BMW X2 25e F39 AHK

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Hallo zusammen und noch alles Gute für 2026:).

Das neue Jahr beginnt mit der Frage, ob man am F39 25e eine AHK verbauen kann oder nicht.

BMW bietet keinerlei AHK für dieses Modell an

Im www bietet z.B. die Firma Räder AHK's an.

Ich hätte nun gerne gewusst, wer beim 25e schon eine AHK nachgerüstet hat, ob es ohne Prbleme funktioniert , von welchem Hersteller und was das gekostet hat.

Vielen Dank für eure Hinweise. 👍

Gruß Peter

• Hast du eine Anhängelast eingetragen?

Die älteren Hybrid hatten das meistens nicht, falls ich mich richtig erinnere.

Grüße Peter

• Nein, da stehen zwei - in den Feldern.

Aber Rameder schickt mir ein komplettes Angebot (nach Angabe der FIN) für meinen 25e.

• Die Kupplung wird wahrscheinlich passen - auch von jedem anderen Anbieter - aber du wirst nichts ziehen dürfen, nur Fahrradträger.

Gutachten für Anhängelast wirst du sehr wahrscheinlich nicht bekommen.

Grüße Peter

• Genau das ist der Punkt.

Rameder verkauft Dir natürlich die passende AHK weil er die passend für die Baureihe hat.

Denen ist es aber egal was Du damit machst und so lange Du kein Gutachten oder Freigabe von BMW für eine Anhängelast hast, darfst Du das Teil höchstens für eine Stützlast (Fahrradträger nutzen).

Das is wie mit nem Radarwarner. Kaufen darfst Du die in Deutschland - aber nicht im Fahrzeug nutzen.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

• Interessant ist bei Westfalia, daß es zwar eine mechanisch passende Kupplung gibt, aber keinen E-Satz. :sz:

"There's too many men, too many people, making too many problems

And not much love to go 'round, can't you see this is a land of confusion?"

M. Rutherford, 1986