Zündkerzen wechseln

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Beim RC32 (BJ 04) meiner Frau ist mal wieder ein Zündkerzenwechsel nötig.

Sonst macht das immer der Schwiegervater, aber der hat keine Zeit. Deshalb wollte ich das mal machen.

Muss dafür der Minuspol der Autobatterie abgeklemmt werden ?

Von meinem Verständnis aus nicht, schließlich wird an den Kontakten der Zündkabel kein Strom anliegen.

• Nein, einfach Zündung "aus" lassen. :top:

Am gefährlichsten im Straßenverkehr sind die Leute,
    die immer so dicht vor einem herfahren.

• Und die Zündkerzen auf gar keinen Fall "anknallen" aus Furcht, dass sie rausfallen.

Lies mal hier: Anzugsdrehmomente_für_Zündkerzen

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

• Danke für die Tips.

Meine Frau kam gerade die Tür herein - Zündkerzen gewechselt - alles läuft.

Die hat das in einer 1/2 Stunde selbst erledigt :)

• Oder sie hat mitgekriegt dass Du gefragt hast, was man beachten muss und hat sich dann gedacht, dass sie es lieber selbst macht... :p

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

• Oder sie hat mitgekriegt dass Du gefragt hast, was man beachten muss und hat sich dann gedacht, dass sie es lieber selbst macht... :p

Sie hat mich ja darum gebeten im Netz nachzusehen.

Schraubt halt gerne.

Beim Mini ist das auch recht einfach. Bei so manch anderen Fahrzeugen muss man ja oft jede Menge wegschrauben bevor man da rankommt.