Hier ist eine durchsichtige Lackschutzfolie gemeint, keine Farbveränderung. Teuerste, aber vermutlich beste Folie ist von xpel:
Für XPEL kann ich Dir einen sehr guten Folierer im nördlichen Nordbayern empfehlen!
Hier ist eine durchsichtige Lackschutzfolie gemeint, keine Farbveränderung. Teuerste, aber vermutlich beste Folie ist von xpel:
Für XPEL kann ich Dir einen sehr guten Folierer im nördlichen Nordbayern empfehlen!
Matthias Falls Ultra-Car für dich ein Thema sein sollte, rufe doch mal den Herrn Lorenz an und frage den mal, ob er einen Folierer seines Vertrauens an der Hand hat. Wäre nicht so weit wie Nordbayern. Oder den in Nordbayern fragen, ob er im Rhein-Main-Gebiet einen verlässlichen kennt.
Ultimate von Aral! Aus meiner Erfahrung mit diversen BMW Sechszylinderdieseln sind die Varianten von Shell und den anderen nicht so gut. Aber prinzipiell geht das Auto natürlich nicht kaputt, wenn man mal "normalen" Diesel tankt.
Wenn Du sicher sein willst, kannst beim "normalen Diesel" Keropur von der BASF rein kippen. Das soll (!) der Hauptbestandteil des Aral Ultimate sein.
muss mal nachlesen, was das alles bringen soll
. Das Ultimate aber kann sicher nicht schaden, wenn der Wagen jetzt harte (Stand)Zeiten hinter sich hat
frühere Diesel habe ich allerdings zu 90% mit normalem Diesel betankt...
wenn ich heute über Alpina schon urteilen müsste, würde mir 'leicht schrullig' in positivem Sinne einfallen. Nachdem ich denen gestern innerhalb weniger Stunden die Kennzeichen mit Plaketten bringen konnte, steigt die Wahrscheinlichkeit einer baldigen Übergabe
Hoffentlich sieht er dann nicht plötzlich so aus wie in der App
Die haben die Felgen vertauscht und die Folierung entfernt....
![]()
Unser Audi in der Audi-App und im Mäusekino passt. Sogar die Audi Sport Felgen. ![]()
Die haben die Felgen vertauscht....
Eigentlich schade, dass man dort kein eigenes Bild hochladen kann.
Eigentlich schade, dass man dort kein eigenes Bild hochladen kann.
glaube das geht irgendwie, aber nicht an der Stelle...
hatte tatsächlich geglaubt, dass Alpina ne eigene App hat mit ihren Fahrzeugen![]()
naja, sowas ist mir komplett unwichtig
interessieren würde mich mal von einem Spezialisten, was Alpina mit den Fahrzeugen so macht, außer veredeln, was ja ein Auseinandernehmen und Zusammenbauen ist
nach meinen Recherchen fahren sie ziemlich genau mit allen Fahrzeugen 30km, was im Überführungsmodus (falls der bei Diesel vorhanden ist, das konnte ich nicht klären) nicht möglich erscheint. Und warum fahren die überhaupt, welche Erkenntnisse werden da erwartet... aber alle Alpina Neufahrzeuge haben gut 40km auf dem Tacho, ein BMW 9-11km, wenn er direkt zum Händler geht, in der BMW Welt 5-7km, wenn in München gebaut
was Alpina mit den Fahrzeugen so macht
Hier wird's ganz gut gleich am Anfang erklärt.
warum fahren die überhaupt
Da sind die km zwischen BMW und Buchloe sowie für jedes Fahrzeug End-Probefahrten. Zur Qualitätssicherung wurde im Werk JEDER Motor auf dem Prüfstand getestet, und jedes Fahrzeug wurde in Buchloe auf einer festgelegten Strecke kurz probegefahren. So hat es uns Burkard Bovensiepen in der Jubiläumsfeier erklärt.
Die werden doch nicht auf eigener Achse zwischen BMW und Buchloe gefahren?
Kann ich mir nicht vorstellen.
Der Rest klar.
Die werden doch nicht auf eigener Achse zwischen BMW und Buchloe gefahren?
Kann ich mir nicht vorstellen.
Das wären ja auch ein paar mehr Kilometer. Verladen werden muss aber zusätzlich einmal.
Joa, das leuchtet ein, nur die Formulierung fand ich missverständlich.
auf eigener Achse
Nein, sicher nicht, dieser Punkt war von mir schlampigerweise geschrieben worden.
Zur Qualitätssicherung wurde im Werk JEDER Motor auf dem Prüfstand getestet, und jedes Fahrzeug wurde in Buchloe auf einer festgelegten Strecke kurz probegefahren. So hat es uns Burkard Bovensiepen in der Jubiläumsfeier erklärt.
Vor einigen Jahren war ich mal in Sant’Agata Bolognese
Dort wird jedes Fahrzeug auf den Straßen rund ums Werk probegefahren mit ner Abdeckung auf der Motorhaube damit kein Steinschlag dran kommt.
ob er im Rhein-Main-Gebiet einen verlässlichen kennt.
Im Rhein-Main-Gebiet kommt man an MattWerk in Ilbenstadt nicht vorbei.
Lars macht echt super Arbeit.
Und in der selben Halle nebenan kann man bei MB-Autopflege direkt noch die Keramikversiegelung machen lassen.
Im Rhein-Main-Gebiet kommt man an MattWerk in Ilbenstadt nicht vorbei.
Lars macht echt super Arbeit.
Und in der selben Halle nebenan kann man bei MB-Autopflege direkt noch die Keramikversiegelung machen lassen.
danke für den Tipp, Göran, von dort kann ich heim laufen, immer der Nidda entlang oder das Kloster während der Wartezeit besichtigen![]()
sehr günstig gelegen und wenn du es empfiehlst...!
du sitzt in einem Auto mit dieser Plakette, fährst die ersten Kilometer und triffst einen Bruder-D3s (in schwarz) auf der Autobahn, Hammer-Event beiderseitig!
war ein D3s, aber älteres Modell, sehe ich jetzt erst.. aber dennoch riesen Zufall, habe in den letzten Jahren keine Handvoll M3T gesehen
Auslieferung war top wie immer dort, schon einen Tag früher als geplant, war er gestern fertig. Meiner auch. Alle sind schnell, nur mein Käufer nicht, das war zu eng getacktet.
Erster Eindruck: Man sitzt zu hoch, aber für das Modell gibt es nur diese Sitze, die vom GT sind besser (wie im M). Ich lasse nur rollen bisher, Verbrauch daher unter 6 Litern, natürlich fallen einem die ganzen Extras auf, die er nicht hat... jetzt wo man verwöhnt war, aber die sind morgen vergessen. Das könnte was werden!
Bin gespannt wie lange er bleiben darf, dieser schöne Wagen.
Gestern ist mir aufgefallen, dass bei meiner Sitzposition die Limitanzeige durch das Lenkrad weitgehend verdeckt wird, da ist Head Up dann doch praktisch.
Zu hoch sitzen finde ich gar nicht - das ist doch viel besser als im SUV.
Fährst du zurzeit Sommerreifen?
du sitzt in einem Auto mit dieser Plakette, fährst die ersten Kilometer und triffst einen Bruder-D3s (in schwarz) auf der Autobahn, Hammer-Event beiderseitig!
Hoffentlich lesen wir nicht in Kürze in der Zeitung von diesem "Hammer-Event"
.
Viele ALPINA-Fahrer sind Mehrfachtäter. Ich kenne da auch einen im privaten Umfeld. Nach dessen roten 540i E34 in den 1990ern folgte ein ALPINA dem anderen.
ALPINA hatte einst mit dem D3 4-Zylinder im E9x versucht, mehr Masse abzusetzen. Das hat aber nicht so recht funktioniert. Der Wagen war annähernd so teuer wie ein 330d von der BMW AG. Das musste man dann schon wirklich wollen, Mindergewicht hin oder her.
Für viele wäre so ein flotter D3 S die Erfüllung an Power & Luxus. Schade, dass hier bereits mit der Sezierung von dem tollen Wagen begonnen wird.
Das glaube ich nicht Frank, Alpina so wie wir es gekannt haben gibt es ja praktisch nicht mehr nach dem Verkauf an BMW. Wo da die Reise hingeht ist auch noch unklar, gibt es dann nur noch eine Ausstattungsvariante Alpina oder auch noch ganze Autos. Es wird aber kein Auto mehr geben welches sich auch die gut situierte Mittelschicht leisten kann, ein D3s wird es wohl zukünftig nicht mehr geben.
Das glaube ich nicht Frank, Alpina so wie wir es gekannt haben gibt es ja praktisch nicht mehr nach dem Verkauf an BMW. Wo da die Reise hingeht ist auch noch unklar, gibt es dann nur noch eine Ausstattungsvariante Alpina oder auch noch ganze Autos. Es wird aber kein Auto mehr geben welches sich auch die gut situierte Mittelschicht leisten kann, ein D3s wird es wohl zukünftig nicht mehr geben.
Mmh... dazu habe ich keine Silbe geschrieben, Otti
.
Alles richtig, was Du schreibst. ALPINA wird ab sofort keine 3er mehr bringen. Sie starten mit einem 7er.
Das glaube ich nicht Frank, Alpina so wie wir es gekannt haben gibt es ja praktisch nicht mehr nach dem Verkauf an BMW.
das ist so, sehe ich gleich.
wobei auch der M340d verdammt nahe am D3s ist, wie es Preislich Ausstatungsbereinigt ist, kann ich nichts sagen
Das Heck finde ich beim M340d zeigtgemässer , wie die zwei Doppelrohre von Alpina ansonsten ist er Klasse
Die Farbkombi ist der Hammer
wünsche dir jedenfalls lange
und knitterfreie Fahrt.