bayerischen Wald ✓Waldspa ✓Top Auszeichnungen ✓Gourmetküche ✓Longevity-Wellness
    www.reischlhof.de
    DAS MÜHLBACH thermal retreat & wellness resort in Bayern
    In unserem Wellness Resort finden Sie einmalig in Bayern die beeindruckende Landtherme. Die Verfügbarkeit der Thermalwasserquellen aus 1.000 Meter Tiefe…
    www.muehlbach.de
  • Vier Jahreszeiten war früher gut, aber beim letzten Mal war ich vor allem vom Service extrem enttäuscht. Die musste man förmlich zum Umsatz zwingen. Gruselig, werde ich sicher nicht mehr hingehen.

Wir waren ab und zu im Elztal Hotel. Liegt recht einsam, aber der Wellnessbereich ist klasse und die Küche auch sehr gut.

• Das Hotel war in früheren Jahren sehr zu empfehlen. Damals noch unter dem Hetzel Label. Heute find ich es vorallem im Speisesaal nervig und laut. Ist vorallem bei Familien mit kleinen Kids begehrt. Nicht falsch verstehen aber ich brauch bei 2-3 Tagen Trip meine Ruhe und Entspannung :zf:

schreiende (kleine) Kinder gehen generell gar nicht, egal wo man in Ruhe etwas genießen möchte

was mir beim (ersten schnellen) Durchschauen der Lokationen auffällt: bei manchen kann man für Kindern nur bis 12 oder 15 Jahre eingeben (danach Erwachsener?), wenn man dann die Erwachsenenzahl erhöhen will auf 3 oder 4, dann geht das auch nicht... muss ich nochmal in Ruhe schauen;)

Grüße Matthias

• Dieses 5 Sterne Haus (Traube Tonbach) ist natürlich auch sehr zu empfehlen! Lediglich die Lage hat mir nicht so gut gefallen, liegt es doch ziemlich am Ende in einem Tal. Im Gegensatz zum unweit entfernten Bareiss, welches auf einer Anhöhe befindlich ist. Gefällt mir persönlich besser :)

• Ja, da fühlt sich die Jugend begraben! Also wenn Schwarzwald, wäre das Bareiss für mich erste Wahl. Und die Mitarbeiter sind außergewöhnlich herzlich, was ich selbst als "Externer" bei sonntäglichen Nachmittagsausflügen seit Jahrzehnten erleben darf.

Kennst du das Gefühl, wenn du morgens aufwachst und topfit bist?

Ich auch nicht.

• Ins Bareiss sind meine Eltern in ihren letzten Jahren immer einmal im Jahr hingefahren, immer so um die 10 Tage über den 1. Mai, da war dann noch das Maibaum stellen dabei. Einmal waren wir auch mit, war im Februar 2018 für 3 Tage. Meine Eltern wollten uns das unbedingt nochmal zeigen weil es dort so schön ist. Das war es auch, meine Frau sagt heute noch dass das einer ihrer schönsten Urlaube war.

Wir haben uns auch immer gesagt dass wir dort nochmal hinfahren müssen, allerdings sind die Preise seit 2018 dermaßen gestiegen dass man sich das überlegen muss ob es wirklich sein muss, am Ende schläft man ja auch nur in einem Bett und da tut es dann auch die Übernachtung in einem Hotel welches nur die Hälfte des Bareiss kostet.

Eines Tages wird dein Leben vor deinen Augen vorüberziehen.
    Sorge dafür, dass es sehenswert ist.

• Es ist ja nicht nur das Bett... ;) der ganze Service und das Ambiente in so einem Hotel. Das macht es aus und das kostet halt.

Mir ist so Chichi dieses Geld über mehrere Tage nicht wert. Sauberes Zimmer und Bad, gemütliche Matratze, gutes, ehrliches gut bürgerliches Essen. Ich brauche niemanden, der nur freundlich zu mir ist, weil die Bude 400€ aufwärts die Nacht kostet. Und mir einer vorgewärmte Handtücher bringt. Die ehrlichste Freundlichkeit habe ich in "normalen" Herbergen entgegengenommen.

Aber das muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden.

An alle Mitmenschen, die es mit mir aushalten, ohne mich gleich im Wald aussetzen zu wollen: Danke :hi:

• Wir haben damals 238,- Euro für die Übernachtung mit 3/4 Pension bezahlt, pro Person versteht sich. Da liegt man heute um die 100,- Euro pro Person und Tag höher, das ist schon ein Sümmchen.

• Ich hatte es ja in einem anderen Thread schon mal gepostet, hier ist eine schöne Auswahl von Wellnesshotels im Schwarzwald, darunter auch das Bareiss:

Die 19 schönsten Wellnesshotels im Schwarzwald - Mein Tophotel
    Genuss & Wellness: Wir präsentieren Ihnen die schönsten Wellnesshotels im Schwarzwald, von Experten empfohlen. Jetzt entdecken!
    www.meintophotel.de

• Oder lassen sich die unterschiedlichen Interessen da kaum zusammenbringen?

:D

Klar, die meisten Tipps hier enthalten doch alles was das Herz der Jugendlichen höher schlagen lässt:
    - Als sportliche Betätigung die Möglichkeit zu ausgiebigen Spaziergängen
    - Adults only Pools
    - LONGEVITY Wellness mit Darmsanierung und Waldspa ist ja mein Highlight in den Links
    - Gehobene Gastronomie um auch am Abend noch etwas Knigge und Stillsitzen zu trainieren wenn der Tag schon so aufregend war

:trink:

Ich würde den Jugendlichen ne extra Powerbank spendieren, damit nicht das Risiko besteht, dass das Smartphone leer geht...

605 Nanometer. Nothing else.