Da wir ja noch ein Auto benoetigen und es langsam Zeit wird, seit gestern sind wir mehr oder wengier sesshaft in Italien, waren wir heute mal beim Samstagseinkauf.
Spontan wurde es dann folgender Maserati Grecale Folgore:
EZ 06/25, laut Haendler 450 Km, ich habe 65 abgelesen, quasi Neufahrzeug. Das ganze so etwa 38% unter Listenpreis. Da macht ein Ferrarihaendler das gleiche wie es Porsche wohl auch macht, oder gemacht hat. Man verkauft irgendein 12 Zylinder Modell nur in Kombination mit einem Maserati Grecale Folgore. Der Kauefer wollte die Karre offensichtlich nicht und dann wird das Ding guenstiger auf den Markt geworfen. Das Auto hat noch knapp 2.5 Jahre Werksgarantie, sollte passen. Im Kofferraum liegt die Maserati Wallbox, die mit dem Auto geliefert wird.
Eigentlich wollte ich einen blauen kaufen, der zwar ein paar Km gelaufen hatte, aber dafuer Vollausstattung hatte. Der wurde mir aber vor der Nase weggekauft, weil ich gestern erst wieder in Italien ankam. Meiner hat das wesentliche, was mir fehlt ist eigentlich nur das Glasschiebedach. Das Soundsystem hat er, die Matrixscheinwerfer, Head-up und Ledersitze (leider nicht belueftet) sind an Board. Mal schauen ob ich es bis naechstes WE schaffe ihn abzuholen, diese Woche wird ein bisschen stressig.
Der Haendler ist uebrigens ein Traum fuer jeden Autofreak: Ueberwiegend Ferraris und ein paar Porsche stehen da rum.