Mein Samstagseinkauf: Maserati Grecale Folgore

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Da wir ja noch ein Auto benoetigen und es langsam Zeit wird, seit gestern sind wir mehr oder wengier sesshaft in Italien, waren wir heute mal beim Samstagseinkauf.

Spontan wurde es dann folgender Maserati Grecale Folgore:

EZ 06/25, laut Haendler 450 Km, ich habe 65 abgelesen, quasi Neufahrzeug. Das ganze so etwa 38% unter Listenpreis. Da macht ein Ferrarihaendler das gleiche wie es Porsche wohl auch macht, oder gemacht hat. Man verkauft irgendein 12 Zylinder Modell nur in Kombination mit einem Maserati Grecale Folgore. Der Kauefer wollte die Karre offensichtlich nicht und dann wird das Ding guenstiger auf den Markt geworfen. Das Auto hat noch knapp 2.5 Jahre Werksgarantie, sollte passen. Im Kofferraum liegt die Maserati Wallbox, die mit dem Auto geliefert wird.

Eigentlich wollte ich einen blauen kaufen, der zwar ein paar Km gelaufen hatte, aber dafuer Vollausstattung hatte. Der wurde mir aber vor der Nase weggekauft, weil ich gestern erst wieder in Italien ankam. Meiner hat das wesentliche, was mir fehlt ist eigentlich nur das Glasschiebedach. Das Soundsystem hat er, die Matrixscheinwerfer, Head-up und Ledersitze (leider nicht belueftet) sind an Board. Mal schauen ob ich es bis naechstes WE schaffe ihn abzuholen, diese Woche wird ein bisschen stressig.

Der Haendler ist uebrigens ein Traum fuer jeden Autofreak: Ueberwiegend Ferraris und ein paar Porsche stehen da rum.

• Wir waren auch gerade einkaufen... gab ne Lampe im Ikea. Irgendwas mache ich wohl falsch :idee:.

Jedenfalls aber dicken Glückwunsch, sehr schick das Teil. Das Cabrio links davon holst Du dann am Sonntag ab?

• Ja der SUV gefällt mir auch von der Form her, aber dann eher der Trofeo ^^

Eines Tages wird dein Leben vor deinen Augen vorüberziehen.
    Sorge dafür, dass es sehenswert ist.

• Wir waren auch gerade einkaufen... gab ne Lampe im Ikea. Irgendwas mache ich wohl falsch :idee:.

Jedenfalls aber dicken Glückwunsch, sehr schick das Teil. Das Cabrio links davon holst Du dann am Sonntag ab?

neben dem 356 Cabrio stehen da nur Schaetze, bei denen man schwach werden koennte, wenn man denn das entsprechende Kleingeld zur Verfuegung hat. Bei mir hat es nur gerade fuer den Grecale gereicht. Also leider nix mit Sonntag.

Ja der SUV gefällt mir auch von der Form her, aber dann eher der Trofeo ^^

Der haette mir auch gefallen, aber mit der Sondersteuer von 20 Euro/KW fuer alles ueber 250 PS pro Jahr wird das ein teures Vergnuegen. Und so ein Trofeo steht wahrscheinlich oefter an der Zapf- wie ich an der Ladesaeule. Bei dem von mir probe gefahrenen stand der Durchschnittsverbrauch auf 18l/100Km. Ist eine klare Freundschaftsbekundung an den Tankwart

• Gut aussehen tut er ja.

• Der Innenraum = :top: Wenn die Verarbeitung stimmt. Gut, kleinere Details könnten besser sein.. kein Trunk, Ladegeschwindigkeit. Verbrauch schon etwas hoch. Aber das ist sehr "Jammern auf sehr hohen Niveau".

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Gerade mal nach Händler & Werkstatt geschaut. Bei uns nichts in der Nähe, 140 Kilometer = Deutschland & 80 Kilometer = Österreich

Bei uns sind es 20 Km. Das passt. Wie die sind, werde ich dann gleich mal testen. Es gab da wohl schon einen Rueckruf, wie ich von einem Haendler erfahren hatte. Da werde ich gleich mal Penske hier um die Ecke aufsuchen.

Dass die Kiste nicht unbedingt Stand der Technik ist, war mir klar, deshalb hatte ich auch nach Macan geschaut, ist aber in Italien deutlich teurer als in D, und hat auch deutlich weniger Platz. Mit der Ladegeschwindigkeit werde ich leben koennen, wird halt dann zuhause und waehrend der Arbeit geladen. Ich habe 40 Km einfach zur Arbeit, da ist das schon in Ordnung. Wirklich laengere Strecken sind eher nicht geplant.

Der iX3 kommt mir ja leider zu spaet, und zumindest von den Bildern her gefaellt mir der eher old fashioned designte Innenraum beim Grecale besser.

• Urgs, ich bin gerade sehr angefixt und die Preise sind auch recht angenehm. Bisher hatte ich den nicht so richtig auf dem Schirm.

https://ich habe dieses interessante Angebot gefunden: https://m.mobile.de/fahrzeuge/deta…opyToPasteboard

Tolles Auto! Viel Spaß mit Deinem!

Mein nächster Händler wäre in Luxemburg oder in Karlsruhe, damit wäre die Marke aktuell bei mir leider raus.

• Ein sehr schöner Innenraum, wer nicht auf dieses neue „nur ein Tablet“ Design steht, mir gefällt das Althergebrachte 👍🏻

• Glückwunsch zu dem tollen Wagen, wenn das der Samstagseinkauf ist, was gibt es dann zum Geburtstag oder Weihnachten?

Macht extrem was her, sowohl innen ohne Tabletts und außen zeitlos!

Kannst ja mal vom Leben in Italien (mit dem Auto) berichten, vielleicht ein Foto vom harten Realeinsatz;)

Grüße Matthias

• Che cazzo fa!? Santo caelo! Auch von mir Auguri e sempre Buon Viaggio!

Hut ab, dass du dir/euch dieses Schmuckstück einfach gönnst! Viel Spaß im Sommer bei euren Ausflügen in diesem schönen Land!

"Auch wenn der Himmel nicht existiert, sollte er es. Weil es für alle so besser wäre".
    Heiter in Frieren

• In Italien wird er auch nicht so exotisch sein wie bei uns hier, den kennt und kauft hier fast Niemand trotz der gelungenen Optik innen und außen.

Bin jedenfalls auf deine Erfahrungen gespannt, auch im Vergleich zum Vorgänger X3.

Grüße Peter

• Glückwunsch zu dem tollen Wagen, wenn das der Samstagseinkauf ist, was gibt es dann zum Geburtstag oder Weihnachten?

Ich war ja vorher schon an einem anderen dran, der war vom Preis- Leistungsverhaeltnis noch mal deutlich besser, wurde aber kurz bevor ich am Freitag wieder nach Italien kam verkauft. Da die naechsten Wochen eher wenig Zeit zum Autokauf bieten werden, wir aber was brauchen, habe ich den Wagen halt gleich mal mitgenommen, obwohl ich ihn mir erst mal nur anschauen wollte, und vielleicht mal ein Angebot machen. So haette ich vielleicht noch ein paar Euro sparen koennen, aber was soll's. So sit das Thema zumindest aus dem Kopf.

Weihnachten gab es nix!

Kannst ja mal vom Leben in Italien (mit dem Auto) berichten, vielleicht ein Foto vom harten Realeinsatz

Kann ich gerne machen, habe auch bei anderen Themen gelegentlich meine Erfahrungen in Chile geschildert.

Bin sehr auf Deine Erfahrungen gespannt.

Ich auch, viel Erfahrungsberichte im Internet gibt es ja nicht, da ist man auf sich selbst angewiesen.

Che cazzo fa!? Santo caelo! Auch von mir Auguri e sempre Buon Viaggio!

Hut ab, dass du dir/euch dieses Schmuckstück einfach gönnst! Viel Spaß im Sommer bei euren Ausflügen in diesem schönen Land!

Steht als naechstes auf dem Programm, Italienisch lernen:). Danke auch fuer Deine Wuensche. Was Italienisches wollte ich ja sowieso, erst war die Guilia als 6 Zylinder angedacht. Aber um zu unserem Haus zu kommen, taugt ein flaches Auto nicht so richtig. Dazu kommt dann noch die Superbollo Steuer. Habe beim Unterschreiben des Vertrags auch erst mal geschluckt, aber man lebt ja nur einmal. Und M Modelle von BMW sind ja auch kein SChnaeppchen

In Italien wird er auch nicht so exotisch sein wie bei uns hie

So richtig oft sehe ich den Grecale in Bologna auch nicht, und wenn immer mit 4 Auspuffrohren

Bin jedenfalls auf deine Erfahrungen gespannt, auch im Vergleich zum Vorgänger X3.

Der X3 war zwar ein tolles Auto zum Fahren, hatte aber doch einige Probleme mit ihm.

• Was hast eigentlich mit dem X3 gemacht?

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

• War das denn kein Leasingfahrzeug?

• Interessantes Auto! Bin gespannt wie der sich auf Dauer schlägt.

Mein nächster Händler wäre in Luxemburg oder in Karlsruhe, damit wäre die Marke aktuell bei mir leider raus.

Das ist doch die Alfa Romeo Plattform. Ich würde behaupten, dass man damit zu jedem Fiat Händler kann. :sz:

605 Nanometer. Nothing else.