bräuchte einige gute Tipps für eine Fehlersuche

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Hallo allerseits!

Bisher war ich nur stiller Mitleser in diesem Forum aber jetzt habe ich selbst ein großes Problem mit meinem Auto, habe mich hier angemeldet und hoffe ihr könnt mir vielleicht gute Tipps für meine Störung geben. Verzeiht mir bitte falls ich den Post in die falsche Gruppe gesetzt habe.

Eine kleine Vorstellung vorweg, ich bin selbst kein KFZ Mechaniker nur jemand der gerne schraubt, technisches Verständnis mitbringt und Lust an der Sache hat. Könnte also gut sein das ich an manchen Stellen doch genauer nachfragen muss. Ich selbst bin schon 50, mag Natur, Sport, Motoren und fahre leidenschaftlich gerne Quad ;)

Jetzt aber zu meinem Problem am Auto. Ich fahre einen BMX X1 (E84 mit dem N20 Motor). Mir ist vor ein paar Tagen beim nachfüllen des Motorenöl ein Fehler passiert und ich habe zu viel Öl eingefüllt (ca. 3 Liter zu viel)!! Ich bin zwar nicht viel gefahren aber ich bin leider gefahren. Der Fehler mit der Ölmenge war schon blöd aber die Fahrt danach noch viel mehr.