BMW X2 (F39) Schlechtwetterscheinwerfer - wie funktioniert das?

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Nächste Frage an die Profis:

Warum gehen die Nebelscheinwerfer nicht an, wenn ich die Taste dafür betätige? :idee:

Ich habe nun alle Varianten der Lichteinstellung ausprobiert und bekomme folgendes Ergebnis:

Lichtschalter auf Automatik - Schlechtwetterbeleuchtung einschalten - ohne Funktion, es passiert gar nix, aber ich bekomme die Meldung, dass die SWB eingeschaltet ist - grüne Kontrolllampe geht NICHT an

Lichtschalter auf Abblendlicht - bei einschalten der SWB bekomme ich den Hinweis, dass der Lichtschalter auf Automatik stehen muss.

Nebelschlussleuchte funktioniert einwandfrei.

Wird wohl auf einen Besuch beim "Freundlichen" hinauslaufen. :confused:

• Lichtschalter auf Automatik - Schlechtwetterbeleuchtung einschalten - ohne Funktion, es passiert gar nix, aber ich bekomme die Meldung, dass die SWB eingeschaltet ist - grüne Kontrolllampe geht NICHT an

Sind die Scheinwerfer da auch an? Oder wars zu hell?

An alle Mitmenschen, die es mit mir aushalten, ohne mich gleich im Wald aussetzen zu wollen: Danke :hi:

• Wenn die Nebler eingeschaltet sind, erscheint im Display eine grüne Kontrollleuchte, die dir anzeigt, dass Selbige aktiviert/eingeschaltet sind. :)

Die normalen Scheinwerfer werden auch mit einer grünen Kontrollleuchte dargestellt. Deshalb meine Frage. Es müsste bei den Neblern m.W.n. eine gewellte Linie darin sein.

An alle Mitmenschen, die es mit mir aushalten, ohne mich gleich im Wald aussetzen zu wollen: Danke :hi:

• Kann das der LED Scheinwerfer nicht abbilden?

• Manche LED haben eine dynamische Lichtverteilung und es wird auch gesagt, dass heutzutage Nebelscheinwerfer nichts mehr bringen bei modernem Licht.

Aber wie es beim X2 konkret ist weiß ich auswendig auch nicht, meiner hat jedenfalls keine mehr.

Grüße Peter

• Ich mach morgen mal ein Video, um alles zu verdeutlichen. ;)

Mal so die Frage unter Männern: Was sagt denn die Bedienungsanleitung dazu? :duw:

• Liebe Mitleser,

wozu verbaut BMW beim X2 einen Schlechtwetterbeleuchtungsschalter und eine Meldung im Display, wenn gar keine NSW vorhanden sind?

https://photos.google.com/share/AF1QipM0…y14RlBrWXllZFln

Im Video ist auch nur das Standlicht an. Symbol die beiden grünen voneinander abgewendeten Lampen. Abblendlicht ist die grosse grüne Lampe. Zumindest bei mir, ich vermute nicht, dass sich das Bedienkonzept da grundlegend unterscheidet.

Empfehle doch mal die Seite der BDA mit der Beleuchtung.

• du solltest dringend den Zugriff auf deine Bilder beschränken, aktuell sieht man dann auch deine Zulassungsbescheinigung und deine volle Adresse. 😳

Wenn ich die Bilder von vorne richtig deute, sehe ich dort keine Nebelscheinwerfer.

Hab ich gemacht, danke für den Hinweis.

Ich nahm an, die NSW sind im Hauptscheinwerfer integriert, weil ja ein Schalter vorhanden ist? Oder hängt das mit den LED Hauptscheinwerfern und der Abblendautomatik, bzw. mit den Scheinwerfern mit LED und adaptiver Lichtverteilung zusammen, dass man deswegen die NSW weggelassen hat? Aber wozu dann die Schalter und die digitale Meldung?