Bei Volkswagen konnte man früher alles bis 100km beliebig oft zurücksetzen. Wie das mit den neuen Systemen ist kann ich nicht beurteilen.
geht auch bei BMW
bei 0km würde ich nicht kaufen![]()
![]()
Bei Volkswagen konnte man früher alles bis 100km beliebig oft zurücksetzen. Wie das mit den neuen Systemen ist kann ich nicht beurteilen.
geht auch bei BMW
bei 0km würde ich nicht kaufen![]()
![]()
Ich denke wichtiger als dir effektiven km wäre eher wie lang der Wagen bereits produziert ist. Denn da kann dann durchaus oft der Motor an und wieder aus gemacht worden sein ohne dass er wirklich mal warm geworden ist oder gar mal wirklich bewegt wurde.
Wobei ich persönlich denke, dass bei solchen Fahrzeugen im Grunde die Gefahr für gröbere Schäden nicht mehr in dieser Form gegeben ist, wie noch früher. Wenn er zügig nach Produktion ausgeliefert wird und dann nicht so hart in der Einlaufphase rangenommen wird, dann sollten die Grundbedingungen für einen langen Motorlauf gegeben sein.
Ich denke wichtiger als die effektiven km wäre eher wie lang der Wagen bereits produziert ist. Denn da kann dann durchaus oft der Motor an und wieder aus gemacht worden sein ohne dass er wirklich mal warm geworden ist oder gar mal wirklich bewegt wurde.
Wobei ich persönlich denke, dass bei solchen Fahrzeugen im Grunde die Gefahr für gröbere Schäden nicht mehr in dieser Form gegeben ist, wie noch früher. Wenn er zügig nach Produktion ausgeliefert wird und dann nicht so hart in der Einlaufphase rangenommen wird, dann sollten die Grundbedingungen für einen langen Motorlauf gegeben sein.
Dies habe dies natürlich erfragt, im Dezember 2025 kurz vor Weihnachten fertiggestellt, er hat mir sogar das Datum genannt, aber ich habe für mich im Kopf behalten kurz vor Weihnachten 2025.
Somit kein Langzeit-Parker, was eh schlecht möglich ist, da die Serien-Produktion erst im Frühjahr 2025 angelaufen war.....
Das klingt dann doch wirklich sehr gut. Alles richtig gemacht denke ich herby
Jetzt steht er halt noch 4 Wochen, denn heute in 28 Tagen fahren wir, sofern das Auto nicht am Boden festgefroren ist, nach Thüringen und ich sitze dann gerade mit meiner Frau beim Griechen zum essen, um nach der Übernachtung das Fahrzeug am Morgen darauf abzuholen und es dann hoffentlich frostfrei nach Hause zu bekommen, hat 4 Motion ist aber nur mit Bridgestone Sommerreifen bestückt.....![]()
Na das wird dann schon alles rund laufen denke ich ![]()
Freue mich dennoch auf deine Rückmeldung von der ersten Fahrt mit dem Gölfchen.
Jetzt steht er halt noch 4 Wochen, denn heute in 28 Tagen fahren wir, sofern das Auto nicht am Boden festgefroren ist, nach Thüringen und ich sitze dann gerade mit meiner Frau beim Griechen zum essen, um nach der Übernachtung das Fahrzeug am Morgen darauf abzuholen und es dann hoffentlich frostfrei nach Hause zu bekommen, hat 4 Motion ist aber nur mit Bridgestone Sommerreifen bestückt.....
solange er nicht alle paar Tage kurz angelassen wird und drei Meter im Showroom spazieren gefahren wird, alles gut. Ich hätte den Tachostand fotografiert und vereinbart, dass er gar nicht bewegt werden darf, vorher hätte ich ihn einmalig warm gefahren...
ja ich weiß, das ist nicht normal ![]()
solange er nicht alle paar Tage kurz angelassen wird und drei Meter im Showroom spazieren gefahren wird, alles gut. Ich hätte den Tachostand fotografiert und vereinbart, dass er gar nicht bewegt werden darf, vorher hätte ich ihn einmalig warm gefahren...
ja ich weiß, das ist nicht normal
Ich denke schon, dass sie ihn noch 1-2 mal mindestens bewegen müssen. Zum einen zum Waschen fahren, zum anderen aus dem Showroom auf den Parkplatz im Außenbereich und dann vllt nochmal in die Werkstatt zum checken für die Übergabe.
Ich denke schon, dass sie ihn noch 1-2 mal mindestens bewegen müssen. Zum einen zum Waschen fahren, zum anderen aus dem Showroom auf den Parkplatz im Außenbereich und dann vllt nochmal in die Werkstatt zum checken für die Übergabe.
korrekt, hatte das ja jetzt auch: Werkstatt zur Abnahmeinspektion, dann Aufbereitung. Habe mir die Entfernungen angeschaut und das OK gegeben, weil es ja auch innerhalb von drei Tagen passierte, der KM-Stand wuchs von 41,4 auf 41,6 km
Tanken außerhalb des Geländes kam nicht in Frage, da tritt der Stift dann voll durch, habe ich mal erlebt, nie wieder