Alternative zum ADAC

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Absolut. Das ist eine Ansage. Und diesen Preis bekommen nur Mitglieder?

Wir haben ja die Plus-Mitgliedschaft, dadurch ist es wahrscheinlich billiger.

Eines Tages wird dein Leben vor deinen Augen vorüberziehen.
    Sorge dafür, dass es sehenswert ist.

• ADAC-Verkehrspräsident Hillebrand tritt nach Wutwelle zurück!
    ADAC-Verkehrspräsident Gerhard Hillebrand plädierte für höhere Spritpreise, damit Autofahrer auf klimaschonende Autos umsteigen.
    www.bild.de

Die Sprecherin: „Die Zahl der Kündigungen zeigt, dass viele Mitglieder den Eindruck hatten, der ADAC habe seine Rolle als Anwalt der Autofahrer verlassen. Das trifft den ADAC und wird sehr ernst genommen.“

Die Beschwerden und Kündigungen der Mitglieder waren also doch merkbar.

Wunderbar.

• Die Beschwerden und Kündigungen der Mitglieder waren also doch merkbar.

Wunderbar.

Die Notbremse nach dem Unfall gezogen. Krass. Gekündigte Mitglieder wird man so nicht zurückbekommen.

Das ist ja schon vorsätzliches geschäftsschädigendes Verhalten.

An alle Mitmenschen, die es mit mir aushalten, ohne mich gleich im Wald aussetzen zu wollen: Danke :hi:

• Wie sagt man im Schwabenländle? "Hädsch Dei Gosch ghalda, hädd koiner gmerkt wie bled dass bisch.." :sz:

Wenn Du das nächste Mal lachst, weil Deine Eltern Dich fragen wie sie einen Screenshot machen können, dann denke daran, dass sie Dir gezeigt haben wie man einen Löffel und das Klo benutzt... :zf:

• Die Beschwerden und Kündigungen der Mitglieder waren also doch merkbar.

Wunderbar.

Ja. Ich dachte ja, das ist alles eher so ein Papiertiger....aber auf den Shitstorm wäre er wenn dann sofort zurückgetreten. Da scheint also ne echte Welle dahinter zu sein.

Das ist ja schon vorsätzliches geschäftsschädigendes Verhalten.

Ich frage mich ja, wie die allgemein da beteiligt sind. Das Präsidialamt ist ja nicht besonders gut bezahlt, das sind 20-40tEuro. Die Frage für mich ist, ob er als Jurist extra beim ADAC bezahlt wird und angestellt ist oder gar pro Stunde honoriert wird....

Ich vermute schwer, da fällt jemand durchaus weich. 3 Monate und er bekommt ein anderes Ehrenamt aus dem Umweltbereich mit mehr "Aufwandsentschädigung".

605 Nanometer. Nothing else.

• Ich frage mich ja, wie die allgemein da beteiligt sind.

Ich habe mich vorhin eher gefragt, ob das eine Einzelmeinung war, oder die (in)offizielle Grundhaltung des ADAC? Wenn es letzteres ist, wäre er ein Bauernopfer. Mir fehlt hier nämlich die Klarstellung des Clubs zum Thema.

An alle Mitmenschen, die es mit mir aushalten, ohne mich gleich im Wald aussetzen zu wollen: Danke :hi:

• Ich habe mich vorhin eher gefragt, ob das eine Einzelmeinung war, oder die (in)offizielle Grundhaltung des ADAC?

Naja, man kann ja die Beschreibungen der anderen Mitglieder im Präsidium noch lesen. Die Grundhaltung der Mitglieder des Präsidiums ist dann klar und leider bis auf einen sehr homogen. - Für mich ist klar, mit denen will ich nichts zu tun haben.

Zudem, dieses "homogene" Präsidium ist ja nicht wie ein normaler Vereinsvorstand besetzt. Ich ziehe ja gerne meinen Hut vor so manchem Vereinsmeier, auch hier im Treff, weil die halt das Herz an der richtigen Stelle für den Verein haben. Aber das beim ADAC...das sind doch alles Berufslobbyisten. Ich bin ja auch gerne in einem Lobbyverein, aber nur weil es mich selber voran bringt. Der Verein an sich ist jedem Berufslobbyisten sehr egal.

Ob der ADAC an sich sowas wie ne Haltung hat frage ich mich schon lange. Ich glaube nicht, bzw. erkenne sie halt nicht. Der Verein vereint halt so vor sich hin....die Öffentlichkeitsarbeit ist davon völlig entkoppelt, die bestimmen oben genannte Berufslobbyisten, die ihren (abgehobenen) Kopf ausleben.

Wenn es letzteres ist, wäre er ein Bauernopfer. Mir fehlt hier nämlich die Klarstellung des Clubs zum Thema.

Der Club hat ja so halb mit "Autofahren muss bezahlbar bleiben" am Thema vorbei geredet. Ich glaube da kommt nicht mehr.

605 Nanometer. Nothing else.

• Ob der ADAC an sich sowas wie ne Haltung hat frage ich mich schon lange. Ich glaube nicht, bzw. erkenne sie halt nicht. Der Verein vereint halt so vor sich hin....die Öffentlichkeitsarbeit ist davon völlig entkoppelt

In den letzten Jahren kam man mit grünen und woken Meldungen zuverlässig in die Presse, sehr verführerisch wenn man sich profilieren will.

Das man damit inzwischen offiziell auf die Fre$$e fliegt macht mich zufrieden :boese:

Kofferraum statt Hubraum !