Arbeitsplatz zu dunkel und Multifunktionsdrucker im Raum

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Vielleicht bin ich durch meine unzufriedene Situation zu pingelig, aber es gibt so ein paar Dinge die echt unangenehm nerven, gerade jetzt wo es kälter wird und dunkler.

Ich sitze vorne im Empfangsbereich, weil im Moment ein 2 Mann Büro nicht frei ist. Da wir aber im April 2026 umziehen sitze ich dort alleine. Das Problem ist, die wollen sparen und machen die Flurbeleuchtung aus und so sitze ich im Halbdunkeln. Ich finde das wirkt so verlassen, wenn alles dunkel ist.

Zweitens steht 3 Meter von mir der Bürodrucker. Ein Multifunktionslaserdrucker. Im Sommer hatte ich immer das Fenster auf, was mir jetzt zu kalt ist. Wenn nun wie am Freitag 1500 Seiten gedruckt wurden, hatte ich solche Kopfschmerzen abends. Zumal ich mich kaum konzentrieren konnte, da dauernd dann jemand kam um die gedruckten Dokumente zu holen. Dann kam noch die Reinigungskraft um 15:00 Uhr und wirbelte auch rum. Tür zumachen geht bei mir leider nicht.

Nun ist mir dann ein kleiner Fehler Passiert und wurde mir natürlich direkt heute morgen aufs Butterbrot geschmiert.

Bewerbungen verschicke ich weiter, aber vor Weihnachten und in der heißen Phase der Abrechnungen passiert nichts und es geht b ei einem heißen Kandidaten für mich erst am 15.1.26 weiter. Darauf verlassen will ich mich natürlich nicht.

Der Versuchung sollte man nachgeben, man weiß nie, ob sie wiederkommt. (Oscar Wilde)

• Nun ist mir dann ein kleiner Fehler Passiert und wurde mir natürlich direkt heute morgen aufs Butterbrot geschmiert.

Mögliche Antwort auf die Sache wäre gewesen: wie soll ich mich denn unter diesen Bedingungen konzentrieren können?

Gruß
    Arno

• Mögliche Antwort auf die Sache wäre gewesen: wie soll ich mich denn unter diesen Bedingungen konzentrieren können?

In der Tat. Wenn der MA das Licht selber steuert, dann ist das sein Problem. Aber als AG darf ich dem nicht das vorgeschriebene (Mindest)-Licht bzw. genauer natürlich die Helligkeit abstellen.

Mit dem Drucker ist das so eine Sache, ,war auch hier vor Jahren mal Thema. Lässt sich in der Tat oft mit Änderung der Aufstellung lösen. Gab dann auch mal ein Zertfikat zum Blauen Engel für die Drucker. Ich höre auch schon lange nichts mehr aus der Richtung.

Wenn Du das nächste Mal lachst, weil Deine Eltern Dich fragen wie sie einen Screenshot machen können, dann denke daran, dass sie Dir gezeigt haben wie man einen Löffel und das Klo benutzt... :zf:

• Gab dann auch mal ein Zertfikat zum Blauen Engel für die Drucker. Ich höre auch schon lange nichts mehr aus der Richtung.

Das is wie mit dem Thema "Handystrahlung die das Hirn grillt"

Da gab es starke Verbesserungen und moderne Drucker emittieren da wohl nahezu nix mehr. Früher hat man ja bei nem Laser sogar gerochen wenn der gedruckt hat.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

• Im Sommer war Fenster auf und man hat es nicht mitbekommen. Und wenn ein paar Seiten gedruckt werden ist das kein Problem.

Aber als so viele Seiten gedruckt werden ist es echt schlimm. Und ich bin wahrlich keiner der auf über Strahlung etc. aufregt.

Aber es fällt auf, wenn viel gedruckt wird, dass ich Kopfschmerzen habe. Gestern war auch wieder so ein Tag.

Der Versuchung sollte man nachgeben, man weiß nie, ob sie wiederkommt. (Oscar Wilde)

• Ich kann durchaus verstehen, dass Du den Ball zur Zeit flach halten möchtest, aber ich würde darüber offen und schnellstens mit dem Bürochef sprechen. Und wenn nur die großen Druckaufträge gebündelt werden und Du dich in dieser Zeit woanders hinsetzen kannst oder an einem solchen Tag früher ins Home Office kannst.

• Das is wie mit dem Thema "Handystrahlung die das Hirn grillt"

erwärmen tut es Zweifellos, ich Tel zu 90% eh mit Bluetooth, dann ist das Problem vorbei.

Ich kann durchaus verstehen, dass Du den Ball zur Zeit flach halten möchtest, aber ich würde darüber offen und schnellstens mit dem Bürochef sprechen.

ein Provisorium ist halt immer schwierig, wenn da mit Arbeitsrecht kommst ................

Lieber V8, wie 800V

• Das Druckerthema sehe ich schwierig, die Ausdrucke müssen gemacht werden und einen neuen teuren besseren Drucker werden sie nicht anschaffen wollen.

Aber an der Beleuchtung sparen?

Das lässt mich doch sehr am Verstand des Vorgesetzten zweifeln, einfach unzumutbar und es kostet doch auch fast nichts.

Grüße Peter

• Beim Drucker sehe ich nur die Bündelung von Druckaufträgen, Einzelausdrucke sind ja wohl nicht das Problem. Und für die Druckzeit wird sich, wenn man möchte, sicher eine Lösung finden lassen. Da ist wohl eher das wollen ein Problem. :sz:

• Naja, die Ausdrucke müssen während der Arbeitszeit erfolgen und während der allgemeinen Bürozeit wird Pascal auch anwesend sein - nicht so einfach, wenn man die genaue Situation nicht kennt, so vermute ich zumindest.

Grüße Peter

• Eine Flurbeleuchtung ist ja auch nicht optimal zum arbeiten, selbst wenn sie eingeschaltet ist - warum besorgst Du Dir nicht eine vernünftige Schreibtischleuchte? Ist dann halt Deine.

Drucker ist schwierig, ist das so ein Trumm in Größe einer Kühltruhe? Vermute ich mal fast... Falls es doch ein kleinerer ist und Deine Beschwerden auch von den Ausdünstungen der Kiste verursacht werden, gibt es Filter, die vor die Abluftöffnungen geklebt werden können, z.B. von Tesa. Gegen Geräusch helfen dann wohl nur In-Ear Buds mit noise cancelling oder Ohrstöpsel.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

"Eigentlich bin ich ganz anders - ich komm nur so selten dazu..."