Ich trage mich aktuell mit de Gedanken einen aktuellen X5 anzuschaffen.
Der X5 verkörpert im Innenraum Luxus pur, bis auf das Displaybrett…
Und ich bekomme neben der Standheizung auch ein Schiebedach, einen AlcantaraDachhimmel, Vollleder und das B&W Soundsystem. Also all das, was mir heutzutage wirklich wichtig ist. Besser wird es mit den neuen Modellen nicht werden, das sieht man ja an denen, die gerade auf den Markt gekommen sind…
Die Diesel Motoren scheiden aus, ebenso der X5M.
Bleibt also der 50e: Reichlich Power, allerdings gibt mir der Hybrid emotional nichts. Würde ich nur leasen, aber nicht kaufen. Pro Monat 600 Euro zu versteuern.
Oder der M60i: schöner V8 Biturbo. Laut allen Berichten und Tests soll er aber deutlich schlechter klingen als der Vorgänger M50i, der V8 sei kaum hörbar. Die V8 Emotion wäre aber der große Pluspunkt von dem Gerät. Reichweite geringer als bei den anderen. Ca. 1.400 Euro zu versteuern pro Monat.
Oder der „langweilige“ 40i: Ausreichende Leistung für zügiges Reisen, große Reichweite. Der Aufpreis auf den M60i wären allerdings nur gut 15k bei vergleichbarer Ausstattung. Aber für was, wenn der V8 nicht nach V8 klingt? Ca. 1.200 Euro pro Monat zu versteuern.
Hat jemand von Euch Erfahrungen mit einem aktuellen X5?